WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=55)
-   -   ITRA (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=35840)

Nils 11.11.2001 11:01

ITRA
 
Hallo !
Bei ITRA gibt es schon ein Bild der neuen Autopiloteneinheit zu sehen!
Sieht wirklich gut aus.
Grüße,
Nils

Heini-Air 12.11.2001 15:42

sorry, hab zwar auf www.itra.de nachgesehen, aber nix gefunden.
Wo denn?

LG, Heini

Heini-Air 12.11.2001 15:43

sorry, nehme alles zurück.
Das Bild ist lediglich ein bisserl klein, habs übersehen. Schade, dass kein Zoomlink draufliegt.

Thx, Heini

Nils 12.11.2001 18:27

Vorallem ist schade, dass das Gerät nicht 699.- Dm sondern Euro kostet.:heul: :heul: :( :( :( :(
Grüße,
nils

kermit1st 12.11.2001 18:37

Servus,

habe einen neuen Thread aufgemacht, -->747 MCP, das ist das master control panel der 747-400, komplett mit LCD anzeigen rotary buttons usw, ausserdem kann das ding 4 analoge joysticks und hunderte von knöpfen aufnehmen....
kostet "nur" 399 $, denke das ist ein fairer Preis...

Boeing 747-400 MCP
with built-in expansion interface:
288 switch inputs on four DB25 connectors
20 rotary encoder inputs
16 analog inputs on four joystick compatible DB15 connectors
Numeric 7-Segment LED display data outputs
RS232 or USB* interface to PC
Free user assignable switch mapping software for FS2002
Free firmware updates

http://www.aerosoft.com.au/mcp747/

Nils 13.11.2001 14:00

hallo!
Das ´sieht sehr interessant aus, hat aber leider zwei Nachteile. Erstens sind Porto und Zoll zu entrichten und zweitens ; was mache im Falle eines Garantiefalles ?
Australien ist weit weg. ich hatte mich beí dem Namen Aerosoft schon gefreut, leider aber die ".com" Endung übershen:(
Vielleicht findet sich ja ein Importeuer.
Grüße,
Nils

kermit1st 13.11.2001 17:54

ich habe schon öfter im ausland bestellt...
kommen noch ca. 20 % an porto und zoll hinzu, wollte mit meinem posting auch nur sagen, dass es noch schönere autopilotenpanels als itra gibt...und wenn man totz zoll, porto usw. auf den gleichen preis käme wie das itra-teil, hat man doch wesentlich mehr funktionen..

Gruss

Nils 14.11.2001 09:18

Hallo Kermit!
Nicht das du das falsch verstehst!
Ich finde die AP Einheit fantastisch. Vorallem werden dort LNAV und VNAV simuliert.
Sollte keine Kritik an dir sein.
Grüße,
Nils

Rolf 15.11.2001 15:17

ITRA
 
Ich liebäugele auch schon eine geraume Zeit mit diesen Geräten. Jetzt da die AP- Einheit kurz vor Fertigstellung steht höre ich, daß damit die Dreamfleet und Phoenix- Modelle nicht bedient werden können weil sie eine eigene AP- Logik haben. Wer weiß darüber näheres? Ich habe H. Ehricht angemailt, der konnte aber keine genaue Auskunft geben.
Gruß
Rolf

Tristar der echte 15.11.2001 20:12

Teils teils
 
Hi Rolf
Also das ist nicht ganz richtig.
Ab dem Takeoff soll dan dennoch mit Itra funzen. Hab ich auch nur gehört.
Gruß Thomas

Nils 16.11.2001 09:07

Hallo Thomas !
das wäre ja der Hammer !
grüße,
nils

Peter747 17.11.2001 23:27

HALT!!!
 
HAllo,

die ITRA Geräte gehen AUF KEINEN FALL mit z.B. PSS747 oder ähnlichen Programmen. Die haben einen eigenen Autopiloten programmiert.
Also, nochmal langsam: Wenn Du z.B. mal die DEMO von Schiratti runterlädst, dann wirst Du sehen, dass da völlig falsche Angaben von Werten gemacht werden(AP ALT: immer 80000, egal, was wirklich in FS2000/FS2002 eingestellt ist).
Es werden rein programmiertechnisch nicht die Variablen benutzt, die ITRA, Schiratti und Co. auslesen und dann in ihren Modulen darstellen.
Also, wenn Du PSS und ähnliches verwendest, wird das definitiv nicht klappen!!!
Es würde NUR dann gehen, wenn ITRA sich die Mühe macht, die Variablen von PSS auszulesen. Das haben die aber nicht vor. Eigentlich wissen die auch genau, dass deren Module nicht mit "fremder" Software funktioniert!!!
PS: Habs selbst ausprobiert...

Peter

Rolf 19.11.2001 12:28

Genauso war die sybillinische Antwort von L. Ehricht: Wir haben uns genau an die Vorgaben von Microsoft gehalten. Sehr schade!
Gruß
Rolf

Peter747 19.11.2001 17:21

besser so, als...
 
finde ich auch, aber besser, als wenn man das Ding für teures Geld kauft und dann feststellt, dass es nicht so geht, wie man es erwartet hat.
Ausserdem: Die über 1300 DM teure Funkeinheit von ITRA hat nur 2 Stellen nach dem Komma!!!
In Wirklichkeit hat aber ein Flugzeug in der Funkeinheit 3 Stellen nach dem Komma (Com1, Com2, STBY...).
Das ist auch so im FS2002. D.H. dass Du auch die Funkeinheit meiner Meinung nach nicht gebrauchen kannst.
In FS2002 kriegst Du über ATC die Answeisung, die Frequenz auf
133.348 umzustellen. Bei Itra kannst Du dann nur 133.48 (=133.480) einstellen. Und dann funzt das nicht...

Also, immer aufgepasst, bevor viel Geld ausgegeben wird.
Und noch was : Ich sag dass nur sehr ungerne, aber im Forum kann es sein, dass man auf Leute trifft, die ITRA Produkten sehr wohlwollend gegenüber eingestellt sind und deren Aussage dann auch mit einer gewissen Vorsicht zu geniessen ist...

bis dann

PEter747

Peter747 19.11.2001 17:22

...
 
kleiner Fehler:

..dann auf 133.34 (= 133.340)....


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag