WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   handy an/aus (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=36782)

mohan 18.11.2001 23:33

handy an/aus

http://www.gate5.de/cgi-bin/sms/psms.pl

hab ich gerade beim orf gefunden

da wird ein ping ans handy geschickt um zu sehn obs an is

Stona 18.11.2001 23:43

is ja voi leiwand! Taugt ma!:D :D

pc.net 18.11.2001 23:59

schad is, dass des scheinbar nur bei deutschen händys funzt.
:karate:

mohan 19.11.2001 00:07

bei max geht es

nummer musst du so eingeben:

+43

Mash 19.11.2001 01:05

funktioniert auch bei one....

BTW: Des macht dauernd updates: sprich: will jemand kontrollieren ob wer ein handy einschaltet brauch er das proggi nur die ganze zeit laufen lassen... :rolleyes:

schlitzer 19.11.2001 01:07

des is a schas, weil mein neben mir liegendes - definitiv eingeschaltetes - telefon, das mir volle empfangsfeldstaerke per monitor-mode anzeigt wird als "nicht eingeschaltet oder kein empfang" angezeigt. vielleicht, weil's ein A1 ist? ;)

xenon 19.11.2001 01:59

irgendwie bedenklich...

Mash 19.11.2001 02:01

Zitat:

Original geschrieben von xenon
irgendwie bedenklich...
ja leider! :utoh:

CISK 19.11.2001 02:08

cool! das des ueberhauptmöglich is

sky 19.11.2001 02:08

Also bei mir hat es weder bei A1, noch bei Max funktioniert, obwohl beide Handy's definitiv eingeschaltet waren. Trotzdem finde ich diese öffentlich zugängliche Überprüfbarkeit meines Handy-Statuses eher bedenklich.

CISK 19.11.2001 02:40

jetztfehlt noch ein "net send +4369910xxxxxx xxxx" :D

Mash 19.11.2001 02:58

ich finde das wenig nützlich und eher wirklich bedenklich....:rolleyes:

CISK 19.11.2001 03:00

naja is so wie anrufenundeinmal laueten lassen, ich werd mal meinen bruder fragenwiedas funkt

Mash 19.11.2001 03:14

Zitat:

Original geschrieben von Gifty
naja is so wie anrufenundeinmal laueten lassen
ned ganz: bei der einen methode kriegt man die überprüfung mit (wenn das handy eingschalten is!) bei der anderen weißt überhaupt nix! ;)

Loewe 19.11.2001 04:19

Unheimlich.

Funktioniert definitiv auch in der Schweiz!:confused:

Lotussteve 19.11.2001 07:44

Hallo!

Schöne Grüsse von $BIG_BROTHER:

"I´m watching you. Everything is alright. Don´t worry. It´s for your own good. Smile."

Handyping :eek:

Und seit sie es nicht selbst zahlen müssen, haben alle Mobilbetreiber die Überwachungseinrichtungen installiert. Das ist noch viel bedenklicher, bekommt aber, natürlich, kaum Medienresonanz.

Ciao,

Ste-"IchwerdewohlbaldmeinHandyzurückgebenundaufRauchze ichendowngraden"-ve

TeeKiller 19.11.2001 08:08

Ich glaube Max waren die Wahnsinnigen, die doch ein noch mehr in die privatsphäre eingreifendes Service bieten wollten oder sogar schon anbieten - weiß nicht:

Zelleninfo oder so ähnlich für 3te! Du kannst anhand Inet oder was weiß ich was sehen, in welchem Gebiet (aktueller Senderstandort) sich der Handyuser befindet. Habs dann nicht mehr weiter verfolgt, aber das ist doch der absolute Wahnsinn!

Für mich wie gesagt auch eher bedenklich (die Site mein ich), wenn ich jemanden nicht erreiche, brauche ich keinen Handyping, nur um Mutmaßungen anzustellen, ob der jetzt nicht mit mir reden will oder was weiß ich. Is was für schwer eifersüchtige Damen, ha? :D

Tarjan 19.11.2001 09:31

Also beim ONE gibt es keinerlei Probleme. Habe es gerade überprüft, und die Site hat sofort angezeigt, als ich das Handy aus- bzw. eingeschaltet habe. Nur bei A1 scheint es Probleme zu geben.

Ist schon bedenklich, vor allem da man nicht merkt ob man überprüft wird. Da kann man sich schon mal ausmalen was da überhaupt möglich ist.

Das angesprochene Max Feature ist der Frient-Finder. Da kann man Freunde lokalisieren, wenn man sie treffen will. Max hat das ganze allerdings entschärft, und jedesmal wenn jemenad eine Suchabfrage nach jemanden startet (der sich generell mal dazu bereit erklären muss), bekommt derjenige eine SMS, ob er überhaupt gefundern werden will.

Ist hier zwar harmlos, zeigt aber genauso wie der obige Ping, was da alles Möglich ist (und wer weiss, was da vielleicht Missbraucht wird).

Und weiters sollte es auch bekannt sein, dass alle SMS eine Zeit lang von den Betreibern abgespeichert werden.

Bender Unit 22 19.11.2001 09:59

also bei telering funkts auch ...
Bigbrother is watching you!

Cindy 19.11.2001 10:15

das is ja die ur frechheit....

Zwergerl 19.11.2001 10:30

Zitat:

Original geschrieben von Mash

ned ganz: bei der einen methode kriegt man die überprüfung mit (wenn das handy eingschalten is!) bei der anderen weißt überhaupt nix! ;)

stimmt auch net ganz.... wennst das handy neben lautsprecherboxen liegen hast, dann hörst das blöde geknatter auch beim ping... weil irgendein signal muß ja geschickt werden ;)

Jack Ryan 19.11.2001 10:36

Stimmt leider ned ganz - das Handy "knattert" auch so manchmal, wenn es eine Statusabfrage an die Zelle schickt.

Nixdestotrotz: Ich finde das echt arg, da bleibt ja wirklich keine Privatsphäre.

Jetzt hab ich mich erfolgreich gegen den friendfinder von max gewehrt, und dann sowas...:mad:

callas 19.11.2001 11:26

naja, das mit dem ping find i net so arg, ob mein handy eingeschaltet ist oder nicht, wenn interessierts ....

aber wie genau die handyfirmen feststellen können, wo man ist, ist schon arg. hab mal einen bericht über die loveparade in berlin gesehen, wo sie einen dealer mit hilfe seines handys lokalisiert haben, zwischen tausenden menschen. gut, dealer erwischen ist ja ok, aber die polizei hat einfach die mobilfunkfirma angerufen, hat gesagt ' gefahr in verzug' und schon hat sie alle gewünschten daten bekommen. nix da mit richterlicher anordung oder so...

missbrauchsgefahr ist da schon hoch. da wird wieder mal das sicherheitsbedürfnis gegen die bürgerrechte ausgespielt.

callas

ps: @jack ryan: wenn ich bei meinem fenster links rausschaue, sehe ich genau auf einen volvo amazon... :eek:

Jack Ryan 19.11.2001 11:43

Zitat:

Original geschrieben von callas
ps: @jack ryan: wenn ich bei meinem fenster links rausschaue, sehe ich genau auf einen volvo amazon... :eek:
Schau ihn Dir genau an, damit Du weißt, was Dir bei RT um die Ohren fahren wird...:D :D :D

Kannst mir das Kennzeichen sagen??

Lagavulin 19.11.2001 11:49

Zitat:

Original geschrieben von callas
wo sitzt callas, neben einen schrottplatz?? :lol:

Mamxan 19.11.2001 11:54

10-schilling- shop:rolleyes:

Lagavulin 19.11.2001 11:59

es ist glaub ich eine stuntshow bei callas in der nähe, die bauen gerade die autos auf, über die dann ein omnibus springt :D

Mamxan 19.11.2001 12:04

was steht da in der RT-anleitung über den amazon bei den hervortechenden eigenschaften? irgendwas von sehr gute bremsen, hohes gewicht oder so...

frage: in meiner alpha von rt war der amazon noch himmelblau, der is jetzt weiß, kann das sein?

ps: @lagav: omibus hätt eh gepasst;)

Atomschwammerl 19.11.2001 16:00

und was versprechen sie sich damit de wissen ja net wer so ein wertkartenhandy hat da scheint nirgends dei namen auf
außerdem wenn i nix ausgfressen is mir des wurscht
:D
wenn eh jeder was das sie die überwachen können lass i halt das handy beim banküberfall daham

mig 19.11.2001 18:33

mist, site ist schon pw geschützt

callas 19.11.2001 18:34

@Jack Ryan:
hsb ich heut leider vergessen, wenn er morgen noch da ist, schau ich. hab ihn aber schon öfter in der gegend gesehen, also stehen die chancen gut ...

und: kein schrottplatz, öffentlicher parkplatz !

Mamxan 19.11.2001 18:43

@callas: jaja, verdirb uns ruhig den spass;)

is es net verboten, schrottautos auf öffentlichem ^gebiet abzustellen?:rolleyes:

ps: "gate5 ist ein Technologieunternehmen, spezialisiert
auf lokationbasierte Anwendungen für alle mobilen Endgeräte und das Internet."
tja, so kann ma heute sicher reich werden...:(

mig 19.11.2001 20:18

<quote>tja, so kann ma heute sicher reich werden...</quote>

Nein, glaub ich nicht. Ich hab heute mit einem jungen Herrn an einem Projekt gearbeitet, der mit ein paar Leuten eine geniale Startup aus dem Boden gestampft hat, die es trotz starker Features nicht ganz geschafft hat sich wirklich zu etablieren, und die letztendlich von connect austria gekauft worden ist.

http://www.ewave.at/

Und da ist mehr dahinter als bei LBS ...

lG, mig

sky 21.11.2001 03:25

Zitat:

Original geschrieben von mig
mist, site ist schon pw geschützt
Pressemitteilung gate5:

"SMS-Anwendungen von gate5 sor-gen für breites Echo

Durch Berichte in den Medien sind einige SMS-Anwendungen auf der Website des Softwareunternehmens gate5 AG auf ein enormes Interesse gestoßen. Zahllose Internetsurfer wollten sich von den besonderen Leistungsmerkmalen der gate5-eigenen SMSC-Zugangssoftware ein Bild machen – insbesondere von den Funktionen SMS-Ping, Replacement-SMS und Gruppen-SMS. Der Ansturm auf die als Kundendemo konzipierten Anwendungen wurde schließlich so groß, dass gate5 den bislang öffentlichen Zugang einschränken musste."

Quelle

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr.