WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   UTA-Mailserver down? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=39540)

PsychoMAX 14.12.2001 18:41

UTA-Mailserver down?
 
HI

ich kann meine e-mails nicht mehr abrufen!
verwende outlook express. er schaft es nicht zu genehmigen!
es geht aber auch mit webmail nicht!?

hilfe!!!!!!!!!!

flomax 14.12.2001 18:50

ja bei mir gehts a ned , gestern schon ned wirklich erst nach langem versuchen , und heut a ned ... ned mal www.uta.at geht bei mir ..
naj owas sol man da machen...

TBI

alvaro 14.12.2001 18:57

Habe gerade beim Kundendienst angerufen.
Stromausfall beim Server.
An der Behebung des Schadens wird gearbeitet.
alvaro

utakurt 15.12.2001 18:01

Seit heute wieder OK - aber AON ist im A****
 
UTA funzt jetzt wieder - aber AON macht mir immer öfter Probleme:

oft fliegt man unvermutet raus
dann wird einfach keine Verbindung hergestellt
dann kennt keiner den Benutznamen oder das KW

usw

edman 15.12.2001 18:28

Das ist bei AON so üblich! Diese und ähnliche Probleme habe ich auch gehabt bis ich zu UTA gewechselt habe.

Noch eine Frage: Wenn du UTA eh auch hast, warum verwendest du noch AON???

utakurt 15.12.2001 18:44

Das ist so 'ne Geschichte
 
im prinzip ist es so, weil ich eine gewisse Stundenanzahl über Jet2Nepp und Aon Account gratis surfen kann

edman 16.12.2001 18:50

jaja, das Geld! Dafür nimmt man so manches in Kauf. Aber lästig ist es wohl trotzdem mit Jet2Nepp!

fahrdienstleiter 21.12.2001 20:33

bekomme andauernd mails an login@utanet.at

bin aber gar nicht bei uta :D


Our email is not working. Access to the Internet is OK.


Netway Account is 532622

UTA Accounts is 43621661

Have spoken with numerous people. Herr Dau advised us there was a problem with your end (19 Dez) and said that the problem would be resolved in about 3 hours. It is now Freitag 21 Dez and our Email is still not functioning! I have spent enough time waiting on the phone for help that doesn't get me anywhere.

A very dissatisfied customer.


oder
Kundennummer: 77448892
Bitte schickt mir den Login zu per e-mail
Froschauer Anton


oder
Unserer Rufnummer ist ...

05418 5588

Elektro Rueland

PsychoMAX 02.01.2002 18:02

:heul: :heul: MAILSERVER schon wieder down????????????:heul: :heul: :heul: :heul:

flomax 02.01.2002 18:29

grrrrrummmel scheint so .. arg :ms:

tbi

ThomasL 02.01.2002 18:35

jaja, geht nicht..
aber den ganzen spam will ich eh nicht bekommen:)

leatherman 02.01.2002 19:02

Langsam reicht`s
 
Ich war bisher recht zufrieden mit UTA, zumal ich den Flat-rate-Modemzugang um € 18,17.- in der Off-peake-time habe. Aber jetzt reichts!! Der Mail-Server ist sehr oft down, nicht einmal die Einwahl über web-mail funzt. Kann ja hin und wieder passieren, schließlich kostet der Normalzugang (noch) keine Providergebühren. Aber man darf doch wohl verlangen, daß entsprechende Investitionen vorgenommen werden, wenn man massiv Kunden wirbt. Ich bitte alle UTA-Geschädigten sich massiv zu beschweren.
Aber es wird wohl nicht viel helfen, da es ja keine wirkliche Alternative gibt. Der Satz auf der Homepage: Alle unsere Systeme arbeiten einwandfrei ist wohl der wahre Hohn.
Gruß
leatherman

flomax 02.01.2002 19:09

des mitn mailserver geht mi jetzt a schon langsam am ar**** , noch dazu weil ich auch die flat von da uta hab ... :ms: :mad:

tbi

Ferry Ultra 02.01.2002 19:31

habts schon an die hotline gemailt?

weil die kommen alle bei mir an :D

lach mich jedesmal tod,wenn ich die tollen beschwerdebriefe lese.
weiss aber nicht warum,weil überhaupt nix mit uta zu tun :confused:

leatherman 02.01.2002 20:37

Die korrekte E-mail-Adresse ist kunde@uta.at.
Gruß
leatherman

Ferry Ultra 02.01.2002 22:54

eben!
und die landen genauso bei mir wie login@utanet.at

aber hab einen grossen mülleimer :D

pc.net 02.01.2002 23:05

Zitat:

Original geschrieben von Ferry Ultra
eben!
und die landen genauso bei mir wie login@utanet.at

aber hab einen grossen mülleimer :D

solltest vielleicht mal deine e-mail-adresse ändern :D ;) :lol:

Ferry Ultra 02.01.2002 23:15

warum? :D
da seh ich erst was die leut für probleme mit uta haben. ;)

pc.net 02.01.2002 23:24

Zitat:

Original geschrieben von Ferry Ultra
warum? :D
da seh ich erst was die leut für probleme mit uta haben. ;)

das wär übrigens ein interessanter thread. poste sämtliche mails der leute. dann sieht man wenigstens wie kleinlaut manche nachfragen, was da los ist. und hier im forum wird immer großartig über uta hergezogen.

