|  | 
| 
 Zum Verzweifeln Hallo Mein Rechner geht nicht mehr. Hab ihn schon minimalst konfiguriert, aber er geht nicht. Das Installieren von Win2000 geht schon sehr langsam. Beim Starten verabschiedet sich der Rechner nach dem WinLogo mit kurzer blauer Seite und beginnt von vorne wieder. Bei einer anderen Festplatte kommt er ganz hoch und dann fällt die Maus und Tastatur aus. Der Rechner besteht nur aus CPU, Matrox, Festplatte, 256MB. Speicher, Motherboard und Festplatte sind schon getauscht worden. Was tun? | 
| 
 @gubi, so dein kühler ein fächerkühler ist, kühler raus, cpu tauschen, neuen kühler kaufen (einen richtigen, fächerkühler sind der tod eines 1400-ers), einsetzen und loslegen. ich geh davon aus, das die cpu was abbekommen hat. mfg, randalica | 
| 
 schon mal eine andere CPU versucht? wie warm wird die CPU laut bios? kabel getauscht? HDD´s und CD-laufwerk jumper einstellungen überprüft? master-slave? | 
| 
 @randalica - du schläfst auch nie, oder? ;) | 
| 
 doch, bin nur schon wieder auf, und muss gleich arbeiten geh´n :-) | 
| 
 So viele Leute schon unterwegs. Das mit der CPU ist ja nicht typisch. Wenn die was hat ist meist komplett hinüber. Der Zalman ist kein Fächerkühler aber trotzdem ein klumpert. Das ist schon mein dritter. Ich werd mir eine Cpu ausborgen. Jetzt geh ich arbeiten. Für weitere Tips bin ich dankbar. | 
| 
 ...wie immer der Hinweis aufs Netzteil. mfg Micha | 
| 
 Wie sieht die Sache aus wenn du das System mit einer Notstartdiskette startest ? Verabschiedet er sich dann auch ? | 
| 
 Das mach ich heute. Ich hab kurz einen anderen Przessor und Grafikkarte genommen und es geht auch nicht. Jetzt probiere ich noch eine alte Seagate 800 MB (66) und Win 98. | 
| 
 Re: Zum Verzweifeln Zitat: 
 in fachkreisen auch BLUEScreen genannt !!:D :D :smoke::smoke: :karate: :bier: | 
| 
 hau mal nen virenscanner drüber !! | 
| 
 @gubi, ok, dann lebt der prozessor also noch. board und hdd wurdem schon getauscht. bielbt meiner meinung nach nur noch ram oder netzteil. vga glaub ich nicht so wirklich wäre ein recht untypischer fehler. was ist das für ein netzteil, das du da drinnen hast? schau mal die werte durch, vor allem den wert des 3.3v. da sollten mindestens 20 ampere anliegen, sonst kann es zu den von dir beschriebenen fehlern kommen (muss nicht, aber kann halt). mfg, randalica | 
| 
 im aktuellen ct´ werden "Vor-Ort-Service" Firmen getestet (lustiger Artikel übrigens:lol: ). Dort haben sie einen Speicherriegel manipuliert und das hatte ähnliche Symptome zur Folge wie bei Dir! | 
| 
 Da ist nichts mehr normal. Windows 2000 nicht mehr installieren. Lauft nicht unter Dos obwohl ich es schon vor zwei Tagen gemacht habe. Jetzt installier ich Win 98. Da erkennt das Programm daß ich ein Netzwerk habe was aber nicht stimmt. Jetzt liegt der Krempel schon eine Woche kreuz und quer im Zimmer. Frage: Kann man Win2000 von der CD starten und wie CD-Rom als boot- ergibt Boot-Disk-Fehler WINME von Diskette mit Cd-Rom Treiber- dann Setup.exe, dann Meldung: Programm geht nicht in DOS | 
| 
 Hallo Guby: >Jetzt liegt der Krempel schon eine Woche kreuz und quer im Zimmer! eine Frage: Hast du bei deinen Testsa/Installationsversuchen die Teile alle eingebaut in ein Gehäuse, oder frei liegenß Handelt es sich bei dem "Problemsystem" um das, das du im Profil angegeben hast? 1stz | 
| 
 Ja, das sind die Teile was im Gehäuse ist. Das Profil stimmt. | 
| 
 Hatte vor einigen MB-Generationen mal so ein Problem,habs auf folgende Weise gelöst: -Arbeitstisch freigemacht -Netzteil aus Gehäuse ausgebaut -alle Teile am Tisch zurecht gelegt -MB mit Prozessor und Lüfter versehen, -Ram drauf (1 Stück!) -Grafikkarte drauf -Monitor angeschlossen -Netzteil angeschlossen -1.Startversuch/Bios auf Grundeinstellung (aktuellstes Bios geladen??) -wenn nicht, Floppy dran, Bios aktualisiert! -bei jedem Neustart ein Teil dazugegeben (Soundkarte, Netzkarte,HD, CD, .....) -Wenn alle Hard-Tests okay waren, auf leere/formatierte Festplatte OS aufgesetzt Nur so kannst du wirklich feststellen, woher die Probleme kommen! Bei mir war es seinerzeit eine blöde Masseverbindung, die er irgendwo im warmen Zustand bekommen hat. Das ist ein professioneller/aussagefähiger Testablauf. mfg. 1stz | 
| 
 Muß jetzt kurz nachfragen:  Im Profil steht A7V266, bis jetzt dachte ich du hast das A7V266E? | 
| 
 Ja das stimmt (copyright Toni Polster) Das 266 hab ich verscherbelt und nachdem das neue 266 A nicht funktionierte hab ich das Alte temporär "zurückverscherbelt". Win 98 funktioniert, Win 2000 nicht. Ich versuch jetzt einen andere Version aufzutreiben. Wenn ich das 2000 über 98 spiele kann man starten aber Maus und Tastatur funktionieren nicht. | 
| 
 Tippe massiv auf die Ram Riegel | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr. |