![]() |
wcm seti-gruppe
hi alle seti-user,
wer lust hat, ich hab grad ´ne neue gruppe bei seti aufgemacht, namentlich "wcm.at". wer lust hat, kann sich ja einloggen und mitrechnen. bitte jetzt keine diskussionen über seti versus rc5 oder ähnliches, ich hab halt seti und andere suchen sich an anderen sachen dumm und dusselig ;-) mfg, randalica |
wos is rc5?
|
keine ahnung, rechnen aber viele dran rum :-)
|
Gibts auch einen link dazu?
|
url :-)
öhm, sorry :-)
hier der link: <url>http://setiathome.ssl.berkeley.edu/s...am_129032.html</url> mfg, randalica |
Zitat:
Die Firma RSA, Anbieter von Verschlüsselungsprodukten, schreibt regelmässig Wettbewerbe mit einem Preisgeld von $10.000 aus, bei denen die Teilnehmer aufgefordert werden, eine verschlüsselte Nachricht zu entschlüsseln. Ziel der Aktion ist es, die US-amerikanische Regierung davon zu Überzeugen, dass die Verschlüsselungsprodukte, deren Export sie erlaubt, zu unsicher sind. Dadurch soll erreicht werden, dass der Export stärker - also weder von Privatpersonen, noch von Firmen, kriminellen Organisationen oder Geheimdiensten zu brechender - Verschlüsselung erlaubt wird. Die Teilnahme an einem solchen Wettbewerb ist nicht ungesetzlich, da die Nachricht ausschliesslich für den Zweck dieses Wettbewerbes verschlüsselt wurde. Destributed.net hat sich 1997 der Aufgabe gestellt und bildet mit seinem Proxy Netzwerk von mehreren 100 000 Rechnern (Mitgliedern) einen Supercomputer der in der Lage ist auch den neuen RC 64 Bit mittels Brute Force (Probieren jeglicher Kombinationen) zu knacken. Es gibt übrigens 18446744073709551616 mögliche Kombinationen (Schlüssel). --- auf gut deutsch: a schaß :D |
genau, aber leider bin i schon wo!
|
@gifty,
ich war vorher auch schon wo anders, aber ich wollte halt wcm weltbekannt machen ;-))) kommet zahlreich, wir werden et schon finden, um ihm kleingeld für nach-hause-telefonieren zu leihen ;-))) mfg, randalica |
also i bin dabei
|
*g* denn sin mer schon zwei :-) wird schon noch mehr, denk ich mal :-) welcome to the club :-)
mfg, randalica |
http://setiathome.ssl.berkeley.edu/stats/countries.html - de liste is interessant - österreich is an 14 stelle - gar net so übel
|
willkommen auch gandalf. nun sind wir schon 3 von knapp was über 20.000 österreichischen seit-jägern :-)
mfg, randalica |
jabadabadoooo - möge der saft mit uns sein
|
tjo tag nur aus interresse unter welche gruppe sind wir zu finden ?
(vielleicht clubs ??) |
ja, clubs. wird nur ein wenig dauern, bis wir in den top1000 sind :-)
wird aber erst mit der bnächsten server-aktualisierung zu sehen sein. mfg, randalica |
seit 2 Tagen liegt das SETi prog auf meiner HD; auf genau den Thread hab ich gewartet -> DABEI:hammer:
|
Warum hat sich denn bei unserer UD Gruppe sonst niemand gemeldet? Siehe auch hier.
|
weil kein mensch ins g2g schaut?
|
Noch einer mehr! :) - Natürlich nur wenns nichts ausmacht ;)
|
das cracking austria rc5 team (wo auch ich dabei bin) wird sich bald in die top 100 der weltrangliste (ned top1000 österreich ;) ) cracken :p
|
Zitat:
|
@randalic
Wieviele Pakete berechnet der pro Durchlauf?? bin jetz grade mal bei 43% und er rechnet schon seit 12h ist das normal ?? |
is normal bei seti
|
is des net schon ein altes thema
|
erstmal wilkommen alen neuen seti-searchern bei wcm.at :-)
@syk, na ja, ich habe über die united devices genug gelesen, um gerade da nicht mitzumachen. ich finde den plan, die krebs- und audsforschung zu unterstützen ja sehr lobenswert, doch wenn nebenher geschwindigkeitsmessungen für websites mitlaufen (was einen kommerziellen hintergrund hat), ist es nicht mehr mein ding. mfg, randalica p.s. @gandalf, die geschwindigkeit hängt ganz von dem rechner ab, und was du nebenher so machst. ich rechne z.b. ein unit in etwa 6 stunden, wenn seti alleine läuft. wenn ich jedoch spiele, oder mein anderer rechner ist am suchen, dann kann sich ein unit schon mal in richtung 30stunden bewegen :-) |
Zitat:
|
maXTC
:rolleyes: ups hast recht mitunter wirds sogar besser des essen hehehe :lol: :lol: |
@635csi - stimmt! ;)
@randalica - ich habe mich auch mal angemeldet, solange mich das progi nicht nervt und bremst, lass ich es mal rennen :D |
@635csi
(schöner wagen so nebenher) stimmt: 1.) ist ein altes thema, aber die units werden ja nicht nur einmal getestet, sie haben mindestens einen 2. durchlauf, und wenn die ergebnisse differieren gibt es entweder weidere berechnungen von anderen usern, oder eine refferenzberechnung auf einem setiserver. 2.) aufgewärmtes essen schmeckt meistens besser als zuerst, es sei denn, es sind pommes :-) mfg, randalica |
@maxtc
nun, bremsen tut das game sicherlich nicht. du kannst es kja passend konfigurieren. wenn du einen schwachen rechner hast, oder weniger als 128mb ram, lässt du es hal nur beim idlen der cpu rechnen. ich habe mittlerweile einen xp1700 und 512mb ddr, da lass ich seti permanent rechnen, und merk trotzdem keine leistungsunterschiede :-) mfg, randalica |
@randalica - naja, langsam ist mein rechner nicht, ram habe ich auch genug und bis jetzt merke ich auch nicht, dass etwas langsamer läuft ;)
|
so,
nun hat sich auch der erste root eingetragen :-) wurde aber auch zeit ;-) wilkommen tom, hoffentlich lässt du den client auf allen red-rechnern und auf´m webserver laufen ;-)) mfg, randalica |
ich denke, wir sollten ab sofort 90% der CPU time des Webrechners für seti verwenden, oder? ;)
Hab' mir auch erlaubt eine kleine Werbung auf unsere Site zu geben... |
ein TB schafft das forum und seti locker ;)
|
@tom, ne, 100%, aber bitte nur bei idle-time, sonst wird´s forum recht lahm ;-))
mfg, randalica |
p.s. @tom
die werbung steht eh schon ganz oben. als website is eh die wcm-hp eingetragen :-) mfg, randalica |
nee, ich meinte ich hab' auf der WCM Site www.wcm.at (unter dem Menü) ein bisserl Werbung für seti gemacht.
|
Ich glaub das ist das erste mal das mein Rechner wirklich voll genutzt wird. sonst bemst mir meine HD immer aus :heul:
Ich bin mir sicher ich werde E.T. beim nachhausetelefonieren als erster hören :D |
@ tom,
ach so :-) yo, hab ich nicht gesehen, weil ich nur wochentags auf die startseite geh, wegen der news :-) danke :-) mfg, randalica |
hmm..
ich glaub ich brauch was schnelleres als meinen 1400er grad mal 53% und schon 16 Stunden (dabei ist er 10 Stunden ohen was anderes gelaufen) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr. |