![]() |
Falls jemand Interesse hat, kommt am nächsten Mittwoch. Weiß nicht, ob der Preis wirklich so gut ist, aber ich hab noch keinen 1100 MHz-Rechner um den Preis gesehen. Was ich noch an Daten im Kopf hab:
AMD Athlon 1100 MHz Mainboard unbekannt 128 MB SDRAM (keine Ahnung wie schnell, nehm einmal an 133er), Marke Siemens 20 GB HD Seagate (keine Ahnung wie schnell) 32 MB Grafik (eine TNT2, wenn ich mich nicht irre) 16 bit Sound 48fach CD-ROM Mini-Tower Wheel-Maus und Tastatur Win ME OEM Lotus 9.0 (glaub ich, kenn mich bei Lotus aber nicht aus) Neuer Athlon-Prozessor kostet knapp 4.400,- lt. Geizhals. mfg: verzweifler |
naja, billig zeug mit teuern prozzi. sicher mit ner tnt2 m64.
|
Jepp - ein Eduscho-PC!!!
Darauf haben wir alle gewartet :D Zum Betrieb muß man ihn wahrscheinlich mit Kaffeebohnen füttern.. :) |
bin gespannt, wann der erste "marken-pc" mit 1.4GB P-IV, 32MB und ati ragepro karte rauskommt.....
soviel zu diesem angebot madias |
Hier die genauen Daten
Tchibo: PC mit AMD Athlon 1,1 GHz für 1.898 Mark München (smk/mr) – Ab kommenden Mittwoch, den 17. Januar, wird in allen Tchibo- und Eduscho-Filialen ein Multimedia-PC für genau 1.898 Mark angeboten. Der Rechner, der auf einem AMD-Athlon-Prozessor mit 1,1 GHz Taktfrequenz basiert, wird mit 128 MByte SDRAM, einer 20 GByte Festplatte sowie einer Nvidia TNT2-M64-Grafikkarte mit 32 MByte Videospeicher ausgeliefert. Zusätzlich verfügt der PC über ein 48fach CD-Laufwerk, ein 56k-Modem und 16-Bit-Sound. Modem und Soundchip sind auf dem Motherboard integriert. Darüber hinaus ist der Rechner mit OEM-Versionen von Windows Me und der Lotus Smart Suite Millennium Edition ausgestattet. Beide Software-Pakete sind vorinstalliert, eine Recovery-CD zur Wiederherstellung des Systems liegt dem Gerät bei. Tchibo gewährt auf den PC 24 Monate Garantie, 12 Monate davon mit Vor-Ort-Service. Passend dazu bietet Tchibo ebenfalls am 17. Januar einen 17 Zoll-Monitor für 399 Mark an. Das Gerät ist mit einer Flatscreen-Bildröhre ausgestattet und gemäß TCO-99-Norm strahlungsarm. ------------------ mfg Manfred |
PIII 450 mit GeForce 2 MX wird schneller sein.
------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Phantomias:
Jepp - ein Eduscho-PC!!! Darauf haben wir alle gewartet :D Zum Betrieb muß man ihn wahrscheinlich mit Kaffeebohnen füttern.. :)<HR></BLOCKQUOTE> Aber a paar Kilo Kaffee könntens wirklich dazugeben |
Hat den Nachteil aller Komplettangebote. Ist aber weniger arg wie die P3-Cpus, denn der Aufpreis auf die 1100 Mhz beim Thunderbird ist nicht gar so heftig mit beim P3.
irgendein undefiniertes Board: Hier zu sparen, ist ein Fehler. 128: gerade noch ausreichend, 256 wäre besser bei einer so starken Cpu 20 Gb: schlechtes Preis/Leistungsverhältnis Billig-Grafikkarte, passt nicht zur Power-Cpu 16bit Sound: Nein danke ! 48fach Cdrom: Sinnlos, wegen 200 Schilling den billigsten Chunk zu nehmen Mini-Tower: Bitte was soll das bei einer 1.1 Ghz Cpu ? Wheel-Maus und Tastatur: Werden auch nicht die Welt sein, weiß nicht. WinMe: Ok, wenns eine Vollversion ist. Lotus: Kost sowieso nichts, ist also keine Leistung. Oder muß man für Lotus was zahlen ? Onboard-Modem ist überhaupt das ärgste. Da zahl ich lieber ein paar Hunderter für ein richtiges Modem und es funkt immer. Mit so einem Mist kann man wirklich alle seine Sünden abbüßen :( 17-Zoll Billigstmonitor: Einen Billigst-17-Zöller empfehle ich nur bei Leuten, die äußerst selten am Pc sitzen. Aber Ok, der ist ja nur optional, den muß man ja nicht nehmen. [Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 12. Januar 2001 editiert.] |
Wie wärs anstatt dem 12 Monate Vor-Ort-Service mit 12 Monate kostenlos Kaffe? :)
|
Ein paar ahnungslose werden sich sicher wieder um mitternacht anstellen, wie seinerzeit beim hofer.
