![]() |
wcm binden ?
hi,
jetzt lese ich schon seit ca 5 jahren wcm und bin noch immer begeistert davon. Das einzige was mich immer stört ist, dass das wcm nicht gebunden ist. könnte man das nicht machen ? da könnte man das viel einfacher lesen. ok, wenn ich es vielleicht wie ein normaler mensch am tisch lesen würden, dann hätte ich das problem nicht. für mich ist es aber immer eine abendlektür. d.h. in einer hand das wcm und in der anderen die zigarette. das ist im bett nicht ganz einfach :) was noch sehr gelobt werden muss, ist dieses forum hier. ich halte mich in vielen foren auf. aber keines bietet mehr wissen und schnellere antworten als das wcm abo. chris |
wäre sicher einfach zu teuer
|
also wenn ich 2 klammerl einhaue, denke ich nicht, dass das zu teuer werden kann. die 50 grosch mehr pro heft zahle ich auch gerne :)
chris |
passt so wies is...! kann man sogar in ruhe im zug während dem frühstück lesen
lassts es so wies is :D |
Diese Diskussion hatten wir schon öfter ;)
Dennoch: Einfach zwei Klammerln reinhauen ist sicher billig, wenn du es bei einer Zeitung machst. Ab einer gewissen Stückzahl ist das ein klein wenig aufwendiger. Da brauchts dann eine entsprechende Maschine. Zudem müßten wir auf einem stärkeren Papier drucken, da das Zeitungspapier nicht wirklich dafür geeignet ist und daher ausreißen würde. Das wiederum erhöht nicht nur die Papierkosten gewaltig, sondern auch das Postporto, das ohnedies derzeit munter ins Grenzenlose steigt. So, in Summe sinds also net ein paar Groschen, sondern wirklich sehr große Beträge, und ich glaube nicht, dass Ihr mit einer derartigen Preiserhöhung einverstanden sein werdet, oder? ;) |
naja klammerl
also bei den ausmaßen die der wcm manchmal hat (seitenanzahl) ist das klammerln sicherlich ein problem bzw. nicht mehr so billig
|
najo, ich weis nur das es vom drucktechnischen sicher schwer waere aber die idee find ich auch gut
|
war ja nur eine idee von mir. mir kommt einfach oft schon das kotzen wenn ich mein wcm aus der post nehme und sehe wie das ausschaut. so wie das ausschaut ist es den postler schon 3mal runter gefallen. wenn es gebunden wäre, dann würden einfach nicht die seiten durcheinander sein bzw kann man es einfacher lesen.
geil wäre es, aber ich lese auch wcm weiter, wenn es nicht gebunden ist :) chris |
Zitat:
|
Zitat:
|
selten so viel gelacht.
|
Zitat:
|
Zitat:
?????? wie soll ich das verstehen ?? willst du ein zerissenes wcm in deiner post haben ??? ich denke du hast auch lieber ein heft, was in ordnung ist. haben heute hier ein paar leute zuviel getrunken ? das war ja nur eine anfrage, ob es möglich wäre. chris |
Zitat:
|
na ohne Klammern passts eh..
denn mit Klammern wärs ja schon fast eine Zeitschrift.. :D |
ohne klammern is eh ok, sonst müsst ich in da schul, während da stund imma mei ganzes hefterl herborgen, so ohne klammern bleibt wenigstens mir ein teil und i schlof ned ein :D
|
Hallo chrisne, darf ich auf einen älteren thread zu dem thema verweisen (geht schneller als das selbe neu schreiben)
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...zeitung+heften |
Ich finds praktisch, daß es nicht gebunden ist, so kann man (bei mir meist beim 2. Mal lesen) interessante Artikel einfach herausnehmen, ohne das was zerreißt.
Ciao Oliver |
Ich find es eigentlich auch nicht so schlecht, daß das WCM ungebunden ist (Ist ja schon ein positives Wort. Ungebunden - Frei ;))
Und das mit dem selber Klammern ist gar nicht so blöd. Läßt sich alles machen, wenn man will. Aber auch für mich ist die "Teilbarkeit" des WCM ein echter Vorteil, denn ich nicht missen wollen würde. (Ich weiß, Konjunktiv für Arme, aber wolle klingt blöd, oder nicht? Oder wäre es gar wollte gewesen?) |
bitte nix binden und nix teurer werden, ist einfach schön jetzt bei Minus Graden mit Leiberl und kurzer Hose schnell die Trafik laufen, Zeitung kaufen, neues WCM sehen und mit den Worten, na worten´s die paar Schilling hab ich auch noch..... also nimmer z´rücklaufen müßen und 100,-- für Hochglanzmagazin holen :D :D
|
100? ned 75?
|
naja, ich nehm an, wcm is noch nicht bereit, sich dauerhaft zu binden.:rolleyes:
wie wärs mit einer umweltschädlichen kunststoffhülle für das abo? da wäre es zumindest noch in einem stück aus dem breifkasten zu bekommen. und der postbote muss sich selber ein hefterl kaufen. |
der feine herr hätt's gern schön einpackt und unweltfreundlich
soll's natürlich auch sein, eh klar. nur weil unweltfreundlich draufsteht is dat noch lang nich unweltfreundlich. malso nebenbei, schon mal über den aufwand nachgedacht, wie dat heft in die tüte kommt? wenn's hin is kauft doch einfach ein neues, kost eh nix und steigert die auflage ausserdem is so a fetzenheftal eh geiler |
Zitat:
aber die wird auch ohne klammern kommen ;) |
@angeldust: was is a "tüte"? und wer redet was von umweltfreundlich?:confused:
|
is a "tüte" nicht illegal? :lol:
|
wenns umweltfreundlcih is, sicher:rolleyes:
|
@mamxan
eh, also die tüte war wohl meine, da wird dann schon mal ein umweltschädlichen zu unweltfreundlich - sorry. endert aber nix am aufwand. i don't like the drugs but the drugs like me |
a Plastiksackerl wär nicht schlecht, meins ist total durchnässt angekommen, außerdem waren die äußeren Seiten zerissen (nehme an wegen dem Briefkastenschlitz, unser Briefträger kennt keine Zeitungsbox)
|
wieviele abonennten gibts eigentlich?
|
wir verschicken knapp mehr als 11.000 Hefte pro Ausgabe per Post.
|
im impressum steht bei der Auflage etwa. 19.259
davon verschickt ihr 11.000 an Abonnenten? :confused: |
Im Impressum steht verbreitete Auflage 19.259 (also die Hefte die tatsächlich einen Abnehmer finden) im 3.Quartal 2001 waren es sogar 21.087 (siehe ÖAK - österreichische Auflagenkontrolle). Druckauflage sind so ca. 27.000 Exemplare pro Ausgabe. ca. 13- bis 14.000 gehen an die Trafiken, der Rest an andere Abnehmer.
|
aha.. danke für die info..
alles klar.. und "andere Abnehmer" sind jetzt nicht nur Abonnenten alleine sondern z.B.: auch Computergeschäfte (NRE,..) - seh ich das richtig? |
Ich versteh nicht welche Probleme ihr mit Euren Briefträger habt?
Mein WCM kommt schöner zu mir nach Hause als die Ausgeben die manchmal in den Trafiken seh. |
die wohnen in wien bernd, vergiß das nie! da laufen die uhren anders :D :D ;)
unseres in die firma kommt auch immer pipifein an :) btw - bitte ja NIEMALS das wcm binden!!! was mach ich dann wenn mein chef wieder irgendeine seite kopiert haben will?? :eek: |
Zitat:
|
Naja
Gut es kommt schön an - aber regelmäßig erst nach der Trafikerscheinung
kann aber damit leben, weil ich das WCM gerne lese! Kriegt Ihr eigentlich noch viele Leserbriefe oder spielt sich eh schon alles über's Forum ab? |
Re: Naja
Zitat:
|
wie ist das eigentlich mit den Gratisauflagen, ich meine, ich sehe immer wieder das ihr Wcm zu Werbezwecken gratis verschickt, gibt es da irgendein System?
(Bsp, die Firma meines Freundes kriegt regelmäßig ein Gratismuster, aber an der Htl St. Pölten sah ich nur 1x einen Stapel liegen(oder reisen sich den immer unsere Professoren unter die Nägel) ???? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:51 Uhr. |