![]() |
Ich empfinde es schon als Frechheit........
das man 2 Links von mir löscht, der eine ging nach <http://www.elcomsoft.com/> der andere war eine zusammenfassung ähnlicher SW, und meint das wäre Warez.
HAND g17 |
Gräm Dich nicht, das ist hier halt so. Einige sind übergenau, und haben wohl zuviel Freizeit. Machs wie ich wechsel das Forum und poste interessante Links halt dort. Es gibt genug Foren wo sowohl die fachliche als auch die inhaltliche Kompetenz besser ist als hier, und wo sich nicht irgendeiner dauernd als Sheriff aufspielt.
|
Grämen ist gut, ich war im Moment so zornig, bin vom PC auf und durch zwei Zimmer geschossen bis ich mich halbwegs beruhigt habe.
g17 |
@ it_micha
und warum verschwendest du dann deine zeit hier ? - beim geizhals und anderen foren wo ich dich schon gesichtet habe ists doch eh recht lustig ;) mal abgesehen davon scheint eure kritik in diesem falle - wenns der link oben war, doch nicht ganz von der hand zu weisen sein. |
Das hat ja mit Sheriff, Blockwart und wie die ganzen Termini lauten überhaupt nichts zutun.
Sondern in einem Link *crack* lesen, nicht wissen daß,das von Passwordcracker kommt; löschen und behaupten das wäre Warez. g17 |
__________________________________________________ ___________
mal abgesehen davon scheint eure kritik in diesem falle - wenns der link oben war, doch nicht ganz von der hand zu weisen sein. __________________________________________________ ___________ Diese beiden Links waren es: <http://www.elcomsoft.com/azpr.html> Dazu der Tipp den Plaintext Angriff zu fahren, und dieser mit dem Hinweis da findet jeder etwas ************************************************* Einfaches sorry reicht. g17 PS: Sorry, aber wie ich unter geschrieben habe, den Link kann jeder finden, aber bitte nicht im Forum. Danke EnJoy |
@g17
http://www.wcm.at/vb2/misc.php?s=&action=regeln 7. Das Posten von Links und direkten Hinweisen zum Thema Raubkopien, Warez etc. ist nicht erwünscht. Da dies ein öffentlich zugängliches Forum ist, sind die in Österreich geltenden Gesetze einzuhalten. Die erstellten Beiträge spiegeln in jedem Fall die Meinung des Verfassers wieder, der Forenbetreiber kann darauf (auch technisch bedingt) keinen direkten Einfluss haben. Andersrum gesagt: Jeder ist, auch im rechtlichen Sinn, für seine eigenen Postings verantwortlich. Ich gebe zu, den Link zu Elcomsoft hätte ich nicht löschen müssen, mein Fehler, sorry. Nur der 2te Link war eindeutig. Es gibt in diesen Forum unter anderen auch die oben angeführten Regeln. Ist eine alte Diskkusion, der eine Link, was soll der schon ausmachen, den kann ja so und so jeder finden. Aber wo ist die Grenze? Sollte ich "BlackCD" auch seine Raubkopien hier anpreisen lassen? Oder ein Austauchforum für Serial Nr. eröffnen? Nun wenn dies wirklich zugelassen wird, wird es dieses Forum nicht mehr lange geben. WCM ist in erster Linie eine Computerzeitschrift, welche als Serviceleistung die Internetseite, bzw. dieses Forum anbietet. Das Forum soll dazu dienen um denen zu helfen, welche ein Problem mit ihren Computer, Software, etc. haben, bzw. ein Austauschmedium für Erfahrungen, etc. sein. Das beinhaltet allerdings nicht die Probleme, mit denen ich illegal eine Registrierung umgehe, bzw. wo ich Softwarepakete illegal downloaden kann und dergleichen. Ich kann dir nur die Hand zur Versöhnung hinhalten, bin nicht auf Streit mit dir oder sonst jemanden aus. Aber es wird weiterhin jeder illegale Link editiert werden. |
ist des so schwer, nicht direkt einen Link zu setzen, sondern nur einen Text in dem man hinweist, dass man mit einigen Suchworten in einer Suchmaschine dieses und jenes finden kann?
somit ist das Problem elegant umschifft |
>Ich gebe zu, den Link zu Elcomsoft hätte ich nicht löschen müssen, mein Fehler, sorry.
Akzeptiert! >Nur der 2te Link war eindeutig. Es gibt in diesen Forum unter anderen auch die oben angeführten Regeln. Ja sag einmal, was ist auf einer Seite mit Links zu Passwordcrackern illegal? Es ist kein einziges der verlinkten Progs illegal wie kann es dann die Seite sein? Wenn ich das ernst nehmen würde, würde ich das durch alle rechtlichen Instanzen durchfechten. Und schon garnicht haben die erwähnten Programme etwas mit Warez zutun. g17 |
__________________________________________________ __________
Ich kann dir nur die Hand zur Versöhnung hinhalten, bin nicht auf Streit mit dir oder sonst jemanden aus. __________________________________________________ ___________ Beim erstenmal überlesen. Auch ACK g17 |
jö,es herrscht jetzt auch hier schon krieg :mad:
|
wie ich oben auch schon beschrieben habe, irgendwo muss die Grenze angesetzt sein.
Auch wenn der Link nicht direkt auf illegale Software und Serials verwiesen hat, so kann man auf dieser Seite auch einiges dazu finden, oder? ;) Deswegen nochmal, bitte umschreib es etwas, www.google.com sollte jeder bedienen können, bzw. damit umgehen können. (Passwordcracker eingeben zB) schönen Sonntag wünsch ich dir noch |
Wo siehst du Krieg?
ACK bedeutet Zustimmung. g17 PS.: Noch keinen richtigen Flamewar erlebt? |
Zitat:
|
__________________________________________________ ___________
Auch wenn der Link nicht direkt auf illegale Software und Serials verwiesen hat, so kann man auf dieser Seite auch einiges dazu finden, oder? __________________________________________________ ___________ Nur wenn man sich auskennt und eine gewisse Suchmaschine bedienen kann -)), ansonsten findet man Exploits etc. oft interessanter als Bugtraq lesen. ____________________________________ schönen Sonntag wünsch ich dir noch ____________________________________ Ebenfalls, ich gehe schlafen. g17 |
@LF
Nix für ungut, aber im Geizhalsforum hab ich Zeit meines Lebens noch nie gepostet. Ich habs bis jetzt noch nicht mal gelesen. Ausserdem dürftest Du mich auch sonst in keinem anderen Forum "gesichtet" haben, weil ich meinen Nick nur hier verwende. mfg IT_Micha (exclusiv im WCM) :) |
@ it_micha, sorry auch ich stehe nicht an mich zu entschuldigen wenn ich mich geirrt habe. habe dich bzw. deinen nick verwechselt. sorry. ausserdem es kann nur einen geben ;) - it_micha bürgt für solidarität mit unterdrückten usern.
|
mit den nicks ist des so eine sache.
wenn man sich wo anmelden will,ist meistens schon der gewollte nick vergeben. um nicht zu lange nachzudenken ,verändert man halt einen buchstaben. dadurch kommen missverständnisse dann zum tragen. mit micha denk ich immer an den film muttertag. da war der mischa mit den bubenproblemen(wi...) :D |
:lol: :lol: na gottseidank gibs as no, die eifrigen glaubenskrieger und nachwasserer, i hab ma scho denkt es kehrt hier freedom of speech ein.
glücklicherweise wurde diese verteufelnswerte entwicklung von den stets alerten talibansenators abgefangen. :lol: :lol: mfg jon. |
hallo jon,
wenn ich mir deine postings so anschaue (http://www.wcm.at/vb2/search.php?s=&...searchid=55333), würde dir eine spur mehr freundlichkeit gut zu gesicht stehen. Warum versuchst du meistens nur die anderen runterzumachen? "freedom of speech" in der Form, die Du wohl meinst (andere beleidigen), wird es hier nie geben... |
Also auch wenns mit Smilies verziert war, finde ich die Verknüpfung mit Talibans als schwer deplaziert.
|
Zitat:
schön, daß meine beiträge von dir in dieser form einer breiten öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. :lol: dies führt mit sicherheit zu einer positiven beeinflussung der persönlichkeitsentwicklung der/des einen oder anderen. :lol: Zitat:
Zitat:
und sans net die sog. "beleidigten" die sich zu wichtig nehmen? oder die, die macht bekamen ohne ihr gewachsen zu sein? :lol: mfg jon. |
> oder die, die macht bekamen ohne ihr gewachsen zu sein?
Na geh bitte, was ist denn das für eine Macht, die wir hier haben ? Und außerdem darf sich jeder zu Wort melden, der sich ungerecht behandelt fühlt. Kein Problem, es ist alles nur eine Frage der Menge. |
@jon:
"...talibansenators..." HAHA, ich finde das weder besonders witzig noch geistreich! traurig genug was zur zeit so los ist... |
Zitat:
den amis ihr privatkrieg? a bissl action in der welt is eh net schlecht. oder fühlst dich vielleicht mitschuldig? |
beängstigend, wenn dies ernst gemeint ist..
|
Zitat:
beängstigend? nope. witzig :lol: mfg jon |
das fällt dann unter "sozial problematischer" humor... ;)
|
Ich find das WCM-Forum auch nicht besonders gut...da leben viel zu viele Schreiber lieber ihre soziale Inkompetenz aus, als anderen zu helfen.
Ist nur meine Meinung zu dem ganzen Gequargel (schreibt man das so?). |
Ich denke zuerst einmal kommt es darauf an, ob man sinnvolle Antworten auf seine Fragen erhält. Das kann natürlich nicht in jedem Einzelfall so sein, aber hier gibt es immer wieder sehr lehrreiche und fruchtvolle Diskussionen.
Nichtsdestotrotz hier gleich der Aufruf an alle nicht sozial "Verstümmelten" ein positives Beispiel abzugeben. Auch an dich Alibert, denn neue Mitglieder die einen frischen und produktiven Wind hier reinbringen, sind immer gern gesehen... |
ad "frischen und produktiven wind..."
wie die vergangenheit aber manchmal zeigt, werden diese allerdings ab und zu etwas hart "abgewimmelt", da geht es dann um durchhalte vermögen... :D |
Ist mir jetzt nicht ganz klar wie das genau gemeint ist. Du meinst die Neueinsteiger werden im Forum abgewimmelt ? Das ist zumindest mir bis jetzt noch nicht besonders aufgefallen. Kann mir schon vorstellen, wenn die 100. Frage zum gleichen Thema kommt, wirds a bissal fad. Aber dazu gibts erstens die Suchmöglichkeit und zweitens kann man ja die Leute dann mit betreffenden Suchbegriffen versorgen. OHNE negative Kommentare, denn oft scheiterts allein schon daran daß man als Rookie nicht mal weiß wonach man suchen soll. Das wär dann für mich ein positives Beispiel.
|
@ valo: Ist mir auch schon passiert (abgewimmelt werden); das ist auch der Grund, warum ich zwar schon relativ lange dabei bin, aber eher selten schreibe. Ich bin aber diesbezüglich nicht sonderlich empfindlich ;)
@ The_Lord_of_Midnight: Das mit dem Versorgen mit den nötigen Suchbegriffen ist ein SEHR guter Vorschlag. Oder das Verlinken auf entsprechende ältere Threads, sofern man den auf die schnelle weiß. Man muss ja nicht alles immer und immer wieder durchkauen. Frisch bin ich zwar nicht mehr, aber produktiv :D |
also ich kann mich noch gut erinnern, an meine erste Frage.
Ich war begeistert, das echt noch jemand das Problem hatte und vorallem das mir echt weitergeholfen wurde. Ich hatte und habe noch immer das Gefühl, das vielen hier im Forum etwas daran liegt anderen aus der Computerscheiße zu helfen. Alle haben irgendwann zum erstenmal ein Netzteil in der Hand mit der Frage "wo gehören jetzt die ganzen Schnürln hin????" Ich kann nur sagen das ich mittlerweile viel gelernt habe, und auch als Newbie nie das Gefühl habe zu nerven. - bei zum xten mal gefragten Fragen hats immmer Links zu anderen Threads gegeben. Finde ich eine gute Idee. ...... und schön langsam weiß ich auch was als antwort...:D :D :D |
@lom
jo des mein ich, wenn zum x-ten mal die gleiche frage kommt, dann antwortet 4 tage lang niemand drauf, dann fragt der rookie nochmal "kennt sich da wirklich niemand aus" und kriegt als antwort "suchfunktion rechts oben in der ecke" und aus is, der kennt si ned aus was er suchen soll, findet nix ung geht zu geizhalsforum oder emedia :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24 Uhr. |