WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Hübschen kopierschutzzeichen auf der cd (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=35492)

James 08.11.2001 11:44

Hübschen kopierschutzzeichen auf der cd

hmm ich hab mir grad den kuschelrock mp3 release downgeloaded und da war auch das cover dabei und da hab ich zum erstenmal das zeichen gesehen das man das nicht auf dem computer abspielen kann

http://www.unileoben.ac.at/~betreuer/cov.gif

ich wundere mich langsam über diese musik industrie in zeiten wo man doch mit jeder besseren stereoanlage + entsprechender soundkarte eine 100% kopie machen kann is das doch sowieso nur kundenverärgerung weil man bissl mehr aufwand hat diese zu kopieren aber naja wollte das mal posten ob ihr da noch andere bsp wisst wo dieses zeichen verwendet wird

running_wild 08.11.2001 12:25

Mir ist vor kurzem so eine "geschützte" CD untergekommen. Ich glaub die war von den Zillertaler Schürzenjägern. Da war dieses Zeichen, so weit ich mich erinnern kann, nicht drauf. Es ist nur gaaanz klein geschrieben "Diese CD kann nicht im PC abgespielt werden" (oder so ähnlich) draufgestanden. Die Kennzeichnungen werden wahrscheinlich unter den Studios variieren!? Ich habe allerdings irgendwo gelesen, dass die Studios gar nicht verpflichtet sind, solche CDs zu kennzeichnen.
Wennst mich fragst ist das alles eine Frechheit! :mad:

xenon 08.11.2001 12:31

geh bite, kannst du das nächste mal das bild vorher verkleinern BEVOR du es postest ?!?

danke

man kann sie trotzdem kopieren :D

Faserschmeichler 08.11.2001 12:42

Das dürfte eine Key2Audio geschützte CD sein. Glücklich ist, wer einen Plextor hat. ;) Oder ein Pioneer DVD Laufwerk, aber damit muß man leider auf den ersten Track verzichten. :heul:
Naja, Morpheus sei dank, nicht wirklich verzichten. :p

Phantomias 08.11.2001 12:45

ein kleineres Bild wär wirklich sinnvoller.. oder glaubst daß wir hier alle 21 Zöller haben?

a Kuschelrock CD würd ich sowieso nie kopieren wollen.. :D:D

aber kopieren kann mans trotzdem..

James 08.11.2001 13:13

yoyo war zu faul zum kleiner machen hehe aber kopieren kann mans ja wie man sieht ich hab ja auch nur die mp3s nur ne frage weiss wer wie sich autoradios mit solchen cd verhalten?

Stunned 08.11.2001 14:10

Zitat:

Original geschrieben von Phantomias
ein kleineres Bild wär wirklich sinnvoller.. oder glaubst daß wir hier alle 21 Zöller haben?

jo da hilft a 21 zoller auch nix da ich es auch net voll sehe ;)

martin 08.11.2001 14:34

Ich habe eine HIM CD der ersten Kopierschutz Welle, und die spielt mein Autoradio (Becker) völlig problemlos ab. Auch im Wechsler kein Problem. (Becker / Sony)

Phantomias 08.11.2001 14:44

Zitat:

Original geschrieben von {WcM}Stunned
jo da hilft a 21 zoller auch nix da ich es auch net voll sehe ;)
hmm.. das Bild hat 1496x1148.. bei 1600x1200 geht sichs wahrscheinlich grad ned aus.. oder?

Cindy 08.11.2001 14:48

lieber james, ich hab den ausschnitt auf den es ankommt bei mir raufgeladen. das sollte ausreichen oder? ok?
lg
cin

Cindy 08.11.2001 15:00

na, das sieht ja gleich ganz anders aus...

und mir wird auch nimma übel beim rüberscrollen um die beiträge zu lesen ;)

cin.

