![]() |
Ich möchte einen PC auf Basis eines AMD 1,1 GH oder 900 MHz zusammenstellen und bin auf eine Frage gestrandet. Vielleicht kann jemand mir da helfen: Was ist der Unterschied zwischen Thunderbird beim RAISL (hier im WCM als Schnäppchen" angepriesen) um S 7.290,- und Thunderbird beim BIRG um S 3,690,- oder Raisl "Schnäppchen" 900 MHz um S 3.690,- und BIRG 900 MHz um S 2.799,- :confused: :confused: ??????
|
Die Preise unter Schnäppchen kannst Du vergessen, die sind über sechs Wochen alt.
|
Alles klar! Dank!
Ich habe mich irgendwas in dieser Richtung vorgestellt, wollte aber sicher sein, dass es nicht andere Gründe für diese Skurrilität gäbe... Nur bei den Händler anrufen zum Fragen wollte ich nicht, weil es ist etwas wie wenn man dem Zahnartz fragt, ob man eine neue Zahn braucht (der wird sicher eine tolle komplette Protese, mit allen Vorteilen, anbieten... :D |
@ MEMIL: Was ist denn das für eine komische Werbung unter deinem Namen? Dadurch wird das Textfeld bei mir so schmal, ist das nötig für irgendwas oder was soll das ?
PS. Jetzt nach dem Schreiben des Beitrags isses plötzlich weg, *riesengroßesstaunen*??? ------------------ MfG. wol ------------------------- [Dieser Beitrag wurde von wol am 21. Januar 2001 editiert.] |
Lieber wol
Was das soll frage ich mir selbst! Das überzogene Erstaunen am Ende des Textes hat wohl seinen Grund (wenn du nur über den Inhalt des Textes denkst). Was für eine Schriftart oder einen Monitor hast du? Ich merke bei mir übehaupt keinen Unterschied zwischen 2 ?? oder ???? Vielleicht gibt es was, das ich nicht sehe, wenn ja bitte beschreiben... |
@Memil:aktuelle Preisvergleiche unter http://www.geizhals.at . Nur die Goldadler Einträge am besten ignorieren.
------------------ Wer einen Rechtschreib- oder Tippfehler findet, darf ihn behalten! |
@tarjan
Was ist mit den Goldadlereinträgen auf Geizhals? Nur Lockangebote, die nicht lieferbar sind? Das ist tw be anderen auch so. Bestes Bsp Birg: Im Dez. Duron 800 auf 1790 runtergesetzt, nächste Woche 1690, da hab ich angerufen, in ganz Ö nicht lieferbar, eine Woche später 1590.- angerufen, noch immer nicht lieferbar, nächste Woche 1490, angerufen, was glaubt Ihr..............richtig, wieder nichts. Dann hab ich bei einem Händler in unserer Gegend zwar um 1690 gekauft, aber der hatte Ihn lagernd. ------------------ www.mankra.com Für über 3000 Witze, Comics, Pics und Links. |
Wenn ich dir einen Rat geben darf MEMIL würde ich die Preislisten bei birg abonieren und du bekommst jede woche die neuesten Preislisten hab ich auch gemacht und ist sehr hilfreich für preis vergleiche hab ich auch gemacht und hab herausgefunden das Birg eignetlich die billigsten Komponenten hat also aboniere sie halt und wenn sie dir nicht gefallen kannst sie ja wieder abmelden!!!!
|
@Tony_Hawk
ich hab auch die Birgliste aboniert, aber vieles was sehr günstig ist, hat er nicht lagernd. Von den Preisen her ist z.B NRE tw. schon um einiges günstiger. Ich nehme die Birgliste gerne um bei einem Händler in meiner umgebung den Preis neu auszuhandeln. ------------------ www.mankra.com Für über 3000 Witze, Comics, Pics und Links. |
Ich weiß nicht ob er nicht alles lagernd hat hab mir noch nichts gekauft aber man kann sich ja auch die sachen bestellen!!
|
@mankra: Solche Erfahrungen kannst beim Goldadler auch sehr oft machen. Manche Dinge sind nie da. Hat schon einige Diskussionen hier und im Forum vom Geizhals übern Goldadler gegeben.
Beim Birg habe ich eigentlich noch immer das bekommen was ich wollte. Habe aber jetzt schon länger nichts mehr dort eingekauft. Ich habe mich aber dann gleich an die Zentrale gewendet, da die Shops ohnehin komplett überlaufen sind. ------------------ Wer einen Rechtschreib- oder Tippfehler findet, darf ihn behalten! |
Da stimme ich dem Tarjan zu. Ich habe früher bei RAISL (lediglich wegen der Service, die damals, für mich, gut war) oft gekauft (die Lieferzeit war auch dort nicht lustig). Bei BIRG bekomme ich fast alle was ich brauche sofort, wenngleich manchmal ich (wie zuletzt beim Ankauf einer bestimmten Festplatte) in Kreis von einer Filiale an die andere laufen muß... :)
|
Ich find Birg ist das beste geschäft für einzelteile und anderes!!!!
|
Pech kann man bei jedem Händler haben. Aber prinzipiell hat der Birg die beste Lieferfähigkeit. Ist ja auch klar, wenn er einer der größten Händler ist. Und die Preise sind im Vergleich mit der Konkurrenz nicht wirklich günstig, da kann man schon einen Lagerstand erwarten. Wobei man das nicht verallgemeinern darf, auch der Birg hat günstige Sachen, besonders beim wöchtentlichen Aktionsartikel. Da muß man einfach vor jedem Kauf schauen.
|
Ich würde schon sagen das man bei Birg bei fast allen sachen am billigsten einkauft!!!!
|
@Tony_Hawk: Birg Mitarbeiter? :D
Am besten vorm kauf immer bei geizhals vorbeischauen. Birg liegt eher im preislichen mittelfeld. ------------------ Greetings LouCypher |
"Zum Birg geht man solange, bis man bricht."
Preis hin oder her, dessen Service und Kundebetreuung heißt: Aus dem Lokal, aus dem Sinn. In diesem Sinne... |
@Tony
Schau mal beim Geizhals vorbei. Hast du dir schon einmal ein Komponentensystem ausgerechnet ? Preislich ist der Birg einer der teuersten überhaupt. Ich kauf trotzdem öfters von denen, aber das die billig wären, kannst doch nur behaupten, wenn du nicht informiert bis. Mir ist noch sehr wenig aufgefallen, was beim Birg billig wär. Oder was meinst du eigentlich ? |
in medias res:
soweit mir bekannt senkt Intel am 28.1.2001 seine CPU Preise (am meisten das P4 Model) würde mich nicht wundern, wenn auch AMD gleich mitzieht (oder vielleicht schon früher). In diesem Sinn: kurzfristige CPU Käufe zurückstellen (Birg wurde ja von VOBIS aufgekauft) |
Ich bin kein Birg Mitarbeiter oder sonst was ich find das er sehr billig ist ich mein bei geizhals hab ich nocht nicht vorbeigeschaut vielleicht ist ja dort noch billiger lass mich ja gern von euch belehren!!!
|
Kann ich schon empfehlen. Aber vorsicht ! Nich immer ist es gut, beim Billigheimer zu kaufen. Service kannst da vergessen.
|
Werd ich mir merken kann mann dort nicht wunschzettel zusammen stellen oder irgend sowas hab ich gehört wenn ja was ist das genau??
|
Na klick dich mal durch, Tony. Wirst sehen, ist total easy !
|
Ok werds mal versuchen ist bestimmt ganz easy danke noch mal!!!!
|
Birg billig?
Es ist schon erstaunlich, wieviele Leute behaupten, daß Birg billig ist. Wenn ich die Preise vergleiche, was ja via Internet und Geizhals-Preisliste kein Problem ist, finde ich die Firma preislich eher im oberen Mittelfeld. Birg war einmal günstig, aber das ist schon lange vorbei. Beratung und Service kann man sowieso vergessen, und wenn dann auch der Preis nicht stimmt, ist so ein Händler für mich uninteressant. Offenbar lebt aber die Firma noch immer von dem Nimbus, daß man dort billig einkaufen kann. Mich wundert das deshalb, weil diesbezügliche Zuschriften ja von Personen kommen, die Zugang zum Internet haben. Anders wären solche Postings ja hier nicht möglich. Wenn ich aber Zugang zum Internet habe, kann ich auch entsprechende Preisvergleiche anstellen, siehe eben Geizhals-Liste! Internet-Zugang ist scheinbar eine Sache, ihn auch praktisch zu nutzen, offenbar eine andere. Wäre interessant entsprechende Studien darüber zu lesen, soferne sie denn für einen Laien lesbar sind. :D |
Ein Eintrag in der Geizhalsliste ganz oben bedeutet noch lange nicht, dass man als Kunde am günstigsten wegkommt.
Als Internetbenutzer kann man fast gänzlich auf Beratung verzichten, da man ja sowieso genug im Internet findet. Das WCM Forum als bestes Beispiel hierfür, tomshareware und und und Nur steht man Kunde bei billigsten Anbieter schön blöd da, falls die Teile defekt sind. Deshalb wurde ja auch der Goldadler beim Geizhals gestrichen. Btw.: der beste Prozessor (Preis/Leistung) ist derzeit der Duron 700. |
Hallo Leute,
bei NRE gibts für WCM-Kunden immer Sonderpreise (Anzeige im WCM), die meistens unter den Großhandelspreisen liegen. Zur Zeit z.B. Thunderbird 800 unter 2000.- MfG mag ------------------ |
Hey
Ich würde bei Birg übers Internet bestellen auch wenn sie es nicht lagernd haben. Bei mir haben sie letztes Mal Die Retailversion um den Bulkpreis geschickt, da sie leider nur eine Woche später liefern konnten (nach VLBG) mfg Ripper http://www.schmidinger.net |
Ich bin ein absoluter Gegner vom Birg. Aber es gibt immer ein, zwei Artikel die billiger sind als wo anders. Z.b. habe ich meine Voodoo3 3500 Retail bei ihm gekauft weil sie am billigsten und lagernd war. :)
|
Hi forum
also so billig wie der Birg einmal war (zB in Stammersdorf) ist er nicht mehr.Aber ich finde er bewegt sich meist im unteren Mittelfeld was den Preis betrifft. Zum Service kann ich mich eigentlich auch nicht beklagen.Hab vor kurzem eine Seagate HD bei ihm gekauft.Als ich sie eingebaut hatte hat mich die Lautstärke aus den Socken gehauen.Zurück zum Birg und nach einigem Sträuben wurde sie umgetauscht. Mach das beim billigsdorfer...... CIAO |
Wie, der Goldadler ist beim Geizhals rausgeflogen, weil er den Kunden den Service verweigert ? Sehr interessant, weisst du da mehr Details ?
[Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 03. Februar 2001 editiert.] |
Ich bin vom Birg auch nicht besonders begeistert. Zumindest in Graz hat er nicht besonders viel lagern (zumindest das was ich will).
Ich bestelle jetzt meistens online beim NRE. Kommt mir mit Versandkosten meist billiger als sonst beim Birg einkaufen. Außerdem kann ich mir sicher sein, wenn der gewünschte Artikel lagernd ist, dass ich ihn 2 Tage später habe! |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von The_Lord_of_Midnight:
Wie, der Goldadler ist beim Geizhals rausgeflogen, weil er den Kunden den Service verweigert ? Sehr interessant, weisst du da mehr Details ? <HR></BLOCKQUOTE> Geizhals ist ja seit sommer 2000 eine AG, da steht wohl die Seriosität am Spiel... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:04 Uhr. |