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schimmerndes Wasser?!?
Hi Leute, schönen Abend an Alle...
Also mal kurz mein Problem: Das Wasser spiegelt bei mir wunderbar, ABER permanent flackert es, wird kurz von dunklen Flächen und Linien durchzogen, die auf der Wasserfläche hin und her hüpfen, je weiter weg umso stärker, bei senkrechter Sicht scheint ales OK.... Multitexturing ist an, 1024x768 32bit, TNT2 32mb mit neuen Detonator XP treibern..... Hatte dieses Problem bis vor wenigen Tagen nicht, habe aber meines Wissens nach auch nichts geändert.... Hatte ganz am Anfang die Standard Texturen, dann aber das Enchancement Pack,. Dachte es läge daran, und hab wieder die Standard Texturen aktiviert, dennoch das selbe Problem.... Weiss wer Rat??? LG, Edwin |
Hier noch ein Shot!
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Und noch ein Shot, übrigens: das sind die Standard Texturen...
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Guten Morgen an alle,
Kann mir hier wirklich keiner helfen? Kommt das wirklich nur bei mir so zum vorschein? Weiß denn niemand, eas es auch nur theoretisch sein könnte? Bitte,Bitte, wenn wer was weiß/ahnt soll er es mir bitte mitteien... LG, Edwin |
Hmmmmmmmmmmmmm
Moin Edwin.
Ich habe zwar den FS2002 nicht, aber wenn ich Deine Screenshots so sehe, dann fällt mir dazu spontan ein: Das stinkt gewaltig nach einem Anzeigeproblem, welches auf die Grafikkarte zurückzuführen ist. Auch wenn das jetzt schon furchtbar ausgelutscht ist: Hast Du aktuelle Treiber? Vielleicht könnte ein guter Grafiktreiber da Abhilfe schaffen... Gruß, und Always happy landings, -Enno:hallo: |
Genau, und...
2. Idee (auch wie immer): aktuelles DirextX??
Guss, Watsi |
Tja,
Also habe den neuen Detonator XP treiber, und nutze DirectX8.1 Die selbe Konfiguration hatte ich vor einigen Tagen auch, und bis dahin lief alles wunderbar... Also zweifle ich ein wenig daran, daß es was damit zu tun hat... Ich glaube eher, es ist ein Textur Problem, da ich ja Zeitweilig das Enchancement-Pack genutzt habe, und dann zu den Standard Texturen wieder zurück geswitched bin.... Nur die Sonnen Textur hab ich gelassen, aber mit der kanns ja nix zu tun haben.... Also genauer, die gesamten env_*.bmp im Ordner Scendb/world/textures sind doch für die Wasseroberfläche zuständig, und die hab ich mir von der 3.CD wieder dorthin kopiert..... So wie es aussieht iwrds wohl ne neuinstallation werden.... Aber vielleicht weiß doch noch wer was, bis Dienstschluss hat mein Flusi noch Schonfrist, aber dann wird radikal durchgegriffen fürs Wochenende.... LG Edwin |
Bevor Du irgendwelche neuen Texturen über die alten drüberschrubbelst solltes Du natürlich immmer ein Backup der originalen Texturen machen. Aber das weißt Du wohl inzwischen auch. Ich weiß nicht, ob Du durch das Kopieren von der 3. CD alle Texturen gefunden hast. Kann einfach sein, daß einige fehlen.
Tja, sieht wohl nach einer Neu-Installation aus... Gruß, Watsi |
Hi Watsi,
naja natürlich ist Backup besser, aber bei 10GB Festplatte:( mach ich das natürlich nur bei den nötigsten Dateien (sowie die cfg's) Hab im Zip des Environment Update nachgesehen, und alle dort befindlichen DAteinamen auf der 3.CD gefunden, und wieder installiert... Also da glaub ich nicht daß das sein kann, am Abend versuch ichs noch mit der Sonne! Vielleicht ist ja die aus unerklärlichen Gründen Schuld an dem Ganzen.... LG, Edwin |
Ich hab jetzt den Fehler gefunden...
Es ist der 32bit Modus.... Geh ich zurück auf 16Bit Farbtiefe läuft alles wunderbar, nur der Rest ist nimmer ganz soo schön... Die Auflösung spielt keine Rolle! Ist das Normal bei einer TNT2?? Bilde mir fest ein, daß ich es schon im 32Bit Mode hingekriegt habe! Kanns am Treiber liegen? Habe den neuen Detonator XP (21.81) Treiber für Windows9x_ME von der guilemont Site, da ich ne Maxi Game Couger Karte mit Riva TNT2 Chipsatz hab.... TIPS? LG, Edwin |
Nun, du hast mehrmals geschrieben, dass du den neuesten Treiber hättest. Erst jetzt im letzten Thread nanntest du die Versionsnummer. Und dies ist definitiv nicht der neueste Treiber. Lade dir mal den 23.11 runter. Fluppt bei mir ohne Probs.
Unter anderem zu finden bei http://www.guru3d.com/files/detonator/ Aber, ich kenne mich da nicht so aus mit den Grafikkarten. Gibt es Detonator Treiber für ´ne TNT? |
Hi Mickman....
Danke für den TIP, ich ziehe meine Treiber, immer von der HP meines Board Hersteller, und da war das halt der aktuelste..... Detonator Treiber sind prinzipiell für alle Karten mit Geforce und TNT Chipsatz, Heißt es zumindest.... Also werd ich mal deinem Tip folgen, und mie den NEUESTEN holen... Danke, LG, Edwin |
Also hab grad den neuen Treiber gesaugt, installiert und getestet.
Leider kein Unterschied zum Vorgänger, im 16Bit Modus alles OK, aber bei 32Bit flimmerts im Wasser..... Schade, aber scheinbar kann auch niemand mehr helfen.... Ausser einer verrät mir, wo man die Bildschirm Frequenz festlegen kann, Habe den Tip bekommen, daß es damit zusammenhängen könnt, aber ich finde es nirgens.... LG, Edwin |
Ich hab eher dei Vermutung, dass
Dir im 32bit Modus der GraKa Speicher ausgeht. Mit 32MB ist dei TNT da etwas "schwach" auf der Brust. Ich hab ne 64MB GF2-MX400 und bei mir fluppts in 23bit (und nach 32 Bit geht die Post ab :D ).
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