![]() |
duron 600?
hallo
möchte meinen 600 ein bischen höher stellen aber das funkt nicht wirklich :-( ich weiss schon mit der L1 Brücke aber die sind von werk aus geschlossen aber wenn ich 6.5x einstelle bootet er nicht mehr was soll ich tun? mfg |
Ist zwar komisch, daß er diesen Minimalschritt nicht derpackt, aber was solls. Die Brücken sind sicher geschlossen?
Auf gach mal 2 Möglichkeiten zum Probieren: Stelle den Multiplikator mal auf einen ganzen Wert, d.h. 7, manche CPU's sind nur auf allen ganzen Multis gelaufen. Die andere Variante (die's aber nicht sein sollte): Die VCore ist zu niedrig, also mal rauf um 0,025V. Bei dem Multi 7 wirst vielleicht sowieso schon etwas mehr brauchen. |
wenn du die vcore hoch stellst schau das du genügend kühlung am proz hast
sonst hast einen kurzen rauchgenuss:ms: |
kann mich nur anschliessen...
Wirklich Überprüfen ob die Brücken dicht sind, und dann probieren... Feintuning ist eben ne Menge arbeit, aber die tu ich mir lieber an bevor ich nen neuen Proz hol :P |
hallo
äääh ?? wie großß darf die vcore sein?? habe sie auf 1.550V oben gehabt und mit 7x da ist er erst nach dem 3mal aufdrehen gebootet und jetzt funkts nicht mehr musste wieder mal das bios löschen um zu den normalen einstellungen zu kommen mfg |
hallo
so jetzt habe ich die Vcor mittels L6 Brücken erhöht ich habe 1,8V und auf 7x eingestellt funkt auch nicht alle L1 sind von werk aus zu habe noch mal nachgesehen was kann ich machen?? mfg |
bei einen Duron 600 sind die L1 Brücken nicht von Werks aus verbunden
wäre mir neu siehe dazu auch http://www.ocinside.de/index_d.html?...sistors_d.html |
ja was soll ich machen die L1 sind 100% miteinnander verbunden
und ich habe sie nicht verbunden es sieht genauso aus wie die bei den L2 verbunden sind! wie weit kann bzw muss ich mit den Vcor rauf? |
Welches Motherboard hast du eigentlich bei dem Duron?
bzw. der FSB ist nicht auf 133 gestellt oder? VCore von 1.8 sollte kein Problem sein, Kühlung net vergessen |
hallo
habe MSI K7T266 Pro2 (kt266A) und einen Global Win wbk fsb ist auf 100 kann es was werden wenn ich höher als 1,8V gehe?? mfg |
Würde an deiner Stelle mit dem FSB höher fahren, bringt meiner Meinung nach sowieso mehr als den Multi zu erhöhen.
|
Du kannst zwar schon mit dem FSB hochfahren, nur wird Dir das beim 600er nicht so viel helfen... Allzuviel wird der nicht vertragen und mit dem Multi 6 kriegst somit nicht sehr viel heraus, da isses auch nur was fürs Auge
|
@fricki, würde meinen, dass ein Duron 600@1000 schneller ist, als ein 600@798 (mit 133 MHz Fsb), bzw, ob der Duron mit 133 Fsb überhaupt funkt ist eine andere Sache
@McGyver, es kann auch sein, dass du einen Duron erwischt hast, der sich eben nicht übertakten lässt. hast du die Möglichkeit ein Bild der CPU zu machen und ins Web zu stellen, würde mich interresieren |
hallo
naja mit 1,8V und bei 133fsb funkt er mit weniger spannung bleibt er beim win start hängen also ist mit fsb nicht viel zu machen ich werde schauen ob ich auf 1,85V gehen kann kann das was nützen?? naja ich könnte probieren das ich ihn einscanne ob man da was sieht? werde es am DO probieren früher habe ich leider keine zeit mfg |
hallo
hier ist mal ein foto ist nicht gerade die beste qualität aber funkt nicht besser mfg |
bei den L1 sieht man die erste brücke nicht ist aber geschlossen wie die anderren
hier die L7 ist das ein witz mit den 51200 Bytes?? da kann man ja kein bild rein geben oder muss man das anders machen??? mfg |
Also soweit ich das erkennen kann, sind die nicht geschlossen! -> Bleistift spitzen/Silberleitlack kaufen und holloderio...
Aber scan Dir doch einfach einen XP ein und pick den auf Deinen D600 rauf - OC mal anders :lol: |
welche meinst du??
die L7 oder die L1 ??? mfg |
|
habe eh dazu geschrieben das es eine schleschte quallitäät ist
lesen nicht überlesen mfg |
@McGyver ???
die erste Brücke des L1 ist NICHT verbunden, beim 2ten bin ich mir nicht ganz sicher (siehe auch das Bild im Anhang von meinen letzten Posting) also, wie Teekiller schon gesagt hat, mit Bleistift oder Silberlack verbinden und passt Viel Spass beim Testen |
die sind alle zu!!!!!!!!
lesen!!!!!!!!!!!!! |
da kann ich auch nichts dafür wenn es so schlecht zu einscannen geht
mfg |
http://members.aon.at/enjoy2/Bilder/duron.jpg
die erste Brücke des L1, welche in diesen Bild auch rot hervorgehoben ist, ist sicher nicht verbunden, bei der zweiten bin ich mir nicht sicher. mehr als posten kann ich es nicht |
wenn der leichte Grauschleier ein Bleistrichstrich sein soll, dann ist dieser zu schwach, fest mehrmals hin und her streichen
|
wie oft soll ich es noch schreiben?
die 1. der L1 brücken ist geschlossen das bild kannst vergessen von der quallität her darum sieht es so aus als ob es nicht geschlosssen ist! und mit den bleistift hab ich nur bei den L7 rumgetan ich glaube es gibt keinen duron wo nur die hälfte der L1 brücken verbunden (von werk aus) sind mfg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:39 Uhr. |