WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   GA2 FS2002 Update out!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=39267)

Stefan Söllner 12.12.2001 13:16

GA2 FS2002 Update out!!!

http://www.aerosoft.de/shop-de/suppo...dateFS2002.exe

~ 6,05 MB

Schneller als die Webpage zulässt ;)

MfG,
Stefan

KaffDad 12.12.2001 13:24

Moin Moin !

Danke ! ;)

CU

Stephan

ikoenig 12.12.2001 13:44

Der Link ist jetzt auch über die Aerosoft Homepage zu erreichen. Bin gerade beim saugen. Mal schauen, wie es so wird...

Gruß,
Ingo

KaffDad 12.12.2001 13:44

Moin Moin !

Tja, wieder runter von der Begeisterung: Die Installationsroutine hängt sich auf... Nach dem Check der CD, macht er am Punkt 2 nicht weiter (Taskmanager: Anwendung reagiert nícht mehr).

Neustart brachte auch keine Verbesserung...

CU

Stephan

ikoenig 12.12.2001 14:01

Hmmmh, komisch bei mir hat die Installation problemlos geklappt! Ich werde jetzt gleich mal ein bißchen probefliegen.

Gruß,
Ingo

Sir Deni 12.12.2001 15:08

und es ist sooooo schön geworden,

GA - vielen vielen Dank!!! (Joa iss denn heut scho Weihnachten?)

Trau es mir fast nicht zu sagen.....ehm....nur ´ne Kleinigkeit: In EDDF, Links von 25L stehen zwei US Airforce, die sind so blass....

(Kopie des Beitrages von "GA - heute, morgen...)

KaffDad 12.12.2001 15:13

Moin Moin !

So, hab es mir nochmal gesaugt, gleicher Fehler (hängt sich einfach auf). :heul:

Ich habe jetzt einfach mal versucht, den Patch per Hand einzuspielen. Geht auch ganz gut, bis darauf, daß die statischen Flugzeuge nicht mit Texturen belegt sind. Ich habe darauf hin, das Scenery-Verzeichnis aus meinem FS2000 (namens GA2_FS2000_Stat) genommen und auch in den FS2002 kopiert. Jetzt sind die Flugzeuge doppelt vorhanden (die einen haben Texturen, die anderen sind weiß).
Gut, ich nehme an, daß ich das Statik-Verzeichniss wieder rausnehmen kann und einfach die Texturen in den Texture-Ordner von GA2_FS2002 kopieren muß.

Kann mir trotzdem einer mal helfen ? Und zwar bräuchte ich einfach mal eine Dateiliste, in welchem Verzeichniss, welche Datei steht, damit ich diese mit meiner abgleichen kann.

Vielen Dank im voraus (ich maile auch gleich mal die Entwickler selbst an)

CU

Stephan

Darth Mop 12.12.2001 15:24

kaffdad welches betriebssystem hast du? wenns win me ist würds mich nicht wundern, hol dir viel lieber winxp, das ist viiiiiiieeeeeel besser :D meiner einer besitzt seit einiger zeit win xp und nicht nur das ich bisher nicht einen absturz hatte, nein der fs2002 kommt jetzt auf 40-50fps hoch!

Sir Deni 12.12.2001 15:36

Hallo Stephan,

Scenery, Texture ?? Was brauchst du genau??
Könnte ich dir höchstens als "Explorer"-Bild per Mail schicken, da man ja die einzelnen Dateiennamen nicht kopieren und hier reinbringen kann.

Schulle 12.12.2001 16:26

Juchuuuuh!

Hi Friends,

da wird der Mann wieder zum Kind :D

1:17 min, rasantes Saugen, gell?

Hoffentlich habe ich null Probleme, eure Aufhängerei macht mir schon vorher Magenschmerzen ;)

Gruss aus Bärlin (immer noch ohne GA-Airport) von Schulle :)

KaffDad 12.12.2001 17:06

Moin Moin !

Benutze Win98SE, nix anderes. Gebe keine 400 DM aufwärts mehr für ein OS aus. Zum Arbeiten habe ich immer noch Win2K...

@Sir Deni Geh mal in einer DOS-Konsole in die jeweiligen Verzeichnisse (Scenery und Texture) und gebe mal folgenden Befehl ein:
dir > c:\scenery.txt (für das texture Verzeichniss halt c:\texture.txt)

Dann sind zwei text-Dateien im C:\-Verzeichniss entstanden. Wenn Du die mir mal per eMail zukommen lassen könntest ? ;)

webmaster@stephanlaemmer.de

Vielen Dank !

CU

Stephan

Ranke 12.12.2001 17:23

ganz toll finde ich gut

Also ich finde das neue Update für German Airports 2 Edition 2000 richtig klasse.

