![]() |
XP nach einiger Zeit unzumutbar langsam
Nach einiger Zeit wird WinXP unzumutbar langsam.
Am Anfang war das nicht so. Irgendwas zieht die Performance ziemlich runter. Unter "Verwalten" (Rechtklick auf Arbeitsplatz) ist bei mir unter "Dienste und Anwendungen" -> "Dienste" beispielsweise der DNS-Client aktiviert. Der ist doch nur für Server gedacht oder?! Kann es vielleicht daran liegen? |
nö, den brauchst auf jedenfall, sonst kannst keine ip auflösen!!
beschreib bitte ein bissele mehr wie xp langsamer wird. dateizugriffe? grafik? oder sonst? |
Bei mir ist XP auch "von Heute auf Morgen" sau langsam geworden. Das booten dauert aufeinmal viel länger und wenn ich ein programm starte kommt der pc fast zum stehen. Sogar die Maus reagiert dann sehr träge.
Allerdinngs bleibt die rechenpower anscheinend die gleiche. Rechenintensive Tasks, wie zb seti, winrar video encoden usw. laufen genauso schnell wie vorher. Ich hab schon gedacht ich bin der einzige mit dem Problem. :( Aber an mehr oder falschen Diensten kann es nicht liegen, ich hab schon alles was ich nicht brauch rausgeschmissen.(so ca. 15 Dienste :D) Ich bin schon am überlegen ob ich mir nicht wieder 98se draufspiel. Weil jetzt ist mein AMD 1800+ teilweise so langsam wie ein k6-2 400. :heul: |
X-LANGSAM
Freut euch Kinder, ihr seid nicht allein! Bei mir passiert, seit ein paar Woche genau das: XP wird XL (X-langsam). Grund kenne ich keinen. Obwohl ich nichts am PC führe, zeigt der Prozessor (ein P-III, 1 GHz) 100 % Auslastung. :confused:
PS: Auch ich poliere schon mein altes Win-98SE |
das sind die schwarzkopien!
billys rache der nichtregistration :D jaja,wieder welche reingefallen. mein bekannter hats auch schon wieder deinstalliert,weil unzumutbar. win98FE ist halt doch des beste. |
gibts jetzt nicht schon ein update mit 17 mb oder so? vielleicht hilft das...
|
das einzige da hilft is a downgrade auf win2k :D
|
Zitat:
|
Das beste OS ist doch Windows 95b. Das schottet einen auch wirkungsvoll gegen USB 1.0 ab :D. Keine zuviel gekauften Drucker, Scanner und sonstige Verdruß ähm Verlustbringer, die man damit gezwungen wäre, zu verwenden. Unsa ana worth hoit doch auf das 64bit Linux mit Firewire und HDTV Support ohne Ende. Des Heimkino mit Serverbetrieb, ganz ohne Sklavendasein im Dienste Microschrotts.
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Habt ihr alle upgegradet oder neu aufgesetzt? Ich habe nämlich von Win98SE auf WinME auf WinXP Professional upgegradet. Vielleicht liegt's einfach daran. Werd's mal neu aufsetzen und schauen, wie es dann geht. |
Test von Win XP
Laut einen Test in der Computer Bild von 25/2001 von 03.12.2001
Seite 68 bis 83 Ergebnis ist das Win XP Testergebnis ein Ausreichend hat und bei Preis Leistung ein Ungenügend Und da soll einer sagen das Ms was gescheites machen kann |
Danke für dieses sehr hilfreiche Posting.
|
ich frage mich sowieso, warum alle winXP haben müssen... wo doch win2k sehr stabil, schnell und problemlos läuft...
winXP ist ein "neues" os mit "neuen" fehlern, diese werden sicher teilweise in SP1 und Sp2 und Sp3 und... ausgebessert, allerdings wird das noch dauern ;) |
die computer-bild ist doch auch so ein seriöses und technisch versiertes magazin wie das e-media, oder?
:lol: :D :rolleyes: edit: @onkel nero du wiederholst dich http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=39921 |
Nimmt die Anzahl der Wait-Zyklen im Programm mit der Nutzungsdauer zu:ms: ?
|
Computer Bild gibt es jetzt schon über 10 Jahre und die geben Institute einen auftrag das zu testen und das nicht nur einen .
Es ist immer genau beschriben was und wie getestet wurte. Wenn WCM aml so einen test machen würte schaut es auch nicht anders aus |
Hatte auch das Problem bis ich das aktuellste update von CREATIVE für meinen Soundblaster installiert habe. Seitdem funzt WIN XP super!:D
Vielleicht löst dass dein Problem: Win XP Driver mfg noid |
Zitat:
|
Betraf auch andere Programme, nicht nur Outlook.
Hab's jetzt erstmal neu aufgesetzt. Bis läuft's problemlos. Wie gesagt ... bis jetzt :) . |
Ich hab das Problem gelöst:
Hab die Festplatte formatiert und wieder win98se draufgespielt. :D Wahnsinn wie schnell jetzt alles läuft. :) lg |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hat noch keiner versucht von Microsoft eine Erklärung für diese plötzliche Verlangsamung zu erhalten?
|
Na was jetzt? Einfach ein paar Tausender für XP zahlen und dann erst wieder das alte Win verwenden? War halt eine Fehlinvestition?
So einfach darf man Microsoft doch nicht davonkommen lassen! |
So ein Mist, Ihr macht es einem wirklich schwer, manchmal zuckt mir der Finger die XP CD in den Player zu schieben, dann lese ich wieder so was.
KÖNNT IHR EUCH NICHT EINIGEN!!!!!!! ;) |
@Loewe:
Ich kann das Langsamerwerden nicht nachvollziehen, bei mir tritt es nicht auf. Schon die Beta 2 ist monatelang stabil gelaufen. |
Zitat:
|
@Loewe
bei mir is es nur beim runterfahren langsamer geworden ... aber das kann man wohl verkraften ... |
also das es die computerbild scho über 10 jahre gibt halt ich für a mega gerücht.... vielleicht verwechselst das mit autobild ? :)
hatte vor jahren mal 2 hefte gelesen.... da werden äpfel mit birnen verglichen.... kann mir ned vorstellen das es jetzt besser ist, die verwandtschaft mit e-media is schwer zu leugnen :lol: mfg |
Ich glaube bei mir lag's an einer noch nicht XP-tauglichen Version von Kaspersky's AVP. Da gibt's scheinbar ein paar Probleme mit speicherresidenten Programmen. Sowohl der AVP Monitor als auch das AVP Controlcenter wurden zwar ausgeführt (STRG+ALT+ENTF -> Prozesse), aber nicht rechts unten angezeigt. Nach einer Zeit wurde XP aus unerfindlichen Gründen sehr langsam. Ich schätze mal, das hatte was mit dem AVP zu tun.
Ich hab's jetzt neu aufgesetzt und derweil läuft's ohne Probleme. Zitat:
|
Cool, ich bin auch Student, aber nicht auf der TU, weißt Du ob es für mich auch die Möglichkeit für eine verbilligte Lizenz gibt?
|
Ich glaube es reicht wenn du irgendein Studium auf der TU mitbelegst. Dann solltest du so eine Lizenz bekommen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:11 Uhr. |