![]() |
MAME rulez!
mußte ich hier mal sgaen - ich liebe es, diese alten Classiker durchzuspielen
|
Hi utakurt!
Schließe mich deiner Meinung voll und ganz an. Diese Klassiker sind echt ein Hit. Für zwischendurch immer wieder eine nette Abwechslung!! Und dafür habe ich einmal 5 Össis in einen Spielautomaten geschmissen und jetzt kann spielen so lange ich will und das auch noch gratis. Ein Traum!! wolv |
Da ist wieder wer auf den Geschmack gekommen:D
|
Is ja wirklich der Wahnsinn!
|
bin schon seit beta .34 dabei :ms: und es taugt mir jedesmal wieder aufs neue!
vor allem, wenn das ich meine alten platinen nicht mehr beansoruchen muss, sonder gleich am pc zocken kann ;) |
Ich kann nur zustimmen, MAME ist unschlagbar!!!
Meine all-time favorits: Mr. Do, Jr.Pacman, Time Pilot, 1943, Asteroids Deluxe, Galaga, und so weiter... |
Freut mich für Euch. Hatte es früher auch einmal. Habs mir vor 1 Monat geholt, aber nur DOS Eingabe und 0% funktioniert. Was verwendet Ihr?
Danke DS:D |
Na die Version für Windows
|
Ich steh auch auf die alten Games, die sind wirklich erstklassig. Was mich jedoch stört ist, daß ich stundenlang klicken muss, wenn ich mir die ganzen Spiele herunterladen will. Gibts da nicht irgendein Zip-Archiv, wo man meinetwegen den Pc die ganze Nacht laufen lässt ?
|
Bekomm den Emulator nicht zum laufen. Hat wer vielleicht eine deutsche Anleitung dafür???
|
@lord_of_midnight: Hier kann Dir geholfen werden! Hat reibungslos geklappt! Aber bitte denk daran, weh Dir, Du hast nicht alle dreieinhalbtausend ROMs oder Spielautomaten bei Dir zu Hause herumstehen, sonst machst Du Dich strafbar!;)
@fiete: Wo liegt das Problem? MAME FAQs schon gelesen? @darkside: Nimm die Windows-Version "mame32", die ist pflegeleicht! |
Ich hab die Windows Version - bei mir nicht pflegeleicht - nur unter DOS Box ausführbar. Hatte vor Jahren eine Win Version die lief. Hab 100 ROMS - gehen alle nicht. Muss wohl FAQ´s durchstöbern.
danke trotzdem |
@darkside: Wieso funktioniert´s nicht unter Windows? Kommt eine Fehlermeldung oder stürzt MAME komplett ab? Was die ROMs angeht, brauchst Du in den meisten Fällen für eine neue MAME-Version auch neue ROMs.
|
Zitat:
mach mal ein "audit" über deine roms. da siehst du sofort, welche roms die fehlen :ms: |
also ich hab mir so einen w95 emulator + ein paar roms gesaugt - der erkennt die roms nicht?? - hat da nicht irgendwer eine schöne zip file auf seiner HP mit ein paar spielen zum reinschnuppern?? - will nicht ewig suchen
|
warum installiert du dir nicht den neuesten MAME? Und saugst dir die roms, die du benötigst (oder haben willst), von mame.dk ?
Es steht bei jedem rom dabei, ob es sich um einen Gameclone, oder ein Original handelt (Close bedeutet, das er das "Parent-Rom" des Originales benötig! |
Zitat:
|
tststs, schön brav downloaden!
|
Zitat:
|
Zitat:
ohne fleiß kein preis :D Aber es gibt beim mame.dk eine link zu den, von der usergemeinschaft abgestimmt, besten games jeder kategorie |
THX- is schon mal ein anfang :D
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr. |