![]() |
Geschmacklos!!!
www.bonsaikitten.com
ich hab die url heut von freunden bekommen in einer unterschriften aktion gegen diese site. bitte schaut euch die mal an. ich wüsste nicht ob es noch geschmackloser ginge |
Nur keine Angst, das ist nur ein Fake.
|
wie kommst den darauf?
|
die seite is eh schon länger bekannt...
is a fake.. auf www.snopes.com nach bonsaikitten suchen.. ;) |
is ok
thx ich frag mich nur wie man auf so eine kranke idee kommen kann auch wenns nur ein fake is. is da wer mediengeil oder was?!? trotzdem gut das ihr mich aufgeklärt habt, kann ich mich ja wieder beruhigen |
genauso krank wie hardware-konkurs =)
|
is is zwar ein fake, aber der is saumässig gut gelungen, letztens auf der uni hat ein student gefragt: und wie issses (strafrechtlich gesehen), wenn einer auf einer homepage in gläsern eingemachte lebendige katzen verkauft? ..das war der brüller des jahres
|
@mr red. - war sicher ein soziologiestudent ;)
|
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...t=bonsaikitten
das is der alte thread dazu wo das schonmal behandelt wurde :D |
oder wars ein publizistiker:p ?
|
Wenns um Massentierhaltung geht regen sich nicht so viele auf als über eine Scherz Seite im Internet.
Wo liegt der Unterschied zwischen Katze im Glas und Kücken in der Legebatterie frage ich euch ? Und warum werden Tierschützer belächelt wenn Sie gegen Tiertransporte eintreten,gegen das Abschlachten von Robbenbabys,gegen den Walfang usw. ? Aber unser Frühstücksei, unser Schnitzel,der Pelzmantel ist uns heilig - Gänseleber eine Spezialität.Welches Leiden dahintersteckt rührt höchstens einmal im Jahr aufgrund einer Fernsehdokumentation einmal zu einer Träne beim einen oder anderem. Aber wehe es geht um unsere niedlichen Haustierchen. Dann wallt der Volkszorn auf, oder wenn z.B Meister Nitsch sein Orgienmysterientheater aufführt. Also ich find die Seite ist eine Super Idee und krank ist höchstens wer kein bisschen weiterdenkt und sich nur darüber aufregen kann. Übrigens leben auch Menschen teilweise schon unter vergleichbaren Bedingungen, siehe Japan. |
Zitat:
wenn auf den fleischpackungen drin stehen tät, was wirklich drin is, täts auch kein schwein mehr kaufen! mir gehts auch so, ein bischen weniger genuss, ein bischen verdrängen und schon flutscht die rezeptpflichtige pastaschuta mit plastikkäs. :o ende meldung, ab hier wieder weihnachtsheuchel |
Liebe Leute, mir gehts mit all diesen Dingen schon lange so, dass ich es nur noch schaffe, damit zu leben , indem ich das alles kräftig verdränge. Wenn ich mich damit näher auseinandersetze, werd ich trübsinnig. Mein Beitrag zur Minderung dieses Leids: ich bin Vegetarier, kaufe nur Freilandeier, etc. Ist zwar alles nur ein Tropfen auf den glühenden Stein, aber mehr kann man halt nicht machen.
Im übrigen isses wohl so, wies Kafka und andere gemeint haben: die Hölle ist hier bei uns auf der Erde ("Die Strafkolonie") |
Ich kann nur das gleiche sagen wie damals(da wars schon zumt 2ten Mal):
Muss man heutzutage auf jeder Seite eine riesige Überschrift !!VORSICHT SATIRE!!(wie zb. die ganzen rasputin seiten, ala CHRISTENFRONT, und SATAN RULEZ Pages) hinsetzen? Und das diese dumme Kettenmail dazu auch immer noch im Umlauf ist, liegt wohl an Leuten die ohne solchen Hinweisen das ganze net gneissen. ;) War damals sogar was in der c't drüber. Sogar im Fernsehen mal. Dazu kann ich nur sagen, schau öfter mal auf Zyn.de vorbei, ist ein wirklich geniales Satire-Magazin. Da zkugelst dich vor Lachen. Ps: Nicht böse nehmen..aber mich nervt das immer wieder :D |
Zitat:
Stoppt Tiertransporte!!! und danach zum Fleischer um eine Leberkässemmel gehen. Solange man Massentierhaltung und die damit verbundenen Ausartungen (Tiertransport, Knochenmehlverfütterung, Wachstumshormone...) unterstützt kann man nicht von anderen verlangen sie sollen etwas dagegen unternehmen. Wir nehmen es als selbstverständlich hin dass am Sonntag der Schweinsbraten oder die Schnitzel am Tisch stehen und denken eigentlich gar nicht so recht daran dass eigentlich wegen uns (und für den Profit einiger) ein Lebewesen ermordet wurde. Frohe Weihnachten! |
wo willst dein fleisch kaufen, wennst a arme sau bist, wie 90% der österreicher? und vegetarier werden is für die meisten keine alternative...es gibt scho an mittelweg: die konventionelle landwirtschaft und tierzucht ohne den ganzen grossindustriellen auswuchs. net bio, aber auch net dreck und leid.
|
eines der gesetze der natur: fressen und gefressen werden
... und der mensch steht am ende der nahrungskette ... aber durch die industrialisierung und urbanisierung hat der (urbane) mensch keinen bezug mehr zu seinem essen. wenn er dann sieht wie es bei einer schlachtung zugeht spricht er gleich von tierquälerei. früher, als noch am eigenen hofe geschlachtet wurde, war das fleisch wesentlich wertvoller, heute ist es nur noch eine ware! ps: ich bin absolut gegen qualvolle tiertransporte (vor allem quer durch einen kontinent), aber wir müssen uns auch von etwas ernähren. der mensch ist meiner meinung nach ein allesfresser, trotzdem hier noch ein paar teilweise vegetarisch angehauchte links: http://www.google.com/search?q=mensc...=de&lr=lang_de |
Zitat:
Zitat:
Wenn wir Fleischfresser wären würden wir Fleisch auch roh essen :eek: Natürlich schmeckt das Steak sehr gut aber hast Du schon einmal ein ungewürztes Steak probiert ?? Also dass Fleisch selber ist eigentlich gar nicht so gut ohne Würze. Früchte hingegen brauchen keine Würze. |
@pc.net: der scheiss in und mit den lebensmitteln hat nix mit notwendigkeit zu tun, es würd auch völlig unekelhaft funktionieren.
wenn meine mutter kocht, tut sie auch keinen geschmacksverstärker ins essen und es is trotzdem besser als im restaurant. cookies werden auch ohne gehärtete fette gut, der bäcker vewendet die backmischung auch bloss weil er gegen den billa ankommen muss... und die theorie mit dem darm is find ich genauso a fake wie die bonsaikatze: 2 jahre lang heissts, der mensch is allesfresser, weil er so an langen darm hat, dann heissts 2 jahre wieder er is a pflanzenfresser, weil er so an kurzen darm hat...diesselbe gschicht mit den milchrpodukten: mal is er nicht dafür gmacht, mal schon usw usw usw usw usw |
LOL
|
|
Hm, jetzt kommen die Minimalisten.
|
@mr.red
du sprichst mir aus der seele ... :rolleyes: |
warum gibts keine menschenfresser mehr?????
dan tat führ einige jahr keiner mehr hungern brauchen und das problem mit der überbevölkerung währe auch glöst;) :D |
Zitat:
ist wie mit süssigkeiten,wemnst dus nicht kennst ,schmeckts auch ungesüsst. Zitat:
oder wo kommen deine hühner her? mir is wurscht obs aus der legebatterie kommen,hauptsach gut u. billig hat sich schon mal wer gedanken gemacht ,wie der preis ohne industrienahrung aussehen würde? könnt sich keiner leisten,und einige müssten hungern. also lassts so wies is,und regts euch net auf. schauts holt weg. |
Zitat:
|
hungern müsst auf dieser welt auch OHNE grossindustrielle lebensmittelproduktion KEIN mensch, wie allseits bekannt ist!
:cool: mir schmeckt steak auch ohne sauce!(allerdings is mir vom letzten so schlecht geworden, dass ich 1 monat kein rotes fleisch mehr sehn konnt...) |
Zitat:
|
Zitat:
Die meisten Tiere sind Nahrungsspezialisten, sie können nur eine Form von Nahrungsmitteln verdauen: Entweder nur rohes Fleisch oder nur Kohlehydrate oder nur Zellulose. Der Mensch als Allesfresser kann von seiner Biologie her viele verschiedene Dinge essen aber dafür kein Nahrungsmittel wirklich optimal verwerten. Vielmehr muss der Verdauungstrakt Kompromisse schließen: Zellulose kann von uns kaum verstoffwechselt werden, Proteine nur zum Teil, u.s.w. cin |
äh....
sind wir noch in einem computerforum oder schon in einem wie-ernährt-sich-der-mensch-richtig-forum :rolleyes: nein schmäh beiseite gut das ihr das thema angesprochen habt. klar doch is es auch grausam wie tiere in massenhaltungen leiden. ehrlichgesagt, ich mag katzen überhaupt nicht und anscheinend hab ichs auch nicht so drauf gehabt den tieferen grund des ganzen zu sehen. ich find eure interpretationen sehr gut. trotzdem find ichs noch immer ein phenomän wie man auf so ne idee kommen kann. was massentierhaltungen angeht. ich kann mich nicht richtig zu diesem thema äußern da es sich eigentlich um eine sehr koplizierte situation handelt. fleisch muss um den bedarf zu decken in massen produziert werden. natürlich ginge das vielleicht auch in einem konventionelleren weg aber das wäre wieder zu viel aufwand für alle und es wär zu teuer für die konsumenten. außerdem komm ich von der nichtvegetarier seite. ich hab noch glück ich leb am land und wir bekommen das fleisch direkt vom bauern. massentierhaltung ist ein problem nur aus meiner sicht herrscht derzeit ein mangel an lösungen. @Cindy besser hätts meine ernährungslehrelehrerin nicht erklären können. |
Zitat:
Es ist wie so oft auch ein Problem wie Politik gemacht wird. Wir wurden durch die NahrungsmittelIndustrie und deren Handlangern (und zugleich Nutznießern und finanziell beteiligten) den Politikern mittels Bauernfängerei in diese Abhängikeit geleitet aus der es schwer ist einen Weg heraus zu finden.Zumindest nicht ohne erst auf liebgewordene aber unnötige Bequemlichkeiten zu verzichten. Solange sich keiner Gedanken macht und dann als Konsequenz daraus auch seine Gewohnheiten ändert haben die Leute die an den Hebeln sitzen leichtes Spiel und verdienen indem sie Nahrung vernichten wenn ihnen der Marktwert nicht passt, indem sie den angepassten Landwirt zu seinem "Wohlstand" in Form eines großen Autos,oder übergroßem Traktors(der außerdem seinem Boden schadet) verhelfen wenn er sich dafür ihren Normen unterstellt,sei es daß er sein Futter dort kaufen muß wo alle kaufen,seine Anbaumethoden Eu gerecht anpasst,sein Geld oder seine Schulden bei der Einheitsbank hat,einfach das macht was von ihm verlangt wird.Oder aber alles verkauft und in die Stadt zieht um dort zu arbeiten und sich dort als Konsument dem ihm vorgezeichneten Weg zu fügen. Auf der Seite der Konsumenten das selbe Spiel.Ist es z.B. wirklich notwendig MC-Donalds zu frequentieren nur weil dort alles sauber mit Neon beleuchtet und USA like ist. Die Rechnung für die Mißwirtschaft bekommen wir alle präsentiert, in Form von BSE,Nitratversäuchten Böden,Erosion,Bakterienressistenz gegenüber Antibiotika usw. Eine heile Welt gibts natürlich auf lange Sicht nicht oder wirds nie geben,aber gerade diese wird einem in Lokalen wie MC-Donalds vorgegaukelt oder mit makellosen Einheitstomaten,Äpfeln, Fleischstücken..... Und was dahinter steckt ist genau das Gegenteil. |
ich komm auch vom land und die kleinstbauern verwenden auch tiermehl,warum weiss der geier
|
Zitat:
danke, wol :ja: dieser joke ist mir ein bier am nächsten treffen wert, wirklich...eine scherz von höchster güte, danke, lange nicht sooooooooooooooooooo gelacht... [size=0.5]wol te eigentlich schimpfen, dann gings nicht mehr zum löschen[/size] |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr. |