![]() |
Ebenfalls Grafikprobleme
Hallo,
nun hab' ich ihn endlich (FS2002) und dann geht gar nichts!!! Selbst mit niedrigster Anzeigeeinstellung bricht die Grafik regelrecht zusammen. Schlierenbildung, ganze "Klötze" brechen weg, die Landebahn wellt sich oder es wird rein gar nichts mehr angezeigt. Mein System Athlon 1 Ghz Biostar M7VKA Mainboard 512 MB Ram Hercules 3D Prophet Kyro 4500 (neueste Treiber installiert) Ich vermute, das es an der Grafikkarte liegt. Allerdings hatte ich bisher damit noch keine Probleme, auch im FS2000 funktionierte sie gut. Im vorigem Ordner stand, daß es eventuell am VIA KT133 Chipsatz liegt, aber das kann doch nicht der Grund sein, oder? Vielleicht weiss ja jemand Bescheid, werde bis dahin weiter rumwerkeln. Mellies |
ja hi ersteinmal,
sage mal, welches betriebssystem benutzt du?? ohne das kann ich dir nicht weiterhelfen, ausserdie stansart antworten 1. direct x (bei einigen XP versionen, falsch installiert) 2. die 4in1 Treiber 3. hast du deine Grakka getuned ja oder nein mfg Turtle |
Problem anscheinend geklärt
Hallo,
mein Betriebssystem ist Windows ME. Aber darin liegt es wohl nicht. Ich habe aus Frust meine alte TNT2 M64 eingebaut, und siehe da, alles funktioniert!!! Kann nun mit vollen Details durch die Gegend fliegen. Es liegt wohl tatsächlich an der Hercules 3D Grafikkarte (Kyro2-Chip). Vielleicht hat ja noch jemand mit dieser Karte Probleme - vielleicht hilft ja ein Patch. Kann doch nicht sein, das eine 2 Jahre alte Karte bessere Leistung bringt, und zwar mit der Hälfte an Speicher (32 statt 64 MB). Das kuriose ist, daß ich mir die Neue extra für den FS2002 gekauft habe! Bis dann Mellies |
;)Moin Moin,
also ich weiß nicht was ihr immer für super Graka's braucht. Bei mir werkelt seit FS98 Zeiten so um 1995 eine Riva TNT2 mit 32MB und die läuft immer noch super. Selbst unter FS2000 lief sie mit prima performance. Die würd ich nich wieder hergeben. getreu dem Motto: never change a running system :cool: Jan |
Meine Geforce III Ti500 läuft auch mit zufriedenstellender Performance, ich will sie auch nicht mehr hergeben :D
|
Die GeForce3 TI500 müßte ja eigentlich nicht nur zufridenstellend laufen sondern SPITZE sein, es ist doch das derzeitige Flagschiff und oberhalb der Geforce 3 angesiedelt. Für zufriedenstellend ist sie zu teuer. Ich liebäugele auch mit dieser Karte weil, so wie ich jetzt mehrfach glesen habe, der FS2002 wohl diese Art Grafikkarten unterstützt- im Gegensatz zum FS2000 wo diese Karte für die Katz ist.
Gruß Rolf |
Performance
Hi Leute,
die gute alte GraKa scheint so schlecht nicht zu sein. Auch ich habe den 2002 seit einigen Stunden und traue meinen Augen nicht: Auf meinem Duron 700, 128-Ram, Elsa III 32 MB, läuft der Neue einwandfrei und zügig! Ich kann`s kaum glauben und warte förmlich darauf, einen Haken zu entdecken..gut, dass ich noch keine Kohle ausgegeben habe. Ich kann nur jedem raten, erst mal den FS2002 zu holen und dann ggf. an Aufrüstung zu denken. Buki |
mmmmh ich würde mal von hardware anbieter auf der hompage unter support nachschauen gegebenfalls würde ich es wirklich mit den aller neuesten treibern probieren, sollte das nicht helfen ab in den laden, die sollen die kartetesten.
Hast du nur beim FS die probleme mit der grakka oder auch bei anderen Spielen?? mfg Turtle |
Neueste Treiber schon drauf
Hallo Turtle,
habe mir gleich gestern nach den Grafikproblemen die neuesten Treiber geholt, ohne Erfolg. Und bei anderen Spielen läuft die Karte ganz wunderbar. Mellies |
Nun läuft sie...
Moin,
habe gerade die VIA 4in1-Treiber raufgespielt und nun läuft die Prophet 3D 4500.:lol: :lol: :lol: Mellies |
Na das freut ein aber :lol::lol::lol::lol:
Viel Spass damit :cool: mfg Turtle |
ATI Radeon, AGP, 64MB-DDRAM, 350MHz
ATI Radeon, AGP, 64MB-DDRAM, 350MHz - verwendet jemand von Euch auch diese Karte mit dem Flusi 2002 ?
Wenn ja : - Läuft Flusi bei Dir ? Denn bei mir bleibt er immer nach Klick auf "AUF GEHTS!" hängen !!! (Als Treiber verwende ich übrigens den mitgelieferten von der CD der Grafikkarte). - Ob ich wohl mal DirectX 8.1 nachinstallieren müsste (verwende derzeit DirectX8.0a) Danke für Eure Hilfe ! |
so, directX 8.1 installiert und auch den neuesten Treiber von ATI raufgeklatscht. -
ERGEBNISS : SCHEISSE ! - Noch immer bleibt der Scheiss-Flusi nach Klick auf "AUF GEHTS" hängen !!!:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: |
@seluaner
Wie steht denn dein virtueller Arbeitsspeicher? Kann durchaus auch ein Grund für das Hängenbleiben sein.
|
Tja, wenn ich den virtuellen Arbeitsspeicher anschaue (das mache ich doch über die rechte Maustaste auf Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Erweitert --> Systemleistungsoptionen) oder ?!
Dann sehe ich, dass dieser im Moment auf 350 MB (für alle Laufwerke) gesetzt ist. Zudem ist da noch die Option (Systemleistung Optimieren für) - Anwendungen angewählt. Soll ich da mal was anderes einstellen ? |
So, nun habe ich da mal ein wenig an dem virtuellen Arbeitspeicher rumgepröbelt (diverse Einstellungen probiert, Kiste x - mal gebootet.....) NICHTS ! - KEIN ERFOLG
Prozessorauslastung immer noch 100 % und Flusi muss über den Taskmanager abgeschossen werden !:mad: :mad: :mad: |
Nö, musst du nicht. Ich nehme an, Minimal und Maximal hast du auf gleiche Größe gestellt?
Ist immer schwer, von der Ferne eine Diagnose zu stellen. Kann an so vielen Dingen liegen. Wie sieht´s denn aus mit der Fragmentierung deiner Festplatte? Haste da mal geschaut? |
JAAAAA!
Moin Buki!
Du kannst Dir ja nicht vorstellen, wie ich mich über Dein Posting gefreut habe! Ich selbst werde mir (leider erst frühestens) gegen Weihnachten den FS2002 zulegen. Aber in meinem Rechner werkelt zur Zeit noch ein Duron 800, 288 MB SDRAM, und eine Elsa Erazor III TNT2 mit 32 MB. Wenn es bei Dir funzt, dann sollte es ja auch bei mir klappen können, herrlich!:ja: :ja: :ja: ´ Gruß, und Always happy landings, -Enno:hallo: |
Hallo, wo
kann ich den Treiber VIA 4in1-Treiber runterladen. Meine Hercules 64MB läuft nämlich nur im Safemodus. Andreas |
|
Hallo,
also es liegt wirklich am Treiber VIA 4in1-Treiber jetzt funxt er und zwar so schnell wie noch nie Andreas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr. |