![]() |
wingate unter chello?
hi leute
kurze frage.... wie kann ich unter win98se einen wingate server für chello einrichten? wie muss der internet explorer für die clients eingerichtet sein? und für den server? muss ich etwas wichtiges beachten? bitte um eine verständliche schritt für schritt anleitung ciao |
aja
wie richte ich die clients ein? bitte ebenfalls eine step by step anleitung danke |
|
und das schaut dann eh so aus als ob es nur ein rechner wär oder? sorry aber die page is irgendwie kurz geraten und vor die sätze
Prinzipiell kann man sagen, wer das ENS-PlugIn einsetzt kann sich sämtliche Konfigurationen auf den Clients sparen (Außer denen auf der NAT-Seite beschriebenen) und es müssen auch keine Proxykonfigurationen gemacht werden. Allerdings ist das eine Frage der Sicherheit und ob man im Internet erfahren darf, dass im LAN mehrere Rechner sind. So mancher Provider mag das nicht und sperrt die Flaterate. irritieren mich gibts vielleicht ne bessere anleitung zur configuration mit bilder?? (bin halt ein visueller typ :( ) |
NAT is eh ok, was hast du dagegen, hab über ein jahr wingate laufen gehabt, kein problem, dann hab ich den den proxy von w2k server proxy machen lassen, dann usr8000 und jetzt chello+ :D
|
wingate is nicht gut, probier ics oder eine der vielen adneren möglichkeiten
|
Zitat:
|
es is nich mal ok find ich..
he valo!guck dir mal das ruleset jetzt an! grüsse |
und was soll ich dann nehmen?? ich mein das ics vom win 98 ist mir sehr unsympatisch!
|
Sygate funkt. bei mir wunderbar!
Die Dokus sind auch sehr ausführlich und verständlich verfasst: http://www.sygate.com/support/documentation.htm |
und das sygate ist besser? ich mein die doku ist auf jeden fall besser und es schaut auch "freundlicher" aus aber ist es auch schneller (wenn ich chello hab und 8 leute kommen und ich im normalfall allen mit ca 33kb/s lade wie schnell wirds dann im lan ausfallen?
|
aja genau kann man mit sygate auch gleichzeitig spielen und ins icq oder so??? ich glaube port sharing heißt das! bitte korrigieren falls falsch!
thx |
Also mit 8 PCs hab ich's noch nie ausprobiert.
Hab bei mir nur 3 angeschlossen: 2 Clients, 1 Server. Multiplayer Games (UT,...etc), ICQ funkt bei den Clients einwandfrei. Port Sharing? Was ist das? |
ja port sharing ist eben dass du multiplayer und icq laufen lassen kannst und die andren auch mitspielen können.... aja genau.... können alle drei pc's gleichzeitg zb ins icq?
wie schauts mit speed aus? viel langsamer als normal?? |
ich hab das über wingate mit 15 leuten laufen gehabt, alle gleichzeitig im icq über das gleiche portmapping... ich bin mir ziemlich sicher, dass das im sygate auch funktioniert... würds einfach mal ausprobiern
|
können alle drei pc's gleichzeitg zb ins icq?
Ja wie schauts mit speed aus? viel langsamer als normal?? Hängt davon ab, wie überfordert das Modem ist. Einfach ausprobieren... Wie gesagt mit 8 PCs über Chello hab ich noch nie versucht. Ich hab nur 2 PCs die das Internet wirklich nutzen. Der 3. PC dient nur als Server bzw. Router. |
mit 15 leuten is es quälend langsam, aber es geht grad noch
|
kann ich mir denken!!
beim sygate... wenn da einer nicht aufs net zugreift gehts dann schneller oder wird irgendwie so wie reserviert? weil ich glaub nicht dass immer jeder im net sien wird. also wenn man zb den ineternet explorer beendet oder icq wird dann die internetverbindung aufrecht erhalten oder automatisch getrennt? muss man die automatische trennung aktivieren? |
i würd mal sagen, die verfügbare bandbreite wird unter allen aufgeteilt bzw wer zuerst kommt, hat mehr davon :D also wenn nur einer einen download macht, und dafür 30kb/s braucht, dann haben die restlichen leut halt in summa ~5kb/s oder mehr, aber es wird nicht gleichmässig auf alle verteilt...
|
na gut... mich störts ja nicht wirklcih da ich ja sowieso der server bin und immer zum net connectet bin :D
|
genau, das is die beste position, so isses mir auch immer gegangen....
|
:lol: :lol: :lol: :lol: aber das wird eh alles hinhaun wenn ich mich genau an die dokus halt die auf www.sygate.com stehn... aber als server gehts eh sicher.... nur die clients :ms: und das port sharing geht mit sygate eh bestimmt oder?
|
Ist aber ilegal
Hallo
Wenn du mir mehr als einen PC bei chello Online gehst ist das ilegal auser du hast Chello Plus dann kannst du mit 3 PC´s online gehen . Oder du hast PI8 von Chello dann kannst du mit einen server online gehen. PI9 Ist was für dich weil da kannst du mit mehr PC´s Online gehen. Ich weis das weil ich bei Chello Arbeite ( Telekabel ) . |
aha
|
Re: Ist aber ilegal
Zitat:
also mal ehrlich, chello schert sich einen dreck darum, was ein user hinter dem modem macht, zumindest meine meinung und auch erfahrung... @steph wieso fragst du die ganze zeit ob das eh geht, wenn das ned funktioniern würde, dann wüsstetst du das eh schon und dann würd die software wahrscheinlich auch ned so angepriesen werden. und ausserdem: ausprobiern... |
ok is ma auch recht :)
|
Du mir ist das auch egal
Zitat:
|
Also ich hab noch nie gehört, dass jemand von Chello "erwischt" wurde.
|
schon möglich, aber dazu muss es erst mal soweit kommen....
ausserdem: wie wollen die zb sagen, dass jemand illegal mehr rechner ins netz lässt als erlaubt? ich zb hab chello+, darf damit 3 rechner ins netz hängen, insgesamt stehen bei mir zuhause allerdings 7 rechner herum. 3 hängen im netz wie erlaubt, der rest is nur im internen LAN in verwendung, trotzdem könnte man mich theoretisch beschuldigen, 4 rechner illegal ins netz zu lassen, obwohl diese 4 rechner nie ins netz gehn... |
Re: Ist aber ilegal
Zitat:
Strippenzieher. :lol: :lol: :lol: :lol: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:00 Uhr. |