WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   www.it-academy.cc ! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=36990)

mpuaschitz 20.11.2001 22:40

www.it-academy.cc !

Es gibt eine neue (deutsche) online-Wissens-Community! Schaut rein, es lohnt sich: www.it-academy.cc

Rund um die Uhr Wissen über Computer, Netzwerke, das Internet und vieles mehr abrufbar!

Mitmachen und gewinnen: Sendet eure eigenen IT-Texte an das System. Die engagiertesten Autoren erhalten regelmäßig tolle Hard- und Softwarepreise!

See you @ www.it-academy.cc

Phantomias 22.11.2001 01:35

a schnellerer Server wär ned schlecht..

und bei den Links scheints aber auch noch zu hapern.. :D

Betriebssysteme->Windows->Windows95/98->Spezifisches-> 1 Artikel->leere Seite.. :D:D

also ich werds mir nimma anschauen.. :p

allwissende Müllhalde 22.11.2001 03:00

Wozu auch, dafür hamma ja das WCM-Forum
Und ich hätt mich schon gefreut wenn in dem Thread keiner geantwortet hätte :D

Phantomias 22.11.2001 12:23

@mapuaschitz:
Dein Mail hab ich bekommen..
Wollt ihr nun Kritik, Meinungen, Feedback zu Eurer Seite oder nicht??

oder wollts nur positive Dinge hören? :D

ich finde es ja toll, daß sich Leute hinsetzen und sowas aufziehen, aber dann sollte man auch reif genug sein um die Meinungen anderer zu akzeptieren...

mpuaschitz 22.11.2001 12:55

kritik ist gut...

....aber du musst verstehen dass es irgendwie immer demotivierend ist wenn man versucht es zu promoten. Du stellst dein halbes Leben auf ein Portal welches du mit anderen von grund auf entwickelt hast. Es funktioniert, die Sache rennt. Und dann erklären dir die leute dass es eigentlich unnötig erscheint weil ma' eh was anders haben.

Kritik ist was gutes, und wir wünschen uns solche! Vielleicht bin ich halt auch schon ein wenig überempfindlich...

Momentan haben wir fast 100 Artikel und ich hoffe es tut sich bald noch mehr auf der Seite. Vielleicht schaff ich dann auch endlich Sponsoren zu überzeugen, zb. eine schnelle Internetverbindung zu realisieren damit das ganze nicht so zach daherkommt....

Der Stein muss ins Rollen gebracht werden, wie so oft...nur das erscheint verdammt schwer...

CISK 22.11.2001 13:24

da hast recht a portel ohne viel inhalt :D

aber an dem server muessts hackeln des is wirklich a bissal muehsam.
Positiv find ich nur, dass grad keine nervwerbung vorhanden ist, als popup blinkblink dein pimmel wird laenger wenn du hier klickst und sowas

Phantomias 22.11.2001 15:19

Zitat:

Original geschrieben von Gifty

Positiv find ich nur, dass grad keine nervwerbung vorhanden ist, als popup blinkblink dein pimmel wird laenger wenn du hier klickst und sowas

:lol:
:D:D:D

Lord Frederik 22.11.2001 17:11

frage
was erwartest du dir wenn du in einem anderen forum - in dem du dich nur zu diesem zweck angemeldet hast solch einen tread startest ?
normalerweise fliegst in anderen foren mit sowas raus so schnell kannst garnicht schauen.

tom 22.11.2001 17:25

na ganz so ein Schlimmer, is' er auch nicht ;) er hat mich schon vorher angemailt, ob wir die Seite nicht mal vorstellen wollen - was auch wahrscheinlich im nächsten Heft passieren wird...

Lord Frederik 22.11.2001 17:33

ok, konnte ich nicht wissen, ausserdem ist er ja nicht rausgeflogen :) aber bei geizi und konsorten bist mit sowas binnen 5 minuten weg. und wennst dann noch wcm postest binnen 2o sekunden ;) mich stört nur das leute immer wieder ein feedback haben wollen aber anscheinend nur ein positives. ich finde die seite im ansatz ok, aber da steckt noch massigst arbeit drinnen. wenns was wird kann man sich ja miteinander - befreunden - :look:

CISK 22.11.2001 17:36

oderma machts wie WCM ma macht a forum auf und wartet auf die schlaumeier!

spunz 22.11.2001 20:18

Re: kritik ist gut...

Zitat:

Original geschrieben von mpuaschitz
....aber du musst verstehen dass es irgendwie immer demotivierend ist wenn man versucht es zu promoten. Du stellst dein halbes Leben auf ein Portal welches du mit anderen von grund auf entwickelt hast. Es funktioniert, die Sache rennt. Und dann erklären dir die leute dass es eigentlich unnötig erscheint weil ma' eh was anders haben.

Kritik ist was gutes, und wir wünschen uns solche! Vielleicht bin ich halt auch schon ein wenig überempfindlich...

Momentan haben wir fast 100 Artikel und ich hoffe es tut sich bald noch mehr auf der Seite. Vielleicht schaff ich dann auch endlich Sponsoren zu überzeugen, zb. eine schnelle Internetverbindung zu realisieren damit das ganze nicht so zach daherkommt....

Der Stein muss ins Rollen gebracht werden, wie so oft...nur das erscheint verdammt schwer...

sorry, aber mit spam lockt man keine member. sowas macht man mit guten artikeln und hilfestellungen.
zb jemand schreibt hier ne frage wo du nen passenden artikel hast und postest nen link => da kommen die leute von alleine und deine seite wird von anderen auch weiterempfohlen.

allwissende Müllhalde 22.11.2001 21:33

Hab auch das Mail bekommen.
War zugegeben etwas unfreundlich mein Posting,
Ich wünsch Dir trotzdem jetzt viel Erfolg bei der Sache !
Gebe aber zu bedenken daß es im Internet schon viel zu viele Einzelkämpfer gibt die mit gleichen und ähnlichen Projekten glauben die Massen an sich ziehen zu können.
Es wäre doch viel effektiver würden mehrere Leute an einem Strang ziehen.Das soll nicht heißen daß ich etwas gegen die größtmögliche Vielfalt des Angebotes habe.
Darum beteilige ich mich lieber an etwas daß sich schon gut
etabliert hat oder mache gleich etwas ganz neues wenn ich eine Idee (hätte).

valo 22.11.2001 21:43

schaut gut aus... wenn der server noch a bissl schneller wär...

mpuaschitz 23.11.2001 00:58

an alle bisherigen poster...

...vorweg möcht ich michb bedanken, bei allen positiven wie negativen postings. es ist super wenn ich mal life-reaktionen krieg und es ist angenhm, dass sich einige leute damit "bechäftigen". ich weiß jetzt nicht genau wem ich antworte, etc. aber ich möchte noch einiges in den raum stellen.

jemand meinte mit spam in anderen foren komm ich nicht weit. das ist mir klar, ich interpretiere spam allerdings wenn sowas steht wie "kauf das, sende geld, etc.". Ein Aufruf unter "gleichgesinnten" wenn ich das so formulieren will, und das nur einmalig finde ich nicht schlimm - aber ich weiß was ihr in ansätzen meint.

bzgl. speed. der server ist schnell genug, bei mir ladet die seite über 100mbit nur in einigen ms....leider ist es halt so, dass wir nicht genügen geld haben, aber auch zuwenige user und somit keine sponsoren...

wir hängen über adsl drann - also leider nur 6.4k/s, ein upgrade auf 25,6k/s was ich gerne machen würde kostet zuden 1100 im monat (die privat finanziert werden) nochmals ~1450....wenn die seite stärker frequentiert wird gerne, aber wenn ich das gefühl habe ich pulvere zweieinhalbtausender von meinem zivi-gehalt in die luft für nix...naja...irgenwann hört auch bei mir der idealismus auf. aber vielleicht habt ihr ja produktive vorschläge.

valo 23.11.2001 01:23

wärs da nicht billiger, sich einen webhost zu finden, der alles bietet was ihr braucht und nicht zu teuer ist?

das würde dir wahrscheinlich sogar billiger kommen, als die aufgeblasene adsl leitung... :confused:

allwissende Müllhalde 24.11.2001 05:48

Vielleicht willst Du deine Seite in auch hier einbinden oder bekanntmachen:
http://www.pc-hilfe-webring.de/

Nicht daß ich jetzt auch Werbung betreiben will, bin heute zufällig darübergestolpert.:)

mpuaschitz 26.11.2001 08:50

hhmmm

danke für den link - ich bin gerade am hinschauen..

wg. server/speed/etc. Naja, ich finde es ein wenig angenehmer wenn ich mir alles selber verwalten muss. Hier habe ich jegliche Email-sachen, dns, apache, mysql, direkten zugriff halt. Via Web ist das alles teilweise ein schas - wennn du eine systemänderung brauchst gehts net soo leicht...und serverhousing ist wiederum nicht wirklich viel billiger. Es gäbe schon einige Varianten, aber dafür bräuchten wir halt einfach mehr geld....oder einen sponsor...

mpuaschitz 29.11.2001 09:52

hat noch wer infos/beschwerden/&co.?

Hello!

Da auf mein letztes Mail niemand geantwortet hat (bzgl. ob wer ideen wg. sponsoring/serverhousing/schnellere leitung) hat wollte ich einfach noch einmal nachfragen...

Gruß,
Martin

Sloter 29.11.2001 10:31

Also um 2500.- bekommst du schon einen eigenen Server.

Um ein viertel davon geht sich locker schon ein mächtiges Virtuelles Hostingpaket aus.

Was mußt du den dauernd ändern, das du direkten Zugriff brauchst?

Also mit der ADSl-Leitung vergraulst du nur die Besucher.
So wenig upload, da ist bald schluß wenn du ein paar Besucher hast.

Sloter

mpuaschitz 29.11.2001 15:00

schon klar dass mit der leitung einfach das ein scheiß ist. deswegen ja auch meine frage.

2500 ist schön und gut aber zu teuer. wie schon weiter oben erwähnt kennt auch idealismus einfach grenzen...

eigener server empfinde ich einfach angenehmer weil alles genau zu administrieren, man braucht niemanden anzurufen wenn was ist, etc. ich habe mit virtuellen hostern nicht unbedingt tolle erfahrungen gemacht zumal ich nicht allzuviele getestet habe und das ein zeitl her ist.

Sloter 29.11.2001 22:34

Geschwindigkeitstest:
DPN 75.0 ms
Schlund & Partner 60.9 ms
WHL USA 154.708 ms

Eingesetzte Software:
Eingesetzte Software: Apache/1.3.22 (Unix) Debian/GNU PHP/4.1.0RC1

Durchschnittswert von einem anderen Server:
DPN 1.5 ms
Schlund & Partner 4.7 ms
WHL USA 116.213 ms

Ich würde mir einen Hoster suchen.
Du kannst ihm ja quälen mit Fragen ob der deinen Wünschen entspricht.

Sloter

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:22 Uhr.