![]() |
Test DVD ?
Hi an Alle!
Hab jetzt alle Teile meiner Surroundanlage zusammen... Jetzt ist eine Frage aufgetaucht: Wie teste ich das ganze richtig? Mir ist schon klar mit einer DVD. ABer gibt es auch eine Test DVD die Zusammenschnitte von Filmen oder Effekten draufhat? Ich hab auch den Thread bezüglich des downloads der THX Intros. Wenn ich mir davon aber eine VCD oder SVCD brenne, ist die dann auch in DD (oder DTS)? Fragen über Fragen.. Bitte helft einem DVD Neuling. Ich weiß dafür viel über Chello (Graz) und W2K... mfg Cybermungo |
Test-DVD
Kauf Dir mal audiovision, und schau rein. Da kann man eine Test-DVD bestellen, kostet allerdings DM 99.-.
|
meist gibts in ner sonderausgabe von irgendner dvd/video zeitschrift so a test dvd, sind recht nett die dinger
|
die THX Trailer aus dem Thread sind *.vob files.
Da sollte eines Davei sein mit dem du die Aufstellung testen kannst. Einfach im DVD Player abspielen! Dann hast auch die DD5.1 Spur drinnen. |
|
899,- für eine Test DVd sind aber schon harter Tobak.
|
es gibt ja auch billigere:
DTS 5.1 Demo CD Vol.1 DTS 5.1 DTS ATS399.- ;) |
Auf einer meiner DVD´s (glaube es ist True Romance) ist ein DD Test drauf (spielt zuerst alle Kanäle einzeln an, dann zugleich) den benutze ich dann immer.
|
True Romance ruled!
absolut geile love story :D |
Ja, wirklich wahre Liebe.
Und schön ist auch noch, dass ich die ungeschnitte Fassung um 199,- bekommen habe :D. |
ich wuerde dir DVD Demystified 2 (Demo DVD) empfehlen. ist ein wirklich interessantes buch inkl. demo dvd(thx,dd,dts trailer,testbilder usw.) bei amazon.de um ca. 900.- zu haben
(beim koller 1499.-) mfG phobos |
beim mediamarkt habens so ne test dvd rumliegen ist glaub ich nicht besonders teuer
|
Hab mir selber die ganzen Trailer runtergeladen und spiele sie mindestens jeden Tag einmal ab :D!
Wenn die *.vob Filez runterladest sinds natürlich DD5.1 bzw. DTS kodiert. Und genauso mächtig klints auch ;) Ich spiels mit meinem Software DVD Player ab, kannst aber natürlich auch auf eine VCD brennen oder so und mit dem Stand Alone abspielen. Das habe ich zwar noch nicht probiert, sollte aber schon ohne Probleme fruchten. |
Zitat:
|
Zitat:
|
|
War ein Angebot beim Pro Markt. Da konnte ich einfach nicht wiederstehen.
Ja, der Film hat schon einige recht heftige Szenen, vor allem das Finale im Hotelzimmer ist legendär. |
Übrigens der Saturn im Millenium Tower hat True Romance uncut um 199,-. Heute gesehen.
Beim MM in Vösendorf habe ich heute eine Test DVD um 250,- gesehen. Allerdings hatte die keine DTS Samples drauf. |
Zitat:
Noch Fragen? ;) |
Also die einzige 199,-- Version, die ich von TrueRomance gefunden hab, war nur mit Deutscher Synchro. Also nix Englisch. Da kauf ich mir doch keine DVD.
|
Stimmt ist auf deutsch, habe aber auch nicht gesagt unsynchronisiert, sondern ungeschnitten.
|
ajo genau der war ja jetzt in der glotze
naja dem herrn tarentino vertrau i (meistens) blind, die eine ausname ist resavior (owaimds) dogs |
Hi,
das heist ich kann die THX Trailer als .vob Files auf eine Cd brennen, und sie mir im DVD Player anhören? Als welche CD mus ich den die CD brennen? Video CD ?? Danke ppl |
Hi nochmals !
Bitte erklärt einen Neuling noch einmal wie das geht: Ich lade mir einen THX Trailer als .vob Datei herunter. Jetzt möchte ich den Trailer auf einen CD Kopieren mit Dolby Digital Sound (AC3). Ich habe bereits Stunden im Internet gesucht und herumprobiert aber ohne Erfolg. Entweder braucht man zum Entcrypten eine DVD und keine Datei, oder das andere Programm kann wieder keinen Dolby Digital Ton. Bitte nennt mir ein Programm oder gebt mir Tips, mit dem ich die oben genannten Punkte alle unter einen Hut bekomme! Ich habe schon mit einigen Programmen die Trailer auf eine CD gebracht, allerdings war der Ton immer Stereo und nicht Dolby Digital (inzwischen 5 CD`s verhaut!). Danke ppl |
Wer glaubt, eine (S)VCD mit Dolby Digital 5.1 erstellen zu können, möge bitte hier beschreiben wie das geht. Es geht nämlich nicht.
Was geht ist Multichannel, das wird hier beschrieben. Aber ob das der Standalone abspielt ist fraglich, da hilft nur ausprobieren. Für einen Trailer würde ich eine MiniDVD erstellen. Und ob das der Standalone abspielt ist ebenfalls fraglich, einfach probieren. |
ich weiß zwar nicht was multichannel ist (bin jetzt auch zu faul den gesamten bericht zu lesen).
mit dvd2avi kann man einen dolby surround downmix der vob dateien machen, das heißt also vcd oder svcd mit dolby surround - für eine dvd-kopie reicht das - würd ich mal sagen |
Klar reicht das für eine Sicherungskopie einer DVD, aber für eine Test-(S)VCD/DVD wäre mir Dolby Surround zu wenig. Es sei den, man will Dolby Surround testen. ;)
|
ich wußte nicht, daß hier das eigentliche thema noch behandelt wird ;)
|
Entschuldige, dass ich nicht den Faden verloren habe. ;)
|
naja, zuletzt wurde ja über svcds gesprochen - also auch nicht mehr über das eigentliche thema
aber ist schon verdammt schwer, nicht abzuzweifen :D |
manche Thread´s morphen halt ein bischen:D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:27 Uhr. |