Also was das nun soll, na ja, bei der Installation war das Update erst einmal der Meinung es müßte auf mein Diskettenlaufwerk zugreifen.
Au man das geratter mußte ich mir 18 Minuten anhören.
Als Belohnung, gabs dann fliegende Häuser. Habe gleich mal nen Beispiel mitgeladen. Wer mehr sehen möchte kann unmengen davon haben.
Ich bin nicht der einzige der dieses Problem hat, einige Freunde haben das geliche Problem.

Also kann ich nur sagen, Danke Aerosoft für diesen Mist.

http://home.t-online.de/home/Netmails/Frankfurt4.jpg

Sir Deni 12.12.2001 17:55

@ Ranke: Verstehe deine Probleme nicht, irgendwas läuft da bei dir komplett falsch!! Bei mir wollte das Update zu keiner Zeit auf das Floppy zugreifen. Na ja, vielleicht finden wir hier gemeinsam die Ursache.
"Also kann ich nur sagen, Danke Aerosoft für diesen Mist."

Neeeee, so können wir das hier nicht stehen lassen! Man bedenke doch bitte, wie viel Arbeit dahinter steckt. Und bitte: Die Updates sind kostenlos!
Suchen wir lieber mal nach dem internen Grund bei dir - und geben nicht gleich den Machern die Schuld. Wie gesagt, bei mir läuft (fast) alle super schnuckelig schön...

@Stefan: natürlich - so geht´s....
Bis gleich!

D-MIKA 12.12.2001 18:05

habs auch gleich gesaugt.
Vorheriger Zustand (einfach so übernommen):in EDDF plötzlich auftauchende Hangarteile
Patch installiert, wollte auch bei mir auf Diskettenlaufwerk zugreifen-hab einfach ne Diskette eingeschoben und dann ging es weiter :-)) ????
jetziger Zustand: automatisch kopiert in ADDON Szenerie,teilweise plötzlich auftauchende Hagarteile, Beleuchtung und Markierungen 25 r nicht vorhanden
Flug nach Köln, nur Runway 14R vorhanden (mit den hässlich blauen schlüpferfarbenen Umrandungen-also MS-Runway,Taxilinien sind ein MIX von GAP und Microsoft watt nu???

ikoenig 12.12.2001 18:08

Ich finde auch, man sollte nicht immer sofort über alles meckern, was schief läuft. Natürlichm Du hast Dich wahnsinnig auf GA2 gefreut und bist jetzt enttäuscht, aber ich bin mir sicher, die Jungs vom German Airport Team haben bald auch eine Lösung für Dein Problem. Es scheint ja mal wieder abhängig vom Rechner zu sein. Bei mir hat die Installation z.B. ohne Probleme funktioniert und ich kann nur sagen, GA2 sieht so gut aus wie nie zuvor!

Danke GA2 Team! Ein großes Lob an Euch!

Gruß,
Ingo

ikoenig 12.12.2001 18:17

Kann es vielleicht sein (nur so eine Vermutung), daß die Probleme daher stammen, daß ihr dachtet, der Download sei ein Patch? Sprich: Ihr habt erst GA2 von CD-Rom installiert und dann die heruntergeladene *.exe gestartet? Das könnte einige der Fehler erklären! Wichtig!!!: Beim Installieren nur die CD ins Laufwerk einlegen ohne GA2 von Cd zu installieren. Dann die *.exe starten und der Rest passiert von selbst!

Hoffe, ich konnte helfen!

Gruß,
Ingo

Ranke 12.12.2001 18:18

wir werden sehen

Wie man es stehenlässt, sollte man noch ausdiskutieren. Die Sache mit der Diskette ist ja nicht so einfach, wenn man eine Diskette einsteckt bricht die Installation ab, ohne zu sagen " Installation fehlgeschlagen " dann werden die ganzen Flattenbefehle nicht installiert, dann dauert das Update auch keine 18 Minuten für die Textur.

Ich kann nur sagen, bei mir läuft es nicht und Aerosoft sollte ihr Update auf verschiedenen Computern testen, bevor sie es rausgeben.

Wenn es an meinem Compter liegt, AMD 1800+ 512 Ram dann sollte es bei meinen Freunden aber laufen. Die haben genau das gleiche Problem.

Weil es gerade so schön ist noch nen Bild, von der tollen scenery

Bis danne Guido

Ranke 12.12.2001 18:28

daran liegt es nicht

An " ikoenig "

nee, habe nichts davor installiert. Update gestartet, cd Check usw. bis alles abgearbeitet war. Auch die 18 M. Disketten knatter.

Ranke 12.12.2001 18:34

das letzte Bild

Nicht alles ist schlecht an dem Update, jetzt kann man auch vom Mond aus sehen welche Landebahnen Frankfurt hat. Falls irgendwelche Raumsonden in Frankfurt mal notlanden müssen. Was ich damit meine, der sollte sich mal das Bild anschauen.

Ich werde einfach mal Aerosoft fragen, wie es nun weitergehen soll.
Hier rumzupöbeln, bringt ja keinen weiter. Werde dann berichten, was sie gesagt haben.

Thomas Usedly 12.12.2001 22:49

Sehr real !

bitte keinen Neid, es sieht wirklich gut aus ! Installation ohne
Probleme (noch mal Glück gehabt!) Diesmal ist auch die Hochbahn
dabei u.s.w.
2 Dinge sollte man wissen: FPS von 18-20 sinkt bei mir um 50%.
Das ohne dyn. Szenerie und Details / mittel.
Zweitens: In d. Nacht extrem helle RWY/Taxiway u. alle Strobes.
Ein rot,blau u. grünes Lichtermeer:(
Nun, werde einen "Lichteraustausch" versuchen.
Allen anderen drücke ich die Daumen,daß es doch noch klappt.
Gruß Thomas (real 7km von EDDF zu Hause)

Stefan Söllner 12.12.2001 23:06

Nur mal eingeworfen:

Diese grelle Befeuerung etc. im virtuellen Cockpit Modus, bzw. in der Aussenansicht, liegt am FS2002. Nicht an den GAPs.

Schlimmer wird es noch, wer die Ersatztexturen von Chris Willis installiert...

Gruß,
Stefan

Sir Deni 12.12.2001 23:19

@ Stephan:
Hast du die beiden txt-Dateien (Scenery / Texture) erhalten??
Habe sie 23.19 Uhr abgeschickt!

Thomas Usedly 12.12.2001 23:26

Das hab ich ,leider

Hi. Stefan, überall grelle, rote Luftballon´s.
Wie finde ich die Original halo.bmp auf der CD wieder.
Papierkorb leider schon einigermale geleert:heul:
Fliege solange nur bei Tageslicht.
Gruß Thomas :cool: = Sonnenbrille

Frank 13.12.2001 07:09

Moin zusammen,
habe gestern Abend GA2 installiert, allerdings mit einen
mulmigen gefühl, weil ich von diesen problemen hier
gelesen habe, aber dann: auf setup gedrückt und dann
die CD rein und siehe da alles ging ganz problemlos
über die Bühne. Habe mir dann gleich EDDV angeschaut
echt erste Sahne konnte die ganze Nacht nicht schlafen,
nicht wegen der schönen Scenery sondern weil mir die
untere Kinnlade weh tat, ist mir doch voll auf den
Schreibtisch gehauen :D
Jetzt fehlt nur noch das Update von Dreamfleet.
bis neulich
Frank

Stefan Söllner 13.12.2001 10:55

Hallo,

@ SirDeni: 'Stephan'? War ich gemeint? eMail?

@ Thomas: Die Original 'halo.bmp' (gezipped) im Anhang ....

HaGe 13.12.2001 11:31

hallo,

bei mir hat die installation problemlos geklappt.aber irgend etwas fehlt in eddf.bei fs2000 waren doch noch treibstofftanks rechts startrichtung 25r.kann sich jemand dazu äußern?

mit fdg
hage

Sir Deni 13.12.2001 12:04

@ Stefan: Nein, nicht du, gemeint war Stephan = KaffDad!
Habe aber schon über Mail die Antwort erhalten.....

Watsi 13.12.2001 12:36

Türme

Und außerdem sind jetzt die Türme (Frankfurt) an der richtigen Stelle...
Oder hat das schon jemand geschrieben.
Bei mir hat übrigens alles geklappt.
Gruß, Watsi

Rolf 13.12.2001 15:17

Bei mir auch!
Gruß
Rolf

Darth Mop 13.12.2001 15:27

will net meckern aber aerosoft ist komplett tot, das habt ihr nun davon, ztztzt musstet einfach die seite durch eure downloads lahmlegen :D :roflmao: :lol:

D-MIKA 13.12.2001 15:54

so nun hab ich es auch geschaftt.
Die Installation hat nämlich noch Teile der alten Version nicht gelöscht und es waren Teile zu sehen, die nicht von MS aber GA2 Version FS2000 stammten, obwohl im FS keine Teile der Szenerie vorher installiert waren.

Miwe 13.12.2001 16:25

Hi zusammen,

gehöre auch zu den Geplagten: Installation bricht nach Diskettenzugriff ab; manuelle Installation bringt gar nichts, da offensichtlich - wie D-MIKA schon beschreibt - Reste von den FS2000-Dateien verbleiben: EDDF: fliegende Häuser, Texturen-Mix, statische Flieger stehen irgendwo , meistens auf den Gängen und in den Warteräumen , Taxiways enden irgendwo , EDDV und EDLP genauso , nur Leipzig geht .... ach, ich höre lieber auf.

@D-MIKA: Wie hast Du es denn geschafft ? Dein Posting "hört" sich auch nach einigen Mühen und Tricksen an ?

Gruß, Michael

D-MIKA 13.12.2001 16:45

Etwas unkonventionell, aber erfolgreich
und gaaanz einfach
Die Installation entpackt in dein temporäres Verzeichnis (hier einfach unterbrechen)
diese Daten (Szenerie und Texturen) kopierts du ganz einfach in das leere Verzeichnis vom FS (ich hab das genommen, was bei der vorherigen missglückten Installation vorgesehen war)
es genügen eigentlich nur die Szeneriedateien.
Die Installation löscht nämlich nicht die "älteren BGL's" der originalen CD.
Nun klappt es wunderbar mit GA2 und vielleicht auch dem Nachbarn.

Joachim Giesler 13.12.2001 17:24

Hallo zusammen

@Thomas Usedly

Die "roten Ballons" haben - wie´s ausschaut - nichts mit dem "halo.bmp" zu tun. Das ist einzig und allein die Rwy-Befeuerung. Nichtsdestotrotz wäre auch ich für einen Tipp dankbar, wie man die "Riesenkirschen" kleiner bekommt.

Gruß, Achim O.T.N.

Stefan Söllner 13.12.2001 18:23

@ Joachim :

Die 'halo.bmp' hat leider doch etwas damit zu tun.
Siehe Bildchen. Oben: Modifizierte Halo, ohne MipLevels.
Unten: Original. Die 'Halo.bmp' ist zuständig für Rwy, Apron, Aircraft Beleuchtung....

Zur Ergänzung: Man benötigt eine halo.bmp, einschl den MipLevels, aber: die 4 verschiedenen 'Halos' in dieser Bitmap, dürfen in diesen MipLevels nicht verkleinert dargestellt werden. *KONFUSION*
Sprich: Eine verkleinerte Grundtextur in der Halo.bmp resultiert in einer weniger großen Darstellung (Außenansicht, Virtual Cockpit), aber: In der Standard Cockpit Ansicht siehtste dann nix mehr von der Beleuchtung, da hierfür ein MipLevel der 'halo.bmp' benutzt wird (und eben jene sind dann ebenso verkleinert worden). *KONFUSION*

Gruß,
Stefan

Quax der Echte 13.12.2001 19:29

Ist schon irgend wie merkwürdig

Moin !

Ich habe mir das Update gerade gesaugt, nach Anweisung installiert und siehe da:
Es funzt.
Ja, es hat auf Anhieb gefunzt ohne Merkwürdigkeiten.
Ich bin begeistert. ich nehme stark an, dass die Schwierigkeiten einzelner von vorherigen Tests und Installationsversuchen ohne das Update herrühren. Natürlich mögen auch Hardware und ev. OS eine Rolle spielen.
Mit meiner Konfiguration und ohne vorherige Versuche ist jedenfalls alles ok, ohne fliegende Gebäudeteile und rote Ballons.

In diesem Sinne, guten Fluch ;-)

Mickman 13.12.2001 20:55

Ich kann diese Probleme auch nicht nachvollziehen. Besonders dieses "Gleich losmotzen" finde ich ganz schön doof.

Aber es soll ja Leute geben, die überall die Fehler suchen, nur nicht bei sich selbst.

Danke an das Team von den German Airports. Es funzen alle Airports, sieht super aus und ich kann endlich wieder von EDLP starten. Obwohl ja da das neue Terminal fehlt;)

D-MIKA 13.12.2001 21:34

die Installationsroutine kommt von Aerosoft, da es auch nicht gerade meine erste Szenerie war und meine Konfiguration eigentlich nichts besonderes aufweist, hab ich auch zuerst bei mir Fehlerquellen gesucht.
Na jedenfalls gehts nun doch.
Dank an die Gestalter von German Airports, tolle Arbeit und für uns ein Vergnügen sich auf den Airports zu bewegen.

Cpt. Andre 13.12.2001 22:46

Hi Ihr,
auch bei mir hat alles auf anhieb gefunzt.
Supiklasse die Airports, Tolle Leistung!!!
Danke an Thomas Hirsch und Co.
jetzt nur nicht müde werden, ich will auch die GAP3 schnellll ;)

Thomas Usedly 13.12.2001 23:11

Danke Stefan !

Vielen Dank, Deine ´halo.bmp´ wieder eingespielt.
Du hast mit Deiner Aussage (Cockpitsicht O.K., Restsicht viel greller)
vollkommen recht. Ich denke man muß erst mal damit zufrieden sein.
@ Jochaim
Ob Ballons oder Riesenkirschen, als "Pilot" ist der farbenfrohe
Airport erträglich.;) Bin mir sicher,daß im Jahr 2002 unser Problem
lösen läßt.
Gruß aus dem südlichen Hessen in den kalten Norden,
Thomas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr.