WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   GetWeather 1.4 Fehlermeldung im Fs2002 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=37802)

Joerg.R 28.11.2001 01:17

GetWeather 1.4 Fehlermeldung im Fs2002

Guten Tag zusammen,

nutze schon seit Tagen die neueste Version von GW ohne Probleme.
Seit heute erscheint die Fehlermeldung:"Das System kann die Datei nicht finden".Habe alles überprüft,die Serveradresse in der FSconfig.Datei,den Pfad für die Wetterdateien-alles ok,zudem kommt die gleiche Meldung beim normalen Start von RealWeather.Zu Guter Letzt
habe ich den FS neu installiert,ohne Erfolg,was ist passiert?

gruß Jörg

Mickman 28.11.2001 11:38

Hole dir mal die neue Version von GetWeather. Du brauchst für den FS2002 die Version 2Beta.

Bei www.bearsoft.de

Joerg.R 28.11.2001 13:04

Hi Mickman

neueste Version soeben installiert,leider weiterhin die Fehlermeldung:"Das System kann die angegebene Datei nicht finden".Das passiert ja auch beim Start von RealWeather ohne das GW aktiviert ist.Habe mir mal die cfg.Datei nach der Aktivierung von GW angesehen,die bleibt absolut unverändert.Normalerweise schreibt GW die cfg.Datei ja um damit RealWeather sich die Dateien aus GW laden kann,vorher stand da ja auch was von savedGet Weather usw.Das scheint mir auch kein Problem von GW zu sein,denn die Version 1.4 hat schon funktioniert.

gruß Jörg

Crunchair 28.11.2001 13:11

Woher Get Weather Dateien saugen ???

Hi,

könnt ihr mir sagen, wo man sich aktuelle Get Weather Dateien mit der .fsw Endung saugen kann???

Mein Flusi Rechner hat nämlich kein Internet.

Bei mir läuft Get Weather ansonsten mit der Beispieldatei problemlos.

Grüße
*lutz

Joerg.R 28.11.2001 13:47

habe mal gehört das man die Dateien irgendwo downloaden kann,weiß aber leider keinen Link dazu.Vielleicht kann Dir ja jemand welche mailen,meine sind durch die neuinstallation alle gelöscht.

Hier wären nochmal meine CFg.Dateien vor und nach der aktivierung von GW,jedenfalls das funktioniert mit der neuen Version wieder:

WeatherServerAddress=fs2k.zone.com
WeatherServerPort=80
ADVANCED_WEATHER=0
LOADWEATHER=1

Mit GW

WeatherServerAddress=127.0.0.1
WeatherServerPort=80
ADVANCED_WEATHER=0
LOADWEATHER=0
MAX_UNLIMITED_VIS=144840
DownloadWindsAloft=0
WeatherServerSavedGetWeather=fs2k.zone.com
WeatherServerPortSavedGetWeather=80

kann da jemand evtl. einen Fehler finden?

Jörg

Mickman 28.11.2001 14:40

Versuch´s mal mit Loadweather=1

alfora 28.11.2001 15:13

Re: Woher Get Weather Dateien saugen ???

Zitat:

Original geschrieben von Crunchair
könnt ihr mir sagen, wo man sich aktuelle Get Weather Dateien mit der .fsw Endung saugen kann???
So geht's mir genauso. Deshalb lade ich mir alle 6 Stunden von einem anderen Rechner mit GetWeather die Wetterdaten herunter. Die letzten drei Tage (also 26.11. - 28.11.) findest Du auf http://web.dschungel.com/alefor/fsweather/

Andere Tage (seit ca. März 2001 mit ein paar Lücken) gibt's auf Anfrage. Ich kann sie ja auf einen anderen Free Webspace-Provider stellen damit ich mir nicht den ganzen Platz vollmülle.

Joerg.R 28.11.2001 17:27

habe die CFg.nochmal angesehen,Loadweather steht jetzt auf 1.Vermute mal das irgendeine Server oder DFÜ Datei gesucht wird.Habe den FS nochmal ohne Erfolg neuinstalliert.Zudem hab ich den Fs mal auf meinem
anderen Rechner unter Win98 ausprobiert,da funktionierts,die FsCfg sieht genau so aus wie auf meinem anderen Rechner,daran wirds wohl nicht liegen.

Jörg

Crunchair 28.11.2001 17:57

Thanx für die Adresse

Hi Alfora,

ganz ganz großartig von dir. Vielen Dank

*lutz

Mickman 28.11.2001 21:20

Also, die jeweilige Neuinstallation kannst du dir echt sparen. Das bringt in deinem FAll genaus so wenig, als wenn momentan ein Dackel an den Pariser Eifelturm pinkelt.

Wende dich doch einfach mal an die Jungs von Bearsoft. Die sind wirklich locker drauf und reagieren sofort auf mails. Hatten mir bei meinem Prob auch hervorragend helfen können.

Joerg.R 28.11.2001 23:03

meine Vermutungen waren richtig,Gw läuft fehlerfrei,habe mein WinXp neu installieren müssen,da mir ein sehr gutes Autorallyspiel irgendeine Fs Datei killt.Jetzt läufts wieder und die Autorally kommt auf meinen anderen Rechner.

gruß Jörg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr.