WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   War schon wer in Singapure? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=37752)

Stona 27.11.2001 18:28

War schon wer in Singapure?

Und wenn ja, wie gefiel es euch dort? Und wenn ihr länger als 3 Monate dort ward, sagt mir bitte ob/wie man`s dort aushält!

Würd mich echt interessieren!

Grüsse Stoner
:cool:

Phantomias 27.11.2001 18:35

ich war noch nicht dort.. :D

Henry 27.11.2001 18:40

Zitat:

Original geschrieben von Phantomias
ich war noch nicht dort.. :D
Ich auch nicht! Ahh...desswegen hab ich dich dort nicht gesehen:lol:

Beim Jackpot am Mittwoch .... an Solo6er und ich bin dort ... 6 Monate...
dann berichte ich hier! :D

wol 27.11.2001 18:42

Singapur? Ist das nicht dieser Stadtstaat, wo man nicht mal mit einem schmutzigen Auto rumfahren darf? Wo man für ein weggeworfenes Papierl gleich (sinngemäß) die Bastonade kriegt? Oder verwechsel ich da was?

valo 27.11.2001 18:44

na, stimmt schon

Stona 27.11.2001 19:00

:mad: Und wer war jetzt schon dort??????????????????????????????

:D :D :D

Ich war auch nu net dort, und schön, dass ihr a nu net dort ward, awa des hüft ma nix!:lol:

;) MfG Stoner

Phantomias 27.11.2001 19:02

willst auswandern? :D

Stona 27.11.2001 19:05

Zitat:

Original geschrieben von Phantomias
willst auswandern? :D
des sowieso..

awa sia net nach Singapure.. (eher Aussie, siehe WCM Outpost Australia) höchstens für a 4 -monatiges Prakatikum...

Sloter 27.11.2001 19:08

Yep :)

Geiler Flughafen.
Lauter kleine Oasen :)

Saubere Stadt, vielleicht schon zu übertrieben sauber.
Saftige Strafen wenn du etwas wegschmeißt auf der Straße.

Schön das viele verschiedene Kulturen friedlich zusammenleben.

Etwas teurer als die umliegenden Länder.

Phantastische Zugfahrt von Singapur nach Bangkok. sehr zu empfehlen :)

Man kann es dort lange aushalten, aber nicht in der Stadt, eher auf einer Insel in der Umgebung. zB Langkawi

Günstige Einkaufsmöglichkeiten, aufpassen man wird da schnell über den Tisch gezogen.

Schickt dich Siemens hin ?

Sloter

Stona 27.11.2001 19:14

Also i weiss nur dass des Flughafen schön is, hab dort 12h die Nacht verbracht...

@sloter

eventuell würd sich bei Philips ne Praktikumstelle für mich da ergeben, is awa nu net sicher, deswegen werd ichs mir mal überlegen...

deswegen bin ich für jegliches info dankbar....

Sloter 27.11.2001 19:18

Also ich steh auf die Gegend :)
Überhaupt auf Asien :D

Auf meiner Page findest du eine Menge Fotos von der Gegend.

Mein Favorit ist Vietnam!!!!!!

Singapur ist schon zu Zivilisiert und sehr westlich.

3 Monate würde ich es dort locker aushalten.

Kommt halt darauf an, ob du die Mentalität dort verkraftest.

Sloter

Stona 27.11.2001 19:20

jo, des würd schon gehen.. mir taugt sowas eh, Mutikulturell und westlich (SYDNEY!!!!)

werd mal auf deine HP schauen!

maXTC 27.11.2001 19:24

Zitat:

Original geschrieben von Sloter
Schickt dich Siemens hin ?
von dem verein aus war ich mal dort, ist aber schon länger her. also ich würde es dort ein paar jahre auch aushalten.
die leute waren sehr freundlich, die arbeiter dort auch. fleissig sind sie obendrein, irgendwie war ich dort fegl am platze :D

@wol - würde manchen bezirken wiens auch nicht schaden, wenn man für weggeworfenes bestraft wird... mancherorts liegen die mc donalds sackerl kiloweise herum.

Stona 27.11.2001 19:26

na da hört man ja eher nur gutes....:)

Is ja nu net sicher ob des was wird, awa auseinandersetzen möcht ich mich halt damit...

wer hat noch zu berichten????????

MfG Stoner

maXTC 27.11.2001 19:28

kiffen und gifteln darfst du nicht, darauf stehen sehr strenge strafen, aber davon gehe ich sowieso aus, brave leute machen sowas nicht :lol::D;)

Stona 27.11.2001 19:39

na da hab i ja noch Glück ghabt... des sollt sich doch machen lassen.

Nu a Frage - Singapure is ja bekanntlich a eigener Staat - haben die a Konsulat in Österreich bezüglich Visum??

maXTC 27.11.2001 19:51

Singapur
Botschaftskanzlei
c/o Singapore International Abitrition Centre The Aldephi Complex 1 Coleman Street # 05-08
Singapore (Singapore 0617)
Tel: (+65 / 65) 334 1277
Telefax: (+65 / 65) 334 2942

Honorargeneralkonsulat
Am Stadtpark 9 (Haus der Raiffeisen Zentralbank Österreich AG)
A-1030 Wien
Tel: (+43 / 1) 71707/1250
Telefax: (+43 / 1) 71707 1656
Amtsbereich: ganz Österreich

infos:
http://www.bmaa.gv.at/service/index.html.de

http://www.bmaa.gv.at/botschaften/mi...untry=Singapur

Stona 27.11.2001 19:52

@maXTC

auf dich ist Verlass!

Thanks!

maXTC 27.11.2001 20:48

*rotwerd* :D

bitte gerne ;)

Lord Frederik 27.11.2001 21:38

Zitat:

Original geschrieben von FloSteiner
Also i weiss nur dass des Flughafen schön is, hab dort 12h die Nacht verbracht...

@sloter

eventuell würd sich bei Philips ne Praktikumstelle für mich da ergeben, is awa nu net sicher, deswegen werd ichs mir mal überlegen...

deswegen bin ich für jegliches info dankbar....

mann du bist rd. 2o, die welt steht dir offen, wenn du so eine change bekommst nicht nachdenken - fliegen. so eine praktikumsbestätigung mit eventuellen positiven zeugniss macht sich im späteren berufsleben immer gut. mal abgesehen davon was du menschlich/privat für erfahrungen machen kannst.

ps ich war schon dort - ist die "strengste" stadt die mir je untergekommen ist - allerdings habe ich mit law und order kein problem also .......
es ist relativ teuer, ca. 1o % über unseren preisen ( war vor 4 jahren ). alle möglichen und unmöglichen leute wohnen und arbeiten dort - alle kulturen und rassen in einem bunten und interessanten mischmasch ohne rassismus. a jah viel gewand wirst nicht brauchen :)
das wichtigste ist eine gescheite klimaanlage......... und kreditkarte :lol:

Stona 27.11.2001 22:00

jo, des Klima is recht leiwnad - awa des bin i aus dem Urlaub gwohnt.. und bei mir wird sich die Frage eh net stellen, ob ich flieg, wenn ich die fixe zusage krieg! Dann gehts scho weg..... *g*

nur des Problem is, ich sollt im Anschluss ans Praktikum ne Diplomarbeit drüber schreiben, und da is des mit der Koordination net so einfach wie ein Inland - Praktikum! Aber keine Sorge, ich werd meine Chancen nützen!

Will ja net alt sein und dann draufkommen dass ich mein ganzes Leben eigentlich nur in Österreich war...

Mash 27.11.2001 22:22

Zitat:

nur des Problem is, ich sollt im Anschluss ans Praktikum ne Diplomarbeit drüber schreiben, und da is des mit der Koordination net so einfach wie ein Inland - Praktikum!
Was für eine Diplomarbeit? Das klingt ja fast nach Uni! :confused:

Stona 27.11.2001 22:25

Fachhochschule!;)

xenon 27.11.2001 22:48

also
1. heißt das Singapore oder zu deutsch Singapur :D

2. war ich 3x mal dort, einmal 1,5 tage einmal 1 tag und dann noch einmal knapp 5 stunden. jeweils auf einen weiterflug wartend. gesehen habe ich daher natürlich nicht viel, einmal vom flughafen zum hotel bei nacht und zu mittag wieder zu flughafen. einmal tagsüber eine stadtrundfahrt gemacht (ist kostenlos wenn man auch einen weiterflug wartet). was ich gesehen habe hat mir sehr gut gefallen !
und der flughafen zählt sicher zu den saubersten der welt !!!

Stona 27.11.2001 23:00

Zitat:

Original geschrieben von xenon

und der flughafen zählt sicher zu den saubersten der welt !!!

des hab i gmerkt wie i 10 Stunden in der Nacht auf meinen Anschluss nach London gwartet und i am Boden pennt hab. Fast keine Fusseln im Tepppich in der WarteLounge!:D

Deep_Thought 27.11.2001 23:17

Also den Flughafen kann ich auch empfehlen.... aber da wirst ja dein Praktikum nicht machen :)

D_T

Stona 27.11.2001 23:27

na hoffe doch nicht!:lol:

Stona 27.11.2001 23:34

Und wenn nem Senator gaaaaaaaaaaaanz faaaaaaaaaad is, kann er alle falsch geschriebenen Singapore's korrigieren!:lol:

THX a lot!;)

Mash 28.11.2001 01:31

Zitat:

Fachhochschule!;)
Aso! ;)

Welche? (is off-topic im off-topic! :D )

Stona 28.11.2001 12:36

FH Elektronik Wien 5.Semester

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:14 Uhr.