![]() |
versteckte partition mit PM7
Wie kann ich eine versteckte (logische) partition wieder sichtbar machen.
Ich hab noch nix in Partition Magic 7 dazu gefunden, wie des geht. Ich hab nur in der Hilfe gelesen, dass man sie wieder sichtbar machen kann. Vielleicht weiß ja wer wie. ;) |
Beim 6er funkts so:
Rechte Maustaste klick/speziell/Partition aktiv(oder sichtbarmachen)
czüß efhol |
danke...
obwohl ichs jetzt anders gemacht hab, ich kopier grad die daten von der einen auf die anderen, und lösch die versteckte. ;) ich war einfach zu ungeduldig. ;) |
he, ich glaub wir sind verwandt
solche dinge liebe ich, trotzdem hör ich jetzt mit diesem Partitionskopieren auf - das Christkind bringt den Norton Ghost.
czüß efhol |
Re: he, ich glaub wir sind verwandt
Zitat:
Dauert das immer so lange. Weil so wie des im Moment ausschaut, braucht des bis morgen in der früh. :heul: Und ich hoffe PM macht mir funktionierende partitions. Weil ich will dann nicht ummananderwurschtln. Des tät mir ziemlich am nerv gehen. Naja, ich bet schon mal. :( |
Nur ruhig Blut
es klappt immer, mir ist nur einmal dieser "Datenverlust"passiert - da hab ich versehentlich meine einzige aktive Partition gelöscht.:D
Manchmal schauts aus als obs stundenlang dauert, meistens eher eine halbe Stunde, kommt halt draufan wie groß die Platte ist, wieviel verschoben wird undso. Viel Spaß! czüß, efhol |
Es hat eigentlich nicht funktioniert, weil er auf einmal abgebrochen hat.
Das gute daran is aber, dass nachher alles so war wie es vorher war. :) Dann hab ich es so gemacht, wie von dir beschrieben, und das hat dann auch gefunkt. Danke... |
Partition Magic 7 beleidigt Partitionen eigentlich nur, wenn das Stromnetz ausfällt...aber da hab ich vorgesorgt...:D:D:D
|
Zitat:
Naja, bei dem Rechner wo ich das gemacht hab, wär ein Stromausfall auch kein Problem. Der Rechner is nämlich ein Notebook. :D |
Ein Rechner mit eingebauter USV also :D:D:D...
obwohl...manche Notebooks haltens mit dem Akku auch nicht länger aus als mein Rechner mit der USV...:D:D:D |
Hm,
@LLR
Ist mir auch schon mal passiert. Und manchmal kommt es vor das PM die Laufwerksbuchstaben aktualisieren will, obwohl ich nichts geändert habe, ich laß es dann halt machen wies will. Hast du dir die Notfalldisketten angelegt? Zahlt sich wirklich aus. Noch was wichtiges: sollte es einmal vorkommen das du eine sog. "kreuzverbundene Partition" hast, dann kriegst du von PM nur diese Meldung, kannst aber nichts mehr machen. In dem Fall besorg dir ein anderes Partitionsprogramm wie den Partition Manager (von CDV, kost nicht viel), das ist nicht so komfortabel aber für Notfälle ganz gut. czüß, efhol |
Nachtrag
@LLR
spät, aber doch: Du kannst Partitionen nur kopieren wenn unzugeordneter freier Speicherplatz zur Verfügung steht. Ich schätze deswegen hats zuerst nicht gefunkt. |
Danke gut zu wissen.
Aber eigentlich verwende ich PM nicht. Ich mag es nicht wirklich, aber in machen Fällen kommt man nicht drum herum. Normalerweie, setz ich ein System auf, und das wars dann auch. Da schieb ich nix hin und her.... Das System was ich da bearbeitet hab, war halt schon eines mit definierten partitions. Drum der ganze Zirkus drum herum.... ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr. |