![]() |
Welche IDE Festplatte
Hallo Leute
Ich will mir bald eine neue Festplatte kaufen,da meine nur mehr 13 gb hat.Ich suche ein Festplatte die von 30GB-40GB groß ist mit 7200rpm. Hat jemand gut erfahrungen gemacht mit einer Festplatte die er mir weiter empfehlen kann ?? Danke im Vorraus MfG Seas |
ich persönlich würd die eine ibm empfehlen. wenn du aber die suchen-funktion benutzt (da gibts schon einige threads dazu), wirst du erkennen, dass einige nicht meiner meinung sind ;)
gruß pc.net |
ich würd eine maxtor empfehlen. hab selber eine und bin sehr zufrieden, ist auch nicht übermäßig laut. außerdem verkaufen wir viele davon und es gibt kaum reklamationen ;)
|
seagate barracuda IV 40 Gb
fast billigste, schnellste, leiseste ibm sonst auch aber die fehler häufen sich und das ist nicht normal schau mal hier beim 20.11 |
Die Fehlerhäufigkeit betrifft die GXP 75-Serie bei IBM. Die neuere ( GXP 60) kann man dagegen absolut empfehlen, im Gegensatz zur Barracuda IV ist sie nämlich wirklich schnell, wird nicht so warm, und an die Lautstärke gewöhnst du dich ;)
|
IBM, Maxtor, Seagate... du wirst bei normalen anwendungen keinen geschwindigkeitsunterschied bemerken.
ich habe 4 IBM 7200upm/UDMA100 und 2 Maxtor 7200upm/UDMA100 platten und mit keiner proleme. seagate sind mir irgendwie unsympathisch, allerdings soll die aktuelle baracuda serie nicht schlecht sein. IBM Deskstar 60GXP 40GB UDMA100 7200rpm IBM Deskstar 60GXP 60GB UDMA100 7200rpm Seagate Barracuda IV 40 GB ST340016A 7200rpm Seagate Barracuda IV 60 GB ST360021A 7200rpm MAXTOR D740X-6L-Serie 40 GB 7200 rpm Harddisk Festplatte IDE Maxtor D740X, 40 GB 7200upm bei einer 60Gb platte hättest du ein besseres preis/leistungsverhältnis |
@dings
wie meinst die ibm ist wirklich schnell also laut hdtach ist die ibm langsamer bei der transferrate die zugriffszeit ist allerdings kürzer |
Da hast recht, Transferrate ist das einzige, wo die Barracuda schneller ist. Aber bei Zugriffszeit, Random Seek, Application Benchmarks und im Disk Winmark liegt die Deskstar vorn und ist in Summe gesehen die schnellere Platte.
|
Zitat:
|
Hallo Leute
Danke für eure antworten. MfG Seas |
des besta is a Maxtor (a echte ka quantum)
und des schimmste des dir pasieren kann is a seagate |
keine IBM , haben in letzter Zeit viele Ausfälle.
Kann dir sogar ne Firma nennen die sie deswegen aus dem Programm genommen hat.pjk |
.
|
Zitat:
|
Das halte ich, gelinde gesagt, für einen Unfug.
|
@dings
als auf den alber kannst schon vertrauen solange deine net kauptt geht kanns dir eh egal sein siehe m8nx wie ich mir ne hdd kaufen wollte hat er auch noch voll von ibm geschwärmt und jetzt?? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:06 Uhr. |