:lol: :D :lol:

leatherman 02.01.2002 23:45

Ach wie lustig
 
@ferry-ultra
Komisch, daß man aber von UTA dann sinnlose Standard-Mails retour bekommt, wie etwa: überprüfen Sie Ihre Modemeinstellungen bla, bla!!
@ roots: Qousque tantum abutere, ferry-ultra, patienta nostra.
Brauchen wir solche Leute im Forum????
Gruß
leatherman

LZ 03.01.2002 10:30

was soll ich Euch sagen, von Albay in West Australia gelingt mir momentan nicht mal ein ping nach www.uta.at Es ist zum verzwiebeln. Mit der Jet2mail-Truppe habe ich erstaunlicherweise noch keine Probs gehabt. Und auch meine Bookmarks welche auf members aon liegen sind nach dem Aufruf in weniger als einer Sekunde da.
Tja, kann wohl nicht alles butter sein,
Gruesse ins sturmgepeitschte Ostoesterreich

LZ

Ferry Ultra 03.01.2002 12:36

Re: Ach wie lustig
 
Zitat:

Original geschrieben von leatherman
@ferry-ultra
Komisch, daß man aber von UTA dann sinnlose Standard-Mails retour bekommt, wie etwa: überprüfen Sie Ihre Modemeinstellungen bla, bla!!
@ roots: Qousque tantum abutere, ferry-ultra, patienta nostra.
Brauchen wir solche Leute im Forum????
Gruß
leatherman

Zitat:

Qousque tantum abutere, ferry-ultra, patienta nostra.

und in deutsch?

sag uns deinen realnamen,vielleicht ist auch ein mail von dir bei mir im ordner :D

Stakato 03.01.2002 14:05

Nicht nur UTA
 
Hatte gestern nicht nur Probleme mit Mailservern von UTA. So von 15:00 - 18:00 gingen weder Mailaccounts UTA, AON, GMX, und INS (jetzt Etel)

Weis da wer mehr darüber?

Heute wieder alles normal.

Gruß
Stakato

Ferry Ultra 03.01.2002 17:08

da wis einer angfressen:

mail an login@utanet.at

Since I have made the switch to utanet I have received no email,
although I sent myself two messages one to the old address and one to
the new one . I have received nothing in the last ten days. Please
correct this immediately, or I will be forced to switch to another
server in the coming year.



absender ist mir bekannt,sag ich aber wegen leatherman nicht
;)

Oli 03.01.2002 17:36

Bei UTA dürfte nicht nur der Mailsurfer Probleme machen. Das surfen ist auch (besonders zwischen 17:00 und 22:00 Uhr) ziemlich müde - obwohl der Connect OK ist.

Habe parallel noch meinen alten Netway-Account online, da gehts ruck zuck.

Ciao Oliver

Ferry Ultra 03.01.2002 17:38

Zitat:

Habe parallel noch meinen alten Netway-Account online, da gehts ruck zuck.
was ich beim studieren der mails sehe,sind gerade die user die von netway auf uta umsteigen müssen(?) die angfressenen.

g17 03.01.2002 18:16

__________________________________________________ __________
was ich beim studieren der mails sehe,sind gerade die user die von netway auf uta umsteigen müssen(?) die angfressenen.
__________________________________________________ __________

Das ist richtig. In der Netway internen NG schimpft eigentlich jeder. Ich habe meinen Netway Account eigentlich, seit Chello, nur wegen dem Newsserver, Wolfgang B., der Newsadmin hat mir aber einen Weg gezeigt, wie man bei Netway bleiben kann.
Die Utamails zum umsteigen habe ich einfach ignoriert, jetzt schau ich wie lange der Zugang übern Classic noch klappt, wenns vorbei ist, gehe ich den Weg von Wolfgang.
Vor ca 2 Jahren habe ich neben Netzweh als 2. Provider UTA gehabt, war am Anfang ganz gut, aber dann immer schwächer, habe es dann aufgegeben, nehme es sicher kein 2. mal.


g17

Ferry Ultra 04.01.2002 18:30

Liebe UTA!

Ich habe den Migrationsvorgang per dato, FR 04.01.2002, basierend auf Ihrer automatischen Umstellung vollzogen.

Zur Info:

- am Ende des Download-Vorganges stellte sich das Modem ab
- der Schritt 4 konnte (offline) durchgeführt werden
- die DFÜ-Verbindung UTA wurde angelegt und als default Aufwahlverbindung hinterlegt

Das Problem ist jedoch jetzt, dass ich unter der Telefonnummer 1002 0190 88390 immer nur auf eine Tonbandansage gelange.
Es wird keine Verbindung aufgebaut, bzw. keine Antwort von Ihnen gegeben.


Was soll das?



Liebe UTA!

Ich habe bereits für Netway einen Einziehungsauftrag!

Muss ich jetzt einen neuen Einziehungsauftrag bei der Bank eröffnen?


MfG


echt stark die uta-probleme.
sollte man sich überlegen dorthin zu gehen
:D

PsychoMAX 27.01.2002 19:23

und schon wieder down:heul: :heul: :heul: :heul:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag