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Prüfungsflug PPL im FS2002
Hallo,
ich hab´jetzt bereits zum zehnten Mal versucht, den Prüfungsflug PPL im FS 2002 hinzubekommen, leider ohne Erfolg. So langsam krieg´ich Lust, die Prüferin zu erwürgen ( leider nur virtuell ). Schlecht finde ich, dass einem nicht gesagt wird, was man denn nun falsch gemacht hat. Ich hab´auch das Forum schon nach Beiträgen zu diesem Thema durchsucht, aber auch der Hinweis auf die FS2002-Tips-und-Tricks-Seite hat mich nicht weitergebracht. Nach Erreichen von 2000 Fuß und der Linksdrehung Richtung 090 kommt die Anweisung, eine "scharfe" 360' Linkskurve zu fliegen, um dann wieder auf den Ausgangskurs von 090 zu gelangen. Gesagt, getan ... und leider durchgefallen. Schönen Dank. Auf Wiedersehen ! Hat jemand von euch die Prüfung schon mal hingekriegt ? Wenn ja, wäre ich über ein paar Tips sehr dankbar. Ich geh´mich jetzt erstmal abregen. Ciao Stefan |
Ich hab's noch nicht geflogen, also ist das nur geraten: Vielleicht auf 360° drehen??
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Hallo Andy
das ist es leider auch nicht.
Stefan |
Vielleicht eine scharfe Rechtskurve statt links herum? Beim 2000er gab es auch so einen Bug.
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Hallo,
unter "Prüfungsflug" liefert die Suchen-Funktion erstaunliches... ;) Betto |
Hallo!
Bei mir klappt es auch nicht!Ich befolge die Anweisungen der Lehrerin und fliege anschliessend eine halbe Stunde lang geradeaus.Bis man die Stunde dann automatisch abbricht.Total der Blödsinn!Bleibt nur die Hoffnung auf einen raschen Patch. Bis dann Malte;) |
Prüfungsflüge im FS2002
Hallo zusammen,
bei den Prüfungsflügen sind die Prüfer sehr genau :mad: . Bei der 360 Grad Kurve links müßt Ihr einen Winkel von 45 Grad einhalten, zweitens müßt ihr wie gefordert die Höhe von 2000 ft halten und drittens eine Geschwindigkeit von 90 bis 100 kt halten, da bei "scharfen Kurven" oder Steilkurven die Fahrt immer erhöht werden muß. Leichte Tolleranzwerte sind erlaubt. Eins noch: Beim Kurvenflug auch kräftig das Seitenruder benutzen, so daß die Kugel beim Fluglageanzeiger schön in der Mitte ist und das Flugzeug nicht giert bzw. schiebt. Das könnt Ihr auch in den entsprechenden mitgelieferten PDF Dateien nachlesen. Hoffe Ihr schafft es jetzt. Bis dann ;) Makurs |
PPL Prüfungsflug
geh mal auf die seite: members.chello.at/matthias.holzer/lizenzen.htm
und lies dir mal die seiten der prüfungsflüge des fs2k2 durch. damit habe ich gestern meine ppl-prüfung geschafft. gruß flyer01 |
Guter Tip!
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Um das Thema nochmal herauszukramen !!!
Hi,
also ich habe den PPL durchgeführt. Alles geklappt Steilkurve usw. und ich habe mir gleich das ganze von members.chello.at/matthias.holzer/lizenzen.htm ausgedruckt und da stand auf NAV2 soll 15 NM abbiegen wenn die Prüferin auch nichts sagt. OK. Bei mir sagte sie nichts. Also abgebogen und alles weiter ausgeführt wie der FS gesagt hat und nach anweisung des Ausdruckes. Und dann !!! Aufgesetzt - > Abgebremst - > Gestanden UND WAS WAR ?!? NICHTS :heul: :heul: :heul: Die Stimme der Prüferin war ruhig !!! :ms: :mad: Und ich versuchte es gleich nochmal. Aber es war wieder nichts. Und wenn man dann beendet kommt doch normal das Fenster: -> Der Prüfungsflug wird geschlossen ! <-. ABER WAS DENKT IHR ES KAM AUCH NICHT. Kann mir jemand Helfen ??? Liegt das am FS ? Hat jemand auch solche probleme ? DANKE DANKE DANKE DANKE im voraus Philipp :heul: |
Anflugrichtung korrekt?
Nach der Drehung auf Kurs 15 geht mir ab der Landeanflug erst mit Gegenanflug, dann 90° links, dann 90° Links, Endanflug, aufsetzen fertig.
Kann es sein, dass du von der falschen Seite her gelandet bist? Also bei mir funktionierte der Prüfungsflug auf Anhieb ohne Probleme. |
Hallo Stefano !
Du fliegst wahrscheinlich zu steil , schau noch einmal auf den Horizont Du mußt genau zwischen der 30° u. 60° Marke Deine Bank halten , dann klappt es und beim ausleveln reduziere erst garnicht. Gruß Ingo !!! |
andere Richtung
versuch einmal nach der Steilkurve 120° zu fliegen,
bis zum Flughafen Tacoma, dann rechts einschwenken auf Landebahnkurs 170° und landen. MfG |
moin leute
also, es gab schonma soeinen thread, müsste noch zu finden sein.. bei mir wars so, nach der steilkurve(mit autokoordination) ging es bei mir denn stunden geradeaus...dann hatte ich keine lust mehr und dacht ich lande jetzt einfach auf dem nächstgrösseren flugplatz, also flieg ich ne ziemlich schlechte platzrunde weil ich dachte jetzts sowieso egal, und siehe da, kaum setz ich auf, schon hab ich die ppl :D gruss Dizzit |
genau daß ist es,
wahr schon so verärgert, hab die Maschine runtergeknallt und hatte trotz falscher Richtung den PPL!!!! Das ist das schöne, kein Schema " F " beim FS. MfG |
Prüfungsflüge FS 2002
Hallo zusammen !!
Sorry, aber ich bin beim FS 2002 genauso verzweifelt wie alle anderen !! 1. Der Ton vom Prüfer aber auch von ATC ist grottenschlecht und nur sehr schwer verständlich 2. Die Übersetzungen sind teilweise völlig falsch !! Wieso wird der Gegenanflug ( engl. downwind ) mit "Rückenwindabschnitt" übersetzt ? Wieso melden sich die Piloten am Rollhalt mit "Ready for take-off " und nicht wie es richtig heißen muss " ready for departure " ? 3. Ich habe ebenfalss arge Probleme mit den Flugstunden und foffe inständig ( leider bisher vergeblich ) dass ein Patch die Probleme lösen könnte. Bei mir sagt die Prüferin auch nichts nachdem ich den 360 Grad-Kreis geflogen bin. Der Flug ging immer weiter. ATC lässt sich während der Prüfungsflüge gar nicht bedienen und trotz Landung auf dem Bremerton Airport habe ich nichts gehört von der Prüferin... hmm Genauso erging es mir bei der Prüfung für die Instrumentenflugberechtigung Aber wenigstens bin ich froh, dass ich nicht der Einzige mit den Problemen bin. Vielleicht kann mir jemand helfen ? Bis dann ! Ciao |
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