![]() |
Hilfee....GMAX!
Hallo,
ich habe die deutsche Version von FS2002. GMAX habe ich selbst aus der *.Cab installiert, weil es ja nicht von der Standardinstallation installiert wird. Wenn ich es aber starten will, will es erstmal registriert werden. Toll, ist das normal??? Wenn ich es online dann registrieren will, krieg ich eine Fehlermeldung, denn die URL gibt es scheinbar nicht...super :( Was tun????? Gruß Raptor |
jo das wüßte ich auch gerne!!
Frank |
Hallo Raptor,
wenn man sich registriert, bekommt man ein Passwort, mit dem die Installation automatisch zu Ende geführt wird. Gleichzeitg bekommt man auch ein E-Mail mit den Daten, die man eingegeben hat und dem Passwort. Ich weiss nicht, warum Discreet die Sache so umständlich macht. Ich vermute, sie wollen dadurch überprüfen, dass kein kommerzieller Hersteller die Freeware-Version von gmax benutz. Die Developer-Version ist nämlich teuer. |
GMAX registrieren
Hallo sergio,
das bekommt man bei deren Website zu sehen:confused: :confused: :confused: The gmax registration page is temporarily unavailable. We value your participation and support of gmax and we are working to restore the registration process as quickly as possible. Please continue to check back here for updates. (last updated 11/13/01 4:00p PST). Tja wat nu?? Ich probiere schon 2 Tage.... CU Raptor:( |
Hallo,
ich hätte mal ne ganz vorsichtige Frage: Wo finde ich die cab-Datei, mit der ich gmax installieren kann? mfg Oli |
Die Setup-Routine von GMAX befindet sich im gleichnamigen Unterverzeichnis bei einer Vollinstallation von FS2002 PRO. Bei benutzerdefinierten Installationen von Fs2002 passier es manchmal, dass GAMX auf der CD bleibt. GMAX kann natürlich (und es ist sehr zu empfehlen) in ein anderes Verzeichnis installiert werden.
|
Danke, habe die Datei endlich gefunden!
|
Hallo
Ich glaube, ich stelle mich heute unglaublich blöd an!:verwirrt: Bitte: Wie kann ich mich registrieren? Wo finde ich notwendige Produkt-IDs. Ich sitze hier vor meinem Computer und weiß einfach nicht weiter.:heul: Danke im Voraus mfg Oli |
Du startest einfach die Installation. Im Laufe des Setups wirst du aufgefordert, die Registrierungsnummer per Internet bei gmax zu holen. Im Web-Browser erscheint eine Maske, die nach einem Namen und eine E-Mail-Adresse fragt. Ausfüllen und ein paar Sekunden warten. Dann geht es gleich weiter mit der Installation.
Nach Informationen von Discreet ist die Registrierung eigentlich nicht notwendig. Das Programm soll auch ohne Registrierung funktionieren. Sie wird angeblich erst bei einer Nachinstallation gebraucht. Wozu? Keine Ahnung! Ich habe das nicht getestet |
Hallo!
Vielen Dank! Es hat geklappt! Das war aber ein Krampf! mfg Oli |
Tja, bloß darf der Browser nicht anders als MSIE heißen, sonst kann man seine bereits mitbezahlte Kopie nicht verwenden. Abgesehen davon, bin ich mit den Lizenzbedingungen NICHT einverstanden, auch nicht mit einer Registrierung, das war VOR dem Kauf auch nicht bekannt, damit ist es nach deutschem Recht eigentlich auch nicht haltbar, die Registrierung zu erzwingen (schon gar nicht mit proprietären Browsern).
Habe mal dem Support von Discreet eine Mail geschickt, weil ich nicht weiterkomme, mal sehen.... :mad: Wollte ich Euch nur mal erzählen :p :) Betto |
Son Scheiss!!!
Toll, Super, Spitze!!! :mad: :mad: :mad:
Ich hab die original Version von FS2002PRO und kein Internet-Zugang am meinem PC (Kann nur über mein Vadder rein!) und dann muss man Gmax auch noch registrieren?!? Das war ja wieder mal ne tolle Idee von Microsoft. (Oder wer auch immer da hinter steckt!!!) SSSSSSSSSSUUUUUUUUUUUPPPPPPPPPPEEEEEEEERRRRRRRR!!! !!!!!!!!!!! :mad: Ich könnte heulen...:heul: :heul: :heul: |
Hallo Tristan172,
habe das gleiche Problem: Kein direkter INet-Zugang vom Flusi-PC, sondern über einen anderen PC... Wenn du eine Lösung gefunden hast, bitte lasse sie mich wissen!!! Danke!!! Gruß Johnny |
Juhu,...
...ich bin nicht der einzige, der das problem hat. Wenn man einfach die Registrierungssite rauskriegen könnte:rolleyes:!!! *Grummel*
Ich hab zwar FSDS, hab aber gehört, das man grafisch mit Gmax mehr Möglichkeiten haben soll (drehende Wheels,...etc.). Kann man nicht irgendwie auf die Site und ne Zahl angeben, die vielleicht irgendwo steht, oder sowas?:rolleyes: Das ärgert mich zu tode!!!:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: @Johnny-B: Wenn ich ne Lösung gefunden hab, schreib ich nochmal. Greets an alle, Tristan! |
Das ist ja echt übel. Mich betrifft es zwar nicht, aber ich kann Euren Frust sehr gut nachvollziehen. Auf der offiziellen Supportseite http://www.gmaxsupport.com konnte ich auch nichts hilfreiches finden - nicht mal im Forum.
Schreibt an den Support (nicht per Telefon - 19.95$ pro Anruf :-) ). Falls die nicht antworten könnte sich vielleicht auch FlightXPress mal der Sache annehmen und etwas mehr Gewicht mit der dahinter sich verbergenden Leserschaft einbringen. Andererseits ist dies gegenüber einem Riesen, der mit 3D Studio Max dealt, auch schon wieder nicht mehr so viel. Ein anderer Weg wäre noch die Beschwerde oder Nachfrage bei Microsoft. Schließlich verspricht ihre Schachtel die zur Verfügung stehenden Tools. Viel Erfolg! Simeon |
Hallo ihr Mitleidenden!
An den Suport von discreet hab ich schon gemailt, bis jetzt nix, null, nada! Das sind ja schon Verhältnisse wie bei Microsoft! Wenn nur die Programme nicht so gut wären:heul: Für den Flusi 2001 hab ich auch mit FSDS gearbeitet und finde es eigentlich sehr komfortabel! Die Einschränkungen was das Animieren angeht kann man bestimmt irgendwie umgehen. Es gibt z.B. eine neue Version von Konstantin Kukushkins Aircraft Animator, die ich allerdings noch nicht getestet habe. Ich denke, daß auch die Entwickler von FSDS dieses für den FS2002 noch etwas modifizieren werden, so daß man mit Hilfe von FSDS und AA die gleichen Möglichkeiten wie mit GMax hat. Es gibt ja auch noch SDL-Edit, damit wird es ja auch möglich sein, alle Animationen zu erstellen! Hoffen wir für die NICHT-GMaxler das Beste! Gruß Johnny |
@ Johhny: Hoffentlich ist es für dich keine zu große Enttäuschung, aber die neue Version von Aircraft Animator bringt nicht viel. Das Installationsverzeichnis von Fs2002 wird jetzt automatisch erkannt und es gibt ein paar Fehlerkorrekturen für Installationen unter Win 2000. Sonst ist alles beim alten geblieben.
Ob FSDS 2.0 ähnliches wie gmax leistet, hängt davon ab, ob und wie Microsoft den Entwickler Louis Sinclair unterstüzt. Einige der Beta-Tester von FS2002 haben Microsoft besonders laut aufgefordert, Louis zu helfen. Ob das getan wurde, ist unbekannt. Tatsache ist, dass bereits Auzüge aus eigentlich geheimen Beta-Versionen vom SDK kursieren. Vielleicht dauert es nicht mehr lange. |
Vielleicht eine Lösung
Hi !
Auch ich hate genau die Probleme, die ihr hier schildert. Bin folgendermaßen zum Erfolg gekommen: (Internetanschluss vorausgesetzt) Habe nicht das gMax aus dem FS2002 pro genommen, sondern mir gMax von der discreet Homepage heruntergeladen.(man wird noch ein paarmal umgeleitet, nicht verzweifeln!) Klar, die Datei ist nicht gerade klein (14 MB). Habe dann diese Version installiert und es hat auf Anhieb geklappt. Passwort kam per eMail. Stefan |
@ stego1
Hast du den INet-Anschluss nur zum herunderladen benötigt, oder brauchst du ihn auch während der Installation der downgeloadeten GMax-Version? Ich hätte ja INet, aber nicht auf dem Flusi-Rechner... @ all Wenn's mit GMax doch nicht so klappt, müssen wir in die Künste von Louis Sinclair und Konstantin Kukushkin vertrauen! Was die Herren bisher geleistet haben verdient jedenfalls Respekt! Gruß Johnny |
Gute Idee!
Das ist warlich eine gude Idee. Mir ist nur aufgefallen, das die Suppots meistens nichts bringen. Das stimmt natürlich. Microsoft SOLL ja angeblich alle Tools (im Preis immerhin mit inbegriffen) zur verfügung stellen. :rolleyes:
Mal gucken, was ich mache. Bis dahin, many greets und danke, das ihr euch so dem Problem angenommen habt. Happy Landings |
2. nicht Inet Problem
Da wäre (für mich) noch ein problem. Hab Aircraftanimator. Ich hab vor etwa einem halben Jahr nach Patches gesucht. Keine vorhanden. Das bedeutet, ich konnte mit der Vollversion von AA keine FSDS Flugzeuge animieren und keine, die schon Movingparts hatten, die nicht mit AA erstellt wurden. Also musste ich die Demo von AA (!) benutzen, um die Animationen wenigstens im 5 Meilen gebiet von Meigs zu testen!!!
Wo gibt es Updates für AA? Wenn ihr's wisst, kostenlos??? Ich bin echt n armes Schwein! :heul: :heul: :heul: *selbst bemittleid* Greets, Tristan |
@ Tristan172:
Welche Vollversion von AA hast du? 1.1 funktioniert nur mit neu designten FSDS-Fliegern... Du hast doch sicher noch den Registration Key von deiner AA-Vollversion. Ich habe mir die Demoversion von der Abacus Premium-Collection heruntergeladen. Wie ich später feststellte, ist auch auf der FSDS-CD die 1.2-Version von AA als Demo drauf. Ich ging folgendermaßen vor: AA 1.1 (Vollversion) installiert, dann die AA 1.2-Demo von der FSDS-CD darüber installiert. Beim Start von AA (es gibt zwei Icons, das alte "Aircraft Animator 1.1" und das neue, nur "Aircraft Animator" !) wird nach der Registration gefragt, hat man keine, kann man AA als Demoversion testen. Gibt man hier die Registration-Key von der Vollversion ein, funktioniert alles einwandfrei, zumindest mit FS2000. Für den FS2002 gibt es wie oben bereits von sergio erwähnt die Version 1.3. Ich hab sie noch nicht installiert, aber ich denke, es wird genau so funktionieren wie mit der 1.2-Version. Gruß Johnny |
Ich habe AA 1.3 einfach über die alte Version installiert und hatte keine Probleme.
|
AAAhhhhhh...
Ein grosses Licht geht mir auf. Warum bin ich da nicht drauf gekommen? Hatte bis jetz die Full (ich glaub 1.1) UND die Demo installiert, damit ich wenigstens im Umkreis von 15nm um Meigs meine Ani's testen konnte :rolleyes:. Jetzt gibt's da noch ein Problem was warscheinlich nur mich betrifft (Bin halt 'n Glückspilz ;-():
Ich hab den Serial irgendwo in der Pampa meiner Bude verschwinden lassen. :rolleyes: (Nicht das jemand denkt, ich habs mir gebrannt und kein Serial, oder so) Leider steht da ja irgendwo auf so einem kleinen Papierfetzen. *Grummel* Aber egal. Jedenfalls weiss ich jetzt wie's geht und den Zettel find ich bestimmt nioch irgendwo. Auf jedenfall schon mal Danke und Many Greets, Tristan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13 Uhr. |