![]() |
ADSL Speed TOuch USB Modem Tot?
ADSL Speed TOuch USB Modem Tot?
Heute abend dreh ich den Computer auf und das USB Modem für meinen ADSL Zugang ist scheinbar tot. Vorher haben die beiden LEDs entweder geleuchtet oder geblinkt. Jetzt sind sie einfach finster. Ist das Til verschieden oder kann ich da noch ´was tun? Bitte helft mir, 3 Tage ADSL waren nicht genug ;) |
Re: ADSL Speed TOuch USB Modem Tot?
steckt der usb stecker am pc? ist eventuell die option usb im bios disabled?
|
Stecker hab ich kontrolliert, im Bios hab ich nichts verändert.
|
USB funktioniert. Hab gerade den Scannergetestet, der auch am USB hängt..
|
sind die leds schon dunkel wennst es anschließt? wenn ja dürfte es wirklich putt sein
|
ja, sind immer finster.Plötzlicher exitus, wie´s scheint. Kann man das Ding öffnen?
|
glaub nicht das es was bringen würde, bei aon bekommst eh ein neues. würde aber versuchen auf das mit dem RJ 45 anschluß umzusteigen, weil dann kannst einen router anschließen, falls du überhaupt mehrere pc hast
|
hab ich (noch) nicht.
Pfuh! Jetzt hab ich grad bei der hotline angerufen: lange Wartezeit,dann aber freundlicher Mitarbeiter. Hat mich an den Technischen Service verwiesen. Dort: Vollkoffer:"Ja,ja. Wir hab´n heute überhaupt internetprobleme. Nein, ich kann ihre Leitung nicht durchmessen (wie die hotline empfohlen hat). Vielleicht können wir ihnen Morgen weiterhelfen..." Shit! Wie komm´ich jetzt möglich rasch zu einem neuen Modem? |
ja das stimmt die sind ein bisserl unterbesetzt dort. sowas ist natürlich dumm, hast nicht einen anderen pc um es zu probieren
|
Nö :( Würd aber glaub ich nix bringen. Modem einfach tot. Wie kann ein Techniker mir da sagen, dass es an der Leitung liegt:mad:
Die sollen mir sagen, wohin ich das :mad: Modem schicken soll oder wo ich schnell ein neues herbekomme..... |
an der leitung liegts mit sicherheit nicht, weil wenn es nichtmal strom zieht hat das nix mit der leitung zu tun....
|
@hans: many thx.
Dann werd ich halt schauen, wo ich schnell ein Modem herbekomme. |
Also Leute: Hab heute nachmittag ungefähr 45` telefoniert, 10x meine Telefonnummer und meinen Namen genannt und genauso oft mein Problem beschrieben. Ergebnis:"Wir schicken Ihna an Technika!"
Da ich aber rasch zu einem Modem kommen will hab ich vorgeschlagen, mir selber eines zu holen, so man mir sagen könne, wo! Nach langem hin und her: Vielleicht bei einem Post Shop. O.k. Anruf beim Postshop: Jam, so ein SI haben wir noch da. Ich also hingefahren, kaputtes Modem auf den Tisch gelegt. Der Mitarbeiter holt die Schachtel, öffnet sie: Ta-Taa! Leer! "Also, des versteh ih net. Wer macht den sowas" reicht mir eigentlich nicht als Begründung. Auf meine Frage, woher ich denn jetzt ein neues Modem herbekomme meinte er, vielleicht bei der Störungsstelle. Leider haben die offen während ich in der Arbeit bin und zu wenn ich frei hab. Vielleicht kann ich das delegieren. Im Post Shop hat mir der Mit"arbeiter" ein anderes Modem gezeigt.Das war aber kein USB, ausserdem hat das ein ei´genes Netzteil. Kennt wer das Teil? Soll ich versuchen das zu bekommen. Brauch ich dann eine Netzwerkkarte? Wenn ja, welche? |
ist das alcatel home, mit Rj45 anschluß. eigenet sich für routerlösungen, brauchst eine handelsübliche NIC (Rj 45 anscluß mit 10 mbit oder mehr -bei 100 mbit kann es aber passieren das es asynchron wird, passiert z.b bei chello manchmal. also mit 10 mbit fahren - reicht eh )
|
Ok! Ich kann wieder :)
Heute Vormittag hab ich einen Anruf vom Bautrupp erhalten. Sehr freundlich! Wir haben zwar erkennen müssen, daß ich bei meinen Arbeitszeiten nie hinkommen kann wenn sie offen haben, aber ich hab den Umtausch delegiert (Danke Moni!). Und jeztt bin ich wieder breitbandig online :D Bei dem neuen Modem war ein Teil dabei, der beim ersten nicht dabei war,..., so eine Art zwischenstecker (Türkis). Der würde in den Telefonstecker auf dem Bommel am USB Kabel passen. Aber wozu? Ich hab dort die Telefonleitung direkt angesteckt. Weis wer, wozu der da ist? |
Das türkise Teil brauchst nicht, liegt bei mir auch nur herum - einfach ignorieren ;)
Hauptsache es funktioniert. Ich hab übrigens ziemlich die gleiche Story durchgemacht - nur bei mir hats ca 10Tage gedauert bis entschieden wurde ich bekomme ein neues und bis ich es hatte.Dazwischen natürlich zahlreiche Telefonate mit verschiedenen Damen die alle sehr freundlich waren. Als erste kam auch der Tip mit dem Shop aber am Land sind die so rar... |
Die definitiv besten Ansprechpartner sind die Jungs vom Bautrupp, Ich hab mir 10 Back Ups von ihrer Telefonnummer gemacht. Die haben das Teil auch sofort und anstandslos ausgetauscht.
|
Hab auch schon gehört und zwar von mehreren Seiten, daß das die am kompetentesten von dem Verein sind.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag