![]() |
Kein Netzwerk?
Bitte im Tips!
Ich habe einen PC mit einem Elitegroup Mainboard mit SIS Chipsatz (CPU=AMD 1800+). Baue ich eine Netgear-Netzwerkkarte ein, fährt der PC nicht einmal hoch. Baue ich eine 3com mit 3C905-TX Chipsatz ein, wird diese sofort erkannt und der Treiber installiert(Treiber vom 6.8.2001). Ich vergebe IP-Adresse und Subnetmask und share einige Ordner, doch wenn ich auf gesamtes Netzwerk klicke, bekomme ich die Meldung: "Das Netzwerk kann nicht durchsucht werden. Auf das Netzwerk kann nicht zugegriffen werden." Bitte um Hilfe. ps. Mainboard hat keinen Netzwerkkarte OnBoard. |
netgear netzwerkkarten funktionieren nicht mit dem elitegroup mainboard.
sonst kann ich dir nur empfehlen alles ráuszuschmeißen tcp´/ip protokoll und die netwerkkarte und dann alles nochmals zu installieren hat schon öfter geholfen |
könntest evnt. mer infos übers netzwerk geben? Firma oder heim netzwerk ?......
|
Ich möchte meine beiden PC´s miteinander vernetzen.
Ich habe auch schon alles deinstalliert und wieder installiert. Leider ohne Erfolg. |
versuch mal ein netzlaufwerk zu verbinden mit dem explorer oder mit "net use"
die netzwerkumgebung funzt oft nicht besonders gut. hast du ne software firewall laufen? |
Netzlaufwerk verbinden funktioniert nicht.
Eigener Netzwerkname wird nicht gefunden. Habe Norton Internet Security installiert. |
schalt mal die firewall ab und probier es nochmal. außerdem versuch mal die anderen pc´s zu pingen.
|
Firewall ausgeschaltet.
Gleicher Fehler. Ping geht ins Nirwana. Kann mich nicht einmal selbst pingen. |
hast du eh ein cross-over kabel wenn du nur 2 pc's miteinander verbinden willst??
|
oder verwendest du nen hub/switch?
|
wenn du dich nicht mal selber pingen kannst, liegt dort das problem.
deinstallier mal alles was mit dem netzwerk zu tun hat, deinstallier die netzwerkkarte, und bau sie neu ein. dann vergib eine ip und subnetmask und dan versuch mal folgendes ping 127.0.0.1 ping <deine ip> wenn eins von den beiden ned geht, dann hats bei den netzwerkeigenschaften was... welches system verwendest du? w2k, xp, win98(SE), ME? |
Ping auf 127.0.0.1 funkioniert, auf eigene nicht.
Habe Win98 SE. |
hatte gleiches pro
versuche datei und druckfreigabe suchfunktion pc 1 aktivieren pc 2 inaktivieren bei auto vergehen bis zum gegenseitigen finden 2-5 minuten |
Netzadmin
http://ghostadmin.de.cx/ http://www.damian-dandik.de/netzwerkwin9598me.htm lies dir das mal durch, bzw. vergleiche die Einstellungen |
Danke für alle Tips.
Nachdem alles nichts geholfen hat, habe ich TCP/IP gekübelt und NetBui installiert. Jetzt läufts. Danke nochmals. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:49 Uhr. |