WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   ONE Professional Tarif (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=38176)

Neo 01.12.2001 22:26

ONE Professional Tarif

ONE bietet rechtzeitig zu Weihnachten einen Spezial-Tarif an, der mit relativ günstiger Grundgebühr und relativ günstigen Gesprächsentgelten aufwartet.

Keine Reißer, die Gebühren, aber im Vergleich zu anderen Netzbetreibern sehr günstig.

Das gute daran ist aber, dass man sich zusätzlich ein halbes Jahr die halbe Grundgebühr spart.

Auch bestehende Verträge können auf den neuen Tarif umgewandelt werden.

Ein Zusatzpaket "Pro.Talk" gibt es auch, das mit noch günstigeren Entgelten ins Festnetz und in andere Mobilfunknetze aufwartet.

Weiters sind es runde Euro-Beträge, die letztendlich zur Übersicht beitragen.

Hier ein Auszug:

ONE Professional Tarif
Grundentgelt (1HS): €25
Festnetz, Netzintern, Sprachbox, SMS: €0,10
Andere Netze: €0,20

Lets.Talk Zusatzpaket
Paketpreis: €7
Festnetz, Netzintern: €0,07
Sprachbox, SMS: €0,10
Andere Netze: €0,15

Was meint ihr, zahlt es sich für mich aus, vom ONE Classic Special Tarif (ATS1 alle ONE Sachen, ATS2 alles andere) bei meinem Telefonierverhalten (40% ONE zu ONE, 35% Festnetz, 25% andere Netze, 100 SMS) auf ONE Professional umzusteigen?

Datenübertragung bleibt gleich/ist egal (GPRS), wird sowieso mengenmäßig abgerechnet.

Wenn ich umsteige, soll ich das Lets.Talk Zusatzpaket dazu nehmen?

maXTC 01.12.2001 22:32

ich habe every one, da kostet alles 2.-
grundgebühr ist glaub ich 199.-

ob es sich für dich auszahlt umzusteigen kommt darauf an wieviel du telefonierst, bei der one.line rechnen sie dir das auch aus.

du kannst dir glaub ich sogar einen vergleich mit deiner letzten rechnung in den verschiedenen tarifen schicken lassen.

netmhg 01.12.2001 22:33

wo hast das gelesen?

Neo 01.12.2001 22:35

bin jetzt ich gmeint oder maxtc?

ich hab das von www.one.at

maXTC 01.12.2001 22:37

er meint dich neo, ich habe ja nichts gelesen sondern telefoniert ;)

Neo 01.12.2001 22:39

vielleicht hast ja a bildtelefon, und der one mitarbeiter hat dir an wisch in die kamera gehalten... :ms:

nein, wie gesagt, one.at - ausserdem läuft da jetzt a radio werbung a

netmhg 01.12.2001 22:47

da steht nirgends was von einem prof. tarif

Neo 01.12.2001 23:04

Ich kann des leider net linken, wegen der "intelligenten" ONE HP.

Gleich auf der Startseite gibts a Büdl. Drittes unter Produkte & Services, nebn 500 Gratis SMS zu TAke ONE.

Wennst an Werbeblocker hast, musst den vorübergehend deaktivieren.

Die "intelligenten" Grafiken auf der ONE HP haben nämlich exakt die Größe gängiger Werbebanner.

Ist türkis die Grafik und ONE Professional 1/2 Jahr 1/2 Grundgebühr steht drauf.

K@sperl 05.12.2001 20:44

Also ich würd beim Classic Special bleiben, erscheint mir günstiger. Und übrigens: Die Preise beim Prof. sind exkl. USt.
Ich hab den Standard Special mit red. Grundgebühr, da gibt's nix besseres :D

maXTC 05.12.2001 23:01

Zitat:

Original geschrieben von Flanders
Ich hab den Standard Special mit red. Grundgebühr, da gibt's nix besseres :D
doch! ein max firmenhandy ohne limit :D

Jack Ryan 06.12.2001 08:25

Re: ONE Professional Tarif

Zitat:

Original geschrieben von Neo
ONE bietet rechtzeitig zu Weihnachten einen Spezial-Tarif an, der mit relativ günstiger Grundgebühr und relativ günstigen Gesprächsentgelten aufwartet.
... und mit relativ vielen Funklöchern... :ms:

Tarjan 06.12.2001 09:50

Ja, ist mir auch schon aufgefallen seit ich bei One bin. So ideal ist der Empfang wirklich nicht.

Jack Ryan 06.12.2001 09:52

Auch wenn ich mich jetzt als altmodisch oute - am besten funzt immer noch das D-Netz - allerdings nur mehr bis 28.2.2002 :heul: :heul: :heul:

fahrdienstleiter 06.12.2001 19:08

Zitat:

Ja, ist mir auch schon aufgefallen seit ich bei One bin. So ideal ist der Empfang wirklich nicht.
kein wunder bei den div. aktionen für kinder und andere...

die blockieren des netz dauernd.
früher wars noch A1 u. Max,aber jetzt auch ONE.

Neutron 06.12.2001 20:01

@neo: hast du dir die preise mal auf schilling zurückgerechnet?
Wieviel zahlst du denn jetzt Grundgebühr, weil alles andere wird nur teurer.
die einzige ersparnis die es gibt ist mit diesem extra zeugs, and das sind sage und schreibe 0,037 Österreichische Groschen/min ersparnis beim netzinternen :lol:

Neutron 06.12.2001 20:07

ups das sind 0,037 ATS nicht Groschen, ist aber trotzdem nicht viel.

Tarjan 07.12.2001 08:03

Zitat:

Original geschrieben von fahrdienstleiter

kein wunder bei den div. aktionen für kinder und andere...

die blockieren des netz dauernd.
früher wars noch A1 u. Max,aber jetzt auch ONE.

Hat nix mit blockieren zu tun, sondern schlicht und einfach damit, dass das Netz bei weitem noch nicht so ausgebaut ist wie das von A1. Auch wenn die Werbung etwas anderes sagt.

fahrdienstleiter 07.12.2001 10:24

also des mit a1 bezweifle ich.
es gibt sehr viele gegenden wo a1 net funkt,aber telering u. one schon.

ich habe sicht nach wien,aber a1 kein netz.
deshalb telering,und da voller empfang.
auch one,max mittlerer empfang.

Tarjan 07.12.2001 10:50

Mir ist es aufgefallen in einigen Bürogebäuden in Wien, wo man mit A1 viel bessern Empfang hat als mit One.

Und im Waldviertel im Bereich Melk schaust mit One sehr alt aus.

Natürlich im Grossraum Wien gibt´s im Freien mit One keine Probleme.

PrinzRazzo 14.12.2001 22:34

Zitat:

Original geschrieben von maXTC

du kannst dir glaub ich sogar einen vergleich mit deiner letzten rechnung in den verschiedenen tarifen schicken lassen.

glaub ich nicht!!!:D

mfg

Tarjan 14.12.2001 23:40

Wieso nicht, wenns günstiger kommt ist es doch eine Werbung für ONE.

PrinzRazzo 17.12.2001 10:46

@Tarjan und maXTC

man/frau kann sich KEINEN Vergleich der letzten Rechnungen in den verschiedenen Tarifen per Post zuschicken lassen...

...nur, am Telefon kann man sich beim Service-Team beraten lassen (wenn der Mitarbeiter Lust hat, sonst nicht:ms: ), ob man mit einem anderen Tarif eventuell günstiger telefonieren könnte oder nicht...aber schriftlich oder per post...definitiv >>>nein!

mfg

Tarjan 17.12.2001 11:15

Wirkliche Vergleiche der vier Betreiber gibt es sowieso im Internet.

PrinzRazzo 17.12.2001 12:24

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Wirkliche Vergleiche der vier Betreiber gibt es sowieso im Internet.
Grüß Ihnen, Eure Quantensingularität!

Wenn sich Euer letztes Posting auf mein Reply bezieht, dann weiß ich nicht, wie Ihr das meint.

:confused:

mfg

LDIR 17.12.2001 15:41

Für One kommt es immer noch billiger Werbung zu bezahlen als das Netz auszubauen. Zur Erklärung: Max+A1 haben 2 Frequenzen: 900 und 1800 Mhz, 1800 nur in Städten weil diese Frequenz eine geringere Reichweite hat (Handys senden bei 1800 mit 1 Watt, bei 900 mit 2 Watt). One und Telering haben nur 1800, und übersteuern diese um auf dieselbe Reichweite wie mit 900 zu kommen, daß das nicht allzugut für Datenübertragung oder Lebensdauer der Sender ist, dürfte klar sein. Deshalb die vielen Unterbrechungen, Sendeausfälle, und GPRS funzt sowieso meistens zu langsam.
Deswegen der Widerspruch: Wer One hats, hats gut?

Tarjan 17.12.2001 15:46

@PrinzRazzio: War nur eine Anmerkung zu Deinen Posting.

solvency 17.12.2001 20:19

so ein schwachsinn!!

@ldir

du hast hier den größten schwachsinn von dir gegeben den ich jeh gehört/gelesen habe.

1. a1 und max habe zwei frequenzen, aber nur deshalb weil sie ihren 900mhz frequenzbereich ausgeschöpft haben und nun 1800er frequenzblöcke zukaufen müssen. Voraussetzung für diesen zukauf ist der beweis dass sie in dieser region überlastet sind.
2. one und telering nutzen die 1800er frequenz, bauen sie aber nach optimalen richtwerten aus, und setzen mehr sender ein. deshalb ist die verbindung stabil (one zahlt 1 ats bei unterbrechung - kommt bei mir und vielen anderen höchstens 1 mal im monat vor) aber leider ist es halt schwieriger das netz in gebirgsregionen lückenlos auszubauen bzw. unrentabel.
3. gprs geschwindigkeit hängt hauptsächlich von der netzauslastung ab. wenn z.b. mehrere user per gprs online sind müssen sie sich die bandbreite der basisstation teilen. und welches netz ist nun schneller - a1 mit 2,5 mio kunden oder one mit 1,3 mio. gprs haben beide recht gleich ausgebaut, bzw one sicher besser weil sie mehr sendestationen haben.
gprs hängt derzeit aber noch von den endgeräten ab da diese meist nur zwei bis drei kanäle nützen können.

das nächste mal informiere dich bitte besser bevor du den armen forum-server belastest.:mad: :mad: :mad:

PrinzRazzo 20.12.2001 13:02

@LDIR
die 1800 er Frequenz hat eine Reichweite von 9 km, die 900er 27 km, das mit "übersteuern" halte ich für ein gerücht. eine bts (basic tranceiver station) kann nur eine bestimmte anzahl von telefonen "versorgen" deshalb müssen im urbanen raum mehr als nur eine bts (sende-empfangs-station)pro 9km radius installiert sein. zum bleistift in der inneren mariahilferstraße gibt es alleine von one soviele bts, das willst du gar nicht wissen :p

geh, und seids friedlich, burschen :lol: :lol: :lol:

mfg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr.