![]() |
Bitte schickt mir einer die sysrnj.exe!!!
Hallo, meine sysrnj.exe (keine Ahnung was die macht) ist mit dem W32.Blebla.B.Worm infected :heul: kann mir wer eine gesunde mailen, BITTE BITTE
|
warum nimmst da das ding ned von da win cd?
|
genau!
|
hmm, die Datei gibt es auf meinen System net, ist vielleicht von Virus installiert worden.
bzw. in welchen Verzeichnis steht die Datei, was steht in den Eigenschaften der Datei? |
|
Unter C:\Windows
Achja, WIN98se Die Datei ist 37kb größ mehr weiß ich nicht, CD ist ein guter Tip, ich schau gleich obs die gibt |
hast dir meinen link oben durchgelesen? ;)
This is a minor update of the original W32.Blebla worm. The file names have been changed to Xromeo.exe and Xjuliet.chm, probably to avoid detection based only on the file names. W32.Blebla.B.Worm arrives as an email message that has an HTML body and two attachments named Xromeo.exe and Xjuliet.chm. When you read the message, the two attachments are automatically saved and launched. When launched, the worm attempts to send itself to all of the names in the Microsoft Outlook address book and post messages to the alt.comp.virus newsgroup. The worm also alters registry keys so that it is run when certain types of files are viewed or executed. The following files are saved to the hard disk: Xromeo.exe Xjuliet.chm 001.txt 002.txt Sysrnj.exe |
auf der CD find ich sie nicht :(
|
Zitat:
Das heißt ich kann sie löschen! Die anderen 4 Datein hab ich nicht!! |
Sei doch froh:lol:
|
sag ich doch, lies dir den link durch, da steht alles!
bevor du etwas löschst, scroll bei der SEITE runter bis: Removal instructions: da steht alles schritt für schritt! ;) |
Tut leid! Ich bin etwas nervös geworden, ist ja auch mein erster Virus :D Hab ihn einfach mit Norton Deleted, denke der wirds schon richtig gemacht haben, jedenfalls ist sie jetzt weg. Wenn sie wieder kopmmt mach cihs so wie beschrieben :rolleyes:
|
kein problem ;)
werden wir nicht alle nervös wenn wir einen virus haben? :) ich lösche meist auch alles, oder zumindest lasse ich nav alle infizierten dateien löschen. es kann aber passieren, dass du dann beim windows start lästige fehlermeldungen bekommst, da eine datei ev. nicht gefunden wird. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Nein!
Ok, wir hattens schon wieder lustig, ABER
Ich kann jetzt keine .exe Datein öffnene, weil ihm die sysrnj.exe fehlt :heul: |
ich glaube, dass steht bei meinem link beschrieben ;)
|
so einfach lässt sich der virus nicht entfernen...
"This is a complex and difficult virus to remove..." http://rescomp.wustl.edu/doc/romeo.html http://resnet.ucsd.edu/documentation/bleblab.htm |
Wurscht, wollt Win98 eh neu aufsetzten , jetzt werd ich formatieren :mad:
|
warum installierst nicht gleich win2k?
spar dir den ärger mit win98, hättest du win2000 gehabt, hätte dir der virus nichts anhaben können ;) und regelmäßig auf http://windowsupdate.microsoft.com gehen und alle sicherheitsupdates, vorallem für den IE und outlook saugen! ---- nicht vergessen! PC ausschalten, denn der virus bleibst sonst im speicher ;) |
wenn du schon formatierst würde ich dir format /mbr empfehlen,da sich viruse meistens auch in den masterbootrecord(mbr)schreiben...
mfg.morph.:tux: |
Ich hab eh W2k und desshalb kann ich auch noch frohen Mutes posten :D
Aber zu spielen find ich das 98se einfach nochimmer besser. Ich wieß vieleich meinen 2000 ist gleich schnell, aber ich habs selbst getestet und bei meiner Hardware plagt sich das 2000er schon beim Office :D:D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr. |