Cindy 08.11.2001 15:03

wenn sich das mit den kopiergeschützen cds durchsetzt krieg ich die krise, nicht dass ich sie kopieren will, bei mir in der stereoanlage is aber leider cd player kaputt, daher horche ich alle cds über den computer und ich will sie eigentlich nicht zuerst kopieren müssen damit ich sie mir anhören kann :ms:
cin

James 08.11.2001 15:09

hehe liebe cindy danke hehe schaut gleich viel besser aus hehe und so hätte ich auch ned gestehen müssen das des die kuschelrock war *G* so werd mal thunfischnudeln essen gehen hehe und ich finde es ne frechheit wenn ich die cds ned mal im cdrom abspielen kann ich hoff es geht in meiner dreamcast muss mir mal so ne cd ausleihen

Hurricane 08.11.2001 15:52

http://www.au-ja.org/artikel-key2audio.phtml

spiral_23 08.11.2001 17:30

copyprtection suxx!:ms:
spiral

running_wild 08.11.2001 19:15

Die denken nicht daran, dass manche Leute den PC als Stereoanlage nutzen :mad:
Naja, mir wurscht, ich kauf jetzt erst recht keine CDs mehr :ms:

Die Studios sollen an den Entwicklungskosten für Kopierschutzmechanismen ersticken!

Atomschwammerl 08.11.2001 20:35

Mei cd brenner kann sie lesen *ätsch*:p

Lotussteve 08.11.2001 20:58

Hallo!

Laut Gesetz steht einem eine Kopie für den privaten Gebrauch zu. Ich nutze das um z.B. für mein Auto CD´s zu erstellen damit ich ggf´s nicht die Originale "verliere" (Unfall, etc...). Dieses Recht wird mir auf präpotente Art und Weise genommen. Und was das lustigste ist:

In Deutschland verlangt die GEMA gerade Abgaben von HP und anderen CD-Brennerherstellern als Ausgleich für kopierte CD´s. Also Abcashen UND Abspielen verhindern.

Wieviel Freiheit muss uns (bitte auch auf USA mit DMCA und SSSCA achten!) noch genommen werden?

NON SERVIAM,

Ciao,

Steve

allwissende Müllhalde 08.11.2001 22:22

Ich kauf mir schon lang keine CDs mehr wo was drauf ist - dafür umso mehr Rohlinge.Und wenn irgendwann ein wirksamer Kopierschutz erfunden werden sollte und auf Raubkopieren die Todesstrafe verhängt wird wirds mich auch nicht kratzen.Dann mach ich eben Hausmusik.

:lol: :lol: :lol:
Und was Programme betrifft :tux: :tux: :tux: 4ever

athropos 09.11.2001 11:11

Zitat:

Original geschrieben von allwissende Müllhalde
Dann mach ich eben Hausmusik.

was nebenbei noch den großen vorteil hat, daß du wahrscheinlich sämtliche nachbarwohnungen recht günstig erwerben können wirst ;)

allwissende Müllhalde 09.11.2001 19:55

Damit könntest Du recht haben, meine Hausmusik mach ich am liebsten auf Trommeln.
Aber da der Lärmpegel rund meine Behausung recht hoch ist; weil jährlich die Straße aufgerissen wird, und wenn sie wieder zu ist kommen die Beschleunigungstests der Halbstarken mit ihren 50cc und den Proletenferraris, dann gibts da noch die sogenannten Kurkonzerte diverser Blasmusikkapellen - gegen die ich auch gerne "antrommle".Wie es sich in einem Erholungskurort eben gehört.Diese gehen dann nahtlos in den Klangteppich über den die Schirmbar absondert.Und sollte einmal nichts los sein, hört man das Windspiel das sich die Nachbarn zu (ihrer Beruhigung, aber ich glaub eher um jemanden zu ärgern) aufgehängt haben umso besser.Aber dafür sind das auch fast die letzten Nachbarn die es hier noch lebenswert finden.Und es gibt keine Probleme mit Hausmusik !

allwissende Müllhalde 09.11.2001 20:01

Jetzt hätte ich fast die Draken vergessen die hier auch einen schönen
Spielplatz gefunden haben.Aber die spielen eh hauptsächlich nur an strahlend schönen Sommertagen.Wahrscheinlich damit sich die Touristen hier sicher fühlen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:24 Uhr.