|
Wäre das nicht eine Alternative dazu?
Niedermeyerangebot: IPC Helios Pentium III 866 MHz Intel Pentium® III Prozessor• 128 MB SDRAM• 30 GB Harddisk• 48x CD-ROM• 32 MB Riva TNT AGP-Grafikkarte• 3D Sound System onboard• 56K Fax/Modem• inkl. Windows Tastatur, Windows Millennium, Recovery CD• 1 Jahr Vor-Ort-Garantie• Preis ohne Monitor 13.990.- Wird nicht viel langsamer sein, hat eine größere HDD, ein Epox-Board und kostet einen Tausender weniger ------------------ mfg Manfred [Dieser Beitrag wurde von Manfred am 12. Januar 2001 editiert.] |
Naja soviel wirds ja nicht um sein um von einer Alternative zu sprechen...
[Dieser Beitrag wurde von Phantomias am 12. Januar 2001 editiert.] |
und denn kaffee gibt man beim cd-rom rein,wasseranschluss an der rückseite, startet die röstersoftware und beim floppy kommt köstlich dampfende brühe raus.... :)
|
@Manfred
Das ist dasselbe in Grün, nur das zusätzlich die Cpu deutlich leistungsschwächer und trotzdem teurer ist. Da wär mir der Thunderbird-Komplettrechner noch lieber. |
@LOM
mir nicht :p mit dem Epox-Board, der besseren Grafikkarte und der besseren HDD ist der 866er sicher schneller.Beim Eduscho ist bis auf den TB alles zum schmeißen. ------------------ mfg Manfred |
des mit dem cd-rom sehts ihr komplett falsch!!
wenn man des öffnet kann man des doch super als getränkehalter verwenden :D (z.b. für kaffeetassen) :) |
beim niedermeier wird die genau gleiche billige m64 tnt2 drin sein. so ein sys würd ich mir nie kaufen. ist total ausgebremst von seinen billig komponenten.
|
vor 1 1/2 Jahren wäre man mit so einen Rechner der King gewesen!
------------------ mfg Manfred |
Ja, aber dazu brauch ich keine Intel-Cpu. Denn das System ist so oder so nix gscheits. Sicher ist mir ein Epox Board lieber als was undefiniertes. Aber das ist ja nur ein Punkt von vielen. Ein Pc ist wesentlich mehr als eine Cpu und ein Mainboard. (auch wenn das wesentliche Komponenten sind).
|
@LOM
kann es sein das Du AMD-fetischist bist, es geht hier nicht um AMD o. INTEL sondern um ein Setangebot und ob das Preisleistungsverhältnis stimmt! ------------------ mfg Manfred |
Also langsam tuts mir um die Prozessoren echt leid.
Wenn ich mir anschau was die Leute für eine Scheisse rund um die Prozzis einbauen kommen einem die Tränen. In Deutschland hab ich beim Promarkt (sowieso der letzte Drecksladen)Rechner mit 1Ghz Athlons und 64 MB Billig-RAM drin gesehen. Da fragt ma sich wirklich ob die no alle Tassen da habn wos hin gehören. I kenn an der hat sich einen 900 Mhz Rechner gekauft und hat an 3DMark von 1248 Punkten, da fallt ma nix mehr ein. Solang fast alle nur auf immer mehr Prozzileistung gieren und da Rest wurscht ist wird sich da auch leider nix ändern. :( P.S. @Lord Wo kommt eigentlich Dein abgrundtiefer Intelhaß her mfg Micha [Dieser Beitrag wurde von IT_Micha am 13. Januar 2001 editiert.] |
Aber Du kannst es den Händlern gar nicht vorhalten, die Leut' werden dem Eduscho für den Dreck wieder die Türen einrennen. Marketing halt, will nicht wissen, in welchen anderen Bereichen sie uns über den Tisch ziehen.
