![]() |
Abartiger Speed mit TeleKabel
Hi Folks!
Also ich hab seit ungefähr 3 Monaten Telekabel (is net Chello, weil net in Wien). Tja, zahle wie bei Chello 590,- ÖS im Monat, 300kBit DL, 64kBit UL. Das ganze bei fair use.... (whatever...:D ) Da Postet jemand vor 3Tagen eine Link im Consumer Electronics Bereich wo man *.vob Files downloaden kann (THX, DTS-Trailer in DD5.1 usw.) Tja ich gehe auf die Page, klick ein paar Downloads an (die meisten Files sind zwischen 30 und 100MB gross) und der Hund (i.e. mein PC) braucht keine gschlagenen 2Minuten bis ein File herunten ist. Ich habs 100x kontrolliert und ich hatte in dieser Nacht UNGLAUBLICHE Downloadraten von 400 - 1000 KILOBYTE PRO SEKUNDE - an der Grenze des Machbaren fürs Modem. Ich hatte 1,4 GB in 60 Minuten herunten! Am nächsten Tag, besser - in der Nacht (gestern) immerhin noch 478KB/s (3,5Mbit/s) Spitzentransferrate. Wie gibts sowas? Ich bin sooooooooo begeistert! Für mich is des ein Technischer Rätsel, aber noch mehr ein Rätsel, warum die scheinbar den Speed in der Nacht auf "Unbegrenzt" schalten (ich war an der 10Mbit Grenze fürs Modem...) oder haben die da massive Probleme mit ihren Bandbreiten - Begrenzern? Naja, mir soll egal sein, ich freu mich über diesen HYPERSPEED! Ach ja, Leute, ich verarsche euch nicht - falls ihr das denkt! Happy Downloading! Stoner |
ups, falsche antwort ;)
|
Glückwunsch
aber wo is denn das - oder hast Angst, dass wir alle dorthin ziehen?
|
Ich hab meinen Wohnort aus dem Profil genommen.. es soll sich ja net so schnell rumsprechen wo des is, weil da gibts nur den einen Provider - und irgendwie denke ich noch immer, dass die net umsonst wissentlich so ein Höllentempo zulassen... vielleicht hab ich ja den Genuss noch ein paar Tage länger!
|
Zitat:
|
Tja, NÖ is scho mal recht a heisser Tip, aber mehr will i hier (noch)net sagen! Ausser i krieg a Bestätigung dass die das absichtlich machen! Dann erzähl ich euch von dem grandiosen Provider!
|
i tipp auf bruck/leitha
:D |
Ich tipp eher auf
Krems
|
Ihr könnt ruhig tippen! :D :D :cool:
|
Ajo, momentan kab i immerhin 265KB, anstatt den üblichen 38KB beim Download.. immmerhin des 8fache...:p
|
und was is bei chello so fair-use?
wennst so weiter machst hast dein limit in n paar mins um :D |
Jo, des is die GROSSE Frage!
Keine Ahnung wie mein Provider das definiert, aber ich schätze ich werds bald herausfinden - wenn ich eine auf den Deckel krieg.:rolleyes: Naja, dann stell ich mich halt deppert und schau wie a Maikäfer wenns blitzt! Aber ich hab nicht vor, jetzt jede Nacht 3Gigs zu saugen.. da hab i besseres zu tun... aber wenn i was brauch, dann mach ich das in der Nacht, dann bin ich auch in 5min wieder offline und die haben eine Ruhe von mir.. Ausserdem kann i mir net vorstellen, dass ich der einzige privilegierte bin und andere Leut des nu net geschnallt haben.... ..und in der Masse geht man bekanntlich unter!:D |
Schau in mein Profil
Ich kenn das, dachte das ist standart bei Kabelmodemprovider, das da manche Nächte Das Netzwerkkabel glüht. Ich denke mir das die Bandbreite Dynamisch verteilt wird, und wenn da noch Resursen frei sind, bekommt man die zugeteilt. |
Wird wohl so sein! Ressourcen sollten sie ja haben, weil so lange gibts den Provider bei uns noch nicht und es werden sich noch nicht allzu viele Leute den Kabelzugang legen haben lassen.
Es muss fast so sein wie du sagst - dynamische Bandbreite - weil das war jetzt drei Nächte hintereinander Höllenspeed und am Tag funktioniert alles normal mit den üblichen 300kBit/s. |
Tja, jetzt is Samstag Vormittag und ich hab beim DL auch 200KByte/s...
|
hy!
weiß deinen heimatort! :D seit wann hast du die hohe downloadrate? |
Aufgefallen is es mir erst diese Woche!
Und woher weisst du wo ich wohn?:confused: :D Hast mich getraced oder wie? |
:heul: Du Glücklicher :heul:
|
:roflmao: :roflmao: :bier: :hammer:
|
Da es mir auch zu blöd war daß man teilweise Wochen braucht um ein Film aus edonkey zu saugen (Godzilla 2000, nach 4 Wochen 51%), werde ich mir jetzt einen leisen PC (AMD K6) für edonkey basteln, der Tag und Nacht saugen wird, vielleicht kommt ja auch bei Chello in der Nacht höhere Downloadraten zustande, irgendwann???. Der eDonkey saugt in der Nacht deutlich schneller als am Tag.
|
Gestern am Abend hab ich mal ein paar Downloads angerissen und 'nen Screenshot gemacht.
Hier das Ergebnis:(macht in Summe etwa 3Mbit/s) |
Zitat:
Zitat:
|
|
oh gott wie soll das gehn???????!!! das is ja krank.... bei meinem sch**** chello würd das nie gehn! oder doch? wenn ja wie und wann??!!!
|
wie gesagt, ich hab nix gemacht! Naja, bei Chello kannst wahrscheinlich lange drauf warten!:D :D :D
|
wissen ist so eine sache! :D
woher? mußt schon raten! :cool: war aber nicht www.etb.at! @LDIR also bei mir braucht edonkey nie so lange! |
Zitat:
FH? Wohnst da wo ich wohn? Dein Profil is ja net sehr aufschlüssig....:p |
Angst vor Powerline?
Ein Freund von mir ist Kunde bei Kabsi (meine nicht die Babsi vom 5er Haus *grins*). Er hat mir erzählt das vor ein paar Wochen der Download- und Uploadstream verdoppelt wurden - ohne es den Kunden mitzuteilen und ohne dafür mehr zu verlangen.
Ich nehme mal an dass die ein bisserl Federn vor Powerline (Internet aus der Steckdose, falls es einer nicht kennt) haben. |
Wird schon sein.. naja, Verdopplung kann ich dass aber nimmer nennen!
|
@FloSteiner
nehm an, daß du im selben ort wohnst! bezüglich profil: muß ja nicht alles kundtun! :D @ak1102 kabsi hat sicher nicht federn vor dem powerline, weil die evn besitzer von kabsi ist und sich daher nicht selbst vom markt drängen werden! ;) (zumindest in St. Pölten) wär ja wie ein schuß ins eigene knie von denen! :D |
@FLO früher hast deinen ort im profil gehabt
also kabsi in krems |
+g+ ganz nett...
Merkst dir auch viele unnütze Sachen, gell? :D Naja, mir eh wurscht.. ..vielleicht bin ich ja auch umgezogen:cool: |
du bist sicher nicht umgezogen
warum unnütze sachen ja wenn ich mir sachen für die schule auch so leicht merken würde wäre es super |
Ok. Sherlock... ich gebe mich geschlagen!;)
Nur wenn das aufhört, und ich komm drauf es hört auf weils hier so offen diskutiert wurde.. ..dann hab ich dich aber nimmer lieb!:D Naja, wird eh net der Fall sein, also was solls! Grüsse Stoner |
hast auch einen höheren upload ?
|
Nope, der Upload is seltsamerweise gleich mit 64kBit/s.
Mit dem kann i allerdings leben, is nur bei grösseren Mails beim wegschicken lahm und beim Upload auf an FTP, ansonsten spür ich den Upload eh net. MfG Stoner |
ja eh
aber wennst nen höheren upload gehabt hättest hättest mir ja was schicken können ;) |
tja, da schauts schlecht aus.. tut mir leid!
Ausserdem wird die Floskel "Fair Use" jetzt mal untersucht.... |
kenne jemanden, der hat den selben speed
ein freund von mir wohnt in den usa und hat auch einen kabelanschluss bei mediaone (verwendet das selbe modem wie ich). tja, und er hat einen downloadspeed von 150-250 kb/sec *smile*. seinen angaben nach ist dort 1. das modem freigeschaltet (bei chello ist es angeblich runtergebremst) und auch vom server gibt es keine beschränkung. upload ist auch bei ihm ganz normal.
hmm, wieviel kostet wohl ein netzwerkkabel von wien nach boston? |
tja also gehen wir jetzt vom handy freischalten zum chello modem freischalten über????
ich wäre nicht dagegen...hehehehehehehe |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:48 Uhr. |