![]() |
So jetz brauch ich wirklich eure HILFE!
:heul:
mein problem: ich will vom laptop wichtige daten runterholen bevor ich ihn mit w2k neu aufsetze. derzeit läuft aber noch w98 darauf es kommt zwar eine lan-100er Verbindung zustande(angeblich), aber ich seh maximal den Computernamen in der Netzwerkumgebung-mehr geht nicht!!!:heul: was muß ich bei beiden einstellen dass es funkt??! *aufknienrutschendumhilfeflenn* |
....hast das Laufwerk freigegeben?
|
gleiche subnetmask (255.255.0.0 zB)
ip's: einer zB 192.168.0.1, der andre 192.168.0.2 was hastn für ein kabel? |
jo genau, datei- und druckerfreigabe installieren und die richtigen ordner freigeben.
|
ja...
|
n ausgekreuztes um 2 pcs direkt mitnander zu verbinden...
|
hab ich ja alles installiert...
welche sind die richtigen ordner... ich hab s root und die eig.dateien freigegeben |
bei mir hat´s mal geholfen TCP/IP zu deinstallieren und dann wieder zu installieren
|
würdn sich die zwei besser mitnander verstehn wenn ich mal mit w2k übers w98 drüberfahr?
|
vergiss den browser dienst unter 98, verwende lieber gemappte laufwerke...ist schneller
|
und was ist mit Deiner Dateisicherung davor?
Überprüf einfach nochmal alles, und wenn Du nichts gefunden hast, dann nochmal TCP/IP neu installieren. Kannst Ihn eigentlich anpingen? |
:confused: gemappte laufwerke?:confused:
|
wie ping ich ihn?
|
Im DOS Fenster: "Ping 192.168.XX.XX" (die IP des anderen)
|
ping führt nur zur zeitüberschreitung?!
hab jetz folgendes gemacht: tcpip neu installiert pc-ip:222.222.222.222 pc-subm:255.255.255.0 notebook-ip:111.111.111.111 notebook-subm:255.255.255.0 notebook auf dns 222.222.222.222 angesetzt beide liefern mir nur sich selbst in der netzwerkumgebung notebook mit w98 sagt sogar netzwerk kann nicht durchsucht werden pc mit w2k sagt LAN.Verbindung Geschwindigkeit: 100Mbit/s Gesendete Pakete: 55 Empfangene Pakete: 0 dasselbe ohne firewall(zonealarlm) :mad: |
HEY MORGUL
was meintest du mit gemappte laufwerke???
|
EINSTELLUNGEN SIND AUF SEITE 1
müssen die ersten zwei nr bei der ip irgendwie besonders sein oder passen meine einstellungen??
was is mit dns,wins,getway und den ganzen ****:confused: |
ping
beide können sich selber pingen
beim jeweiligen anderen versagen sie aber w2k: zeitüberschreitung w98: host nicht verfügbar :mad: :heul: |
setz mal die ips auf 192.168.0.1 und 192.168.0.2,dns lass weg
wenn dann pingen nicht geht, kabel überprüfen |
Hi!
Dein IP-Adressbereich stimmt nicht. Verwende 192.168.0.1 bzw. 192.168.0.2, Sub 255.255.255.0 Auserdem mußt du auf dem W2K-Rechner einen Benutzer mit dem Namen des W98-Notebook anlegen. Gruß Wernerchen |
danke leute werds gleich ausprobiern!!!
|
reagiern immer no net auf ping
muss ich w2k neu starten nach anlegen des benutzers mit namen vom notebook(reicht benutzer?) - w98 muß ich sowieso immer neu starten wenn ich was ändere....:ms: |
kabel ist nagelneu!
w2k checkts auch gleich wenn ichs rauszieh die 2 nics sind auch neu 2x ovislink: 1 pcmcia fürs nb und eine pci:heul: |
würde auf einem notebook mit 64 mb ram w2k überhaupt funktionieren?
|
So, jetzt gib einmal an der Kommandozeile "ipconfig /all" ein und poste den Output hier ("code"-Tag nicht vergessen).
|
anhang gif ist der output:
|
Überprüfe mal ob auf beiden Rechnern der gleiche Arbeitsgruppenname vorhanden ist.
Gruß Wernerchen |
:verwirrt:
nagut....ich gebs auf.... mit dem was ich in den letztten 2 stunden glernt hab wirds hoffentlich funktionieren wenn beide auf w2k rennen.... vielen dank euch allen...! |
arbeitsgruppenname is bei beiden : arbeitsgruppe
|
Und die 98er ipconfig ???
|
sieht genau so aus....nur mitn 2er bei der ip
|
Und was sagt ein "route print" ?
|
route print
|
ich bin raus....
danke! wir sehn uns morgen! |
moment, irgendwas kann doch hier nicht stimmen?
oder kann mir jemand die MAC vom ipconfig erklären: 22-22-22-22-22-22 ? |
22222222.... war in der konfiguration der netzwerkkarte drin....habs schon raus...
unter w2k funkts jetzt ja auch, aber nur wenn ich im notebook bei der dns und der wins die pc-ip angib! kann euch aber diemal keine route prints und ipconfigs bereitstellen....bin net zhaus danke euch allen für eure hilfe, immerhin hab ich einiges dazugelernt!:rolleyes: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr. |