Ein qualitativ besserer PC mit entsprechend weniger Leistung hat nicht die "Magnetwirkung" und wird zum Ladenhüter... Täten wir wahrscheinlich nicht anders machen, die PC-Stores werden zu 80% sowieso von Leuten wie uns leben, der Rest geht zu Media Markt, Hofer, Eduscho und bald auch Nordsee. Ist nur die Frage, wie das in Zukunft aussieht, dann werden die meisten User bereits eine fundierte Kenntnis besitzen und sich mit dem heute offerierten Schund nimmer zufrieden geben, denkt Ihr nicht auch? ------------------ mfg, TeeKiller |
@Teekiller
Ich hab eh die Kunden gemeint die nur auf die Prozzileistung schauen. Der Markt liefert (siehe BSE) was der Kunde frisst. Daß sich da was ändert glaub ich eher nicht. Daß jeder der an Rechner kauft dazu bereit ist, sich auch nur rudimentäre, Grundkenntnisse anzueignen ist aus meiner Erfahrung Wunschdenken. Bei den meisten wird a Brieferl gschriebn und dann verstaubt das Werkl in der Eckn. Oda a net, i kenn an der hat sich vor dem ersten Programm a Staubschutzhauberl für sei Ghz-Maschine kauft. mfg Micha |
Die Cpu ist sicher nach 48Stunden Stabilitytest rrrrrrrrrrrRRRRRRRÖSTfrisch :)
|
Man kann das ganze aber auch einmal anders betrachten.Der Eduscho-PC wäre eigentlich gar nicht so schlecht wenn nicht ein 1,1Ghz TB, sondern zB. ein 750er Duron eingebaut wäre.Dann hätte das ganze Hand und Fuß und würde für die Mehrzahl aller "Normalanwender"völlig ausreichen und wäre um 3000.-billiger.Ich verwende in meinem 650er noch immer eine 10Gb HDD wobei 7Gb frei sind. Eine 20 Gb HDD ist für 90% aller Anwender mehr als genug, Actionshooter spielt auch nicht jeder, also könnte man mit der Grafikkarte auch leben.Ich wage fast zu behaupten, daß wir die verrückten sind, diejenigen die von 700 auf 1000 Mhz aufrüsten und 1 Jahr alte Grafikkarten verhökern um sich dann eine GTS 2 kaufen(so wie ich)
------------------ mfg Manfred |
Selbst mit einem 750er Duron haßt des System nix.
Abgesehen davon daß es dann kana mehr kauft weil net Gigahertz draufsteht. mfg Micha |
Ich kenn genug Leute, die den kaufen werden, um mich der Meinung von IT_Micha anzuschließen.
Wenn mir 1994 jemand so ein Ding angedreht hätte, wär's für mich persönlich im Nachhinein teuer geworden, mit dem, was ich so nach und nach eingebaut habe. Ich will ja das System nicht schon im Vorhinein verurteilen aber meist sind bei dieser Art von PC's nicht genügend PCI-Slots vorhanden. Ich habe mein Tyan vollgestopft. Die 4 HD's und den Brenner hätte ich da auch wohl nicht untergebracht. Also hätte ich schon gleich nach dem Kauf alles in einen Bigtower verfrachten müssen und wahrscheinlich auch das MOBO tauschen. Das macht dann 4 - 5 Tausender und da wären wir dann eh schon bei 20. Und wenn ich so durchrechne, was ich um 20 Blaue so kriege, dann kann ich ruhig auf 100 bis 200 MHZ bei der CPU verzichten. Ich bin ja nicht der Einzige hier, der dieser Meinung ist. Aber die sind ja nicht blöd, bauen um eine solche CPU lauter Chunk herum und verkaufen tun sie's über solche Ketten, dort ist ja das Zielpublikum zu finden ... |
schaut euch doch mal die kundschaft an bei diesen läden!
die mehrheit sind doch alles pensionisten,arbeitslose,weniggebildete kroneleser,die alles glauben was am stammtischgefaselt wird,und mit dem taxiorange durch die gegend fahren. aber wer sich nur einen kaffee um 5.- leisten kann wird sich diesen rechner nicht kaufen können. |
Ich habe jetzt die deutsche und die österreichische Homepage von Eduscho durchforstet, habe aber nichts über einen Athlon PC gefunden, woher hast den diese Info, Verzweifler?
Oder bin ich noch im Winterschlaf :confused: ------------------ wie grizzly jetzt aber auf einem anderen Compi ... |
um 5.- bekommst du beim eduscho keinen kaffe kostet stolze 12.- und wie einer draufkommt das der, der sich um 5 bzw. 12.- einen kaffe kauft sich keinen pc um 15.000 leisten kann na da fehlt mir einfach der durchblick.
mfg netmhg |
12.- ein kaffee?!
ist die stütze so viel? ich kann mir aber nicht vorstellen ,das die kundschaft überhaupt weiß,was dieses angebot ist! ausser des ams vermittelt den rechner an seine kunden :) |
@grizzly2: hab einen Flyer im Eduscho/Tchibo mitgenommen :)
Grundsätzlich stimme ich mit Euch ja überein, aber das ist halt bei den meisten Komplettsystemen so. Die Händler wollen ja auch was verdienen. Und die Zielgruppe von Komplettsystemen ist mit der gebotenen Performance ja auch zufrieden. Wenn sich einer nicht mit den einzelnen Komponenten auskennt is vielleicht auch besser er kauft ein ganzes Häusl bevor er zehnmal beschissen wird ... Euer Verzweifler |
Hmm, irgendwie hatten wir das Thema Komplett PC ja schon. Und wie gesagt bei den ONU´s kommt´s halt nur auf die GHz an, und der Rest ist wurscht.
Was mich mehr ärgert, dass Firmen auch immer mehr sich auf Komplett PC´s stützen, und sich dann die Angestellten (wie ich zB.) mit dem Unsinn hermärgern müssen. ------------------ Wer einen Rechtschreib- oder Tippfehler findet, darf ihn behalten! |
@Ferry Ultra: ab Jänner 2001 kostet der Kaffee 14Ats ;-)
Zu deiner unglücklich gewählten Aussage betreffend Pensionisten, Arbeitslosen und weniggebildeten Kroneleser lässt sich erkennen, daß dir vermutlich wegen Zahlungsunfähigkeit das Kroneabo entzogen wurde. nix für ungut - erst denken dann schreiben zum HoferPC: Ist es nicht so, daß "fast" jeder mit so einer Krücke begonnen hat? Bei den Baumärkten werden ja auch die Regale leergeräumt um dann nach einigen Wochen draufzukommen, ob es nicht doch besser gewesen wäre ein Quallitätsprodukt zu kaufen. lg grecco |
[quote]Original erstellt von grecco:
[b]@Ferry Ultra: ab Jänner 2001 kostet der Kaffee 14Ats ;-) Zu deiner unglücklich gewählten Aussage betreffend Pensionisten, Arbeitslosen und weniggebildeten Kroneleser lässt sich erkennen, daß dir vermutlich wegen Zahlungsunfähigkeit das Kroneabo entzogen wurde. nix für ungut - erst denken dann schreiben Da muss ich leider auch zustimmen. Oder warst vielleicht ein täglich Alles Leser und bist jetzt angefressen weils eingestellt worden ist. mfg. Slaal |
@slaal
@grecco fühlt ihr euch am schlips getreten? bin öfters im 10. bez. berufl. tätig,und da gibts auf der favoritenstr. einen tchibo(eduscho),und was da für typen drin sind bzw. rauskommen ist wie bei der spira! ihr könnt mir nicht erzählen das ein berufstätiger den halben tag im kaffeehaus verbringen kann. bzgl. pc`s aus dem supermarkt: diese ketten verkaufen alles ,weil es viele gibt die halt glauben das ein pc nur aus MHZ besteht! das der monitor,die HDD, das Mainboard vielleicht ein mist ist ,wollen die gar nicht wissen. oder glaubst ihr das der baumax auf seinen fernseher sitzenbleibt? die gehen weg wie die warmen semmel! und wenn der sich einen pc ins sortiment nimmt ,detto! |
@Manfred
Ist es ein Zufall, daß du ZWEI INTEL P3 hast ? Ich hab auch schon genug Intel-Rechner gehabt, nur momentan sehe ich keinen Sinn darin. Irgendwie passt das für mich nicht zusammen, vom Preis-Leistungsverhältnis zu reden und dann mit einem P3 daherzukommen :confused: Ich denke nicht, daß ich ein Fetischist bin, zumindest ist mir nicht bewußt daß ich beim Gedanken an eine Cpu Gefühle bekommen würde :confused: Nochmals: Was ich gemeint habe, war daß es noch immer ein Komplettsystem mit allen genannten Nachteilen ist. Oder ums mit den Worten von Phantomias: > Naja soviel wirds ja nicht um sein um von einer Alternative zu sprechen... @It_Micha Ich hab auch mal so einen ähnlichen Rechner wie du gehabt, das war damals ein P2 350. Warum sollte ich eine CPU hassen :confused: Warum nimmst es nicht einfach so, wie ich es schreibe ? Warum muß man immer so einen unendlichen Rattenschwanz an Dingen in die anderen hineininterpretieren ? Die ganzen Klischees und das Hobby-Psychologe spielen sind so ziemlich die größten Probleme der täglichen Kommunikation, das führt nur zu Mißverständnissen und Konflikten. Findest du nicht, daß das unfaire Methoden sind, jemanden einen abgrundtiefen Hass zu unterstellen ? Und ihn damit gleichzeitig auf das unterste Niveau zu stellen ? So auf die Art, schauts euch den an, der kann ja nicht mal klar denken, der hasst ja. Es ist immer nur eine Frage, wo man einhakt, was man aus einer Nachricht herauslesen will und was nicht. Es ist mir aber klar, daß ich mit Intel-zu-teuer-Meldungen ein permanenter Dorn im Auge eines P3-Besitzers bin und daß ich damit solche Konflikte provoziere. Das ist aber nicht mein Ziel, das Ziel war einfach nur meine Meinung zu schreiben. |
@an alle, die sich diese billigen Fertigrechner doch tatsächlich kaufen
es geht doch nichts über den selbstgebauten da weiß ich wenigstens, was drin ist aber ich würd nicht generell über leute urteilen, die sich fertige billig-pcs kaufen die wissen es einfach nicht besser - ich hab aufgehört, mit leuten über dieses thema zu diskutieren, denn wenn dir jemand erklärt, der null ahnung hat, daß der 16 bit sound auf dem mainboard genauso gut ist wie meine sb live, dann dreh ich mich um und geh jedes zusätzliche wort ist da sinnlos sollen sie sich dieses klump kaufen, erklären wie viel geld sie gespart haben und wie toll ihr zeug ist spätestens nach ein paar wochen hör ich das gejammer, was alles nicht hinhaut mir ist das wurscht, mein pc funkt tadellos, keine probleme, alles läuft __________ juhuuu wochenende! |
@Silvana
*** Unterschreib *** Übrigens: Weil du in deinem Profil geschrieben hast, du hast ein Asus 50 fach Cdrom (mega laut der Schas). Ist mir auch aufgefallen, daß die etwas laut sind. Obowohl sie tadellos funktionieren. Wegen der Lautstärke hab ich dann einfach das Asus 45x Cdrom ausprobiert. Ist total leise, und funktioniert genauso perfekt wie das 50er. Weiß auch nicht, warums da so grosse Unterschiede gibt. Vielleicht, weil das 45er zuletzt rausgekommen ist, also das aktuellste Modell ist. Hab die 45er immer beim Ascot in der Lugner-City gekauft, der hat die bis jetzt immer lagernd gehabt. |
@The_Lord_of_Midnight
bis jetzt hatte ich immer Teac-Laufwerke und war sehr zufrieden das letzte hat allerdings den geist aufgegeben und gemeint: so, ich will jetzt keine cd mehr lesen na, dann tschüß mit ü in der pc-welt stand, Asus 50x ist sehr leise, auch der gamestar bestätigte das also hab ich es gekauft du brauchst ja nicht denken, daß es leicht ist, heutzutage noch cd-rom zu kriegen, überall siehst nur noch dvd ich war mega enttäuscht von dem laufwerk, es springt auch schlecht an mitten im diablo-gefecht ruckelt es, weil es im standbye vor sich hinschläft oder was und plötzlich wieder anspringt? danke für den tip, ich bin schon dort und kauf das 45x ein grüße silvana |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr. |