![]() |
athlon XP
hallo
ich haette eine frage bzgl athlon XP... kann ich den auf mein MSI K7T Turbo geben (KT133A)? in der beschreibung vom mobo steht 'up to 1.500MHz' wenn es moeglich ist, welchen soll ich nehmen... AMD Athlon XP 1500+, 1333MHz, 133MHz FSB AMD Athlon XP 1600+, 1400MHz, 133MHz FSB AMD Athlon XP 1700+, 1466MHz, 133MHz FSB und wie schauts mit der kuehlung aus? reicht ein Alpha PAL6035? danke im voraus. |
Athlon XP bis 1800+ geht...(laut MSI-Homepage)...
|
also ich seh auf der MSI homepage nur dass es bis
Athlon XP (Socket A) to 1.4GHz geht. das waer dann ein 1600+ oder? http://www.msicomputer.com/product/d.../K7T_Turbo.htm wo hast Du das gelesen mit dem 1800+ ??? |
@hurt
Du musst auf www.msi-technology.de nachsehen...die sind aktueller... Oder hier... http://www.msi.com.tw/support/cpusup...l=MS-6330+V3.0 |
Zitat:
|
Jo das kann auch sein...:D:D:D
Aber das wird man riechen...:D:D:D Hmmm...wie war das noch? Man muss im Internet nur lange genug suchen...dann findet man Bestätigungen für alles und jedes...;-) |
also sollt ich mich eher nach der seite richten...
http://www.msicomputer.com/product/...c/K7T_Turbo.htm ...und einen der beiden cpus nehmen? AMD Athlon XP 1500+, 1333MHz, 133MHz FSB AMD Athlon XP 1600+, 1400MHz, 133MHz FSB weiss wer ob dafuer ein Alpha PAL6035 reicht? hab einen Y.S. TECH luefter mit 1.44W oben |
*grins* Haben wir Dich etwas verunsichert...
Die deutschen MSI'ler sind ein bisschen flinker mit Info's...machmal ist auch ein neues Bios schneller auf der deutschen Seite als auf der Seite der Mama... Du kannst den Athlon 1600+ oder den 1500+ sicher einbauen... Der Kühler reicht auf jeden Fall...da der XP bei gleichem Takt weniger als der TB braucht bist mit dem Alpha bestens versorgt... |
ich wollt wegen der kuehlung nur fragen weil mein Thunderbird 900 auch schon auf 57 Grad kommt mit dem Alpha (bei volllast). im leerlauf sins so um die 50 Grad. hab wahrscheinlich ein schlechtes gehaeuse oder es liegt daran dass ich keine gehaeuseluefter verwende.
|
Hmmm...da solltest Du evtl. die Gehäuselüftung verbessern...ich muss gestehen, ich kenne den Alpha nicht...aber laut den Infos auf diversen Internet-Seiten sollte er schon ein bisschen mehr kühlen...
Hast Du das Wärmeleitpad entfernt und vernünftige Paste aufgetragen? Am besten Arctic Silver II, da darfs dann auch schonmal ein bisschen dicker aufgetragen werden... Und Gehäusebelüftung ist ein heisser Tip... Ciao, Manfred |
hab mir jetz eh ein leises netzteil und einen UltraSilent S4 (als gehaeuseluefter) bei rascom bestellt. das sollt dann hoffentlich reichen.
waermeleitpad hab ich entfernt, waermeleitpaste is auch oben. weiss nicht worans liegt. war auch im sommer in einem heissen zimmer. |
hmm, Gehäuselüfter würde ich dir empfehlen,
mit meinen Ekl Kühler und einen stinknormalen 8 cm Lüfter (bei 2500 U/min) bekommt mein XP 1600 nie mehr als 45°C bei Volllast, zur Zeit jedenfalls |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr. |