![]() |
GraKa für P3 500
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Graka für ein "altes" Mediamarkt System. P3 500, irgendein MoBo mit Via-Chipset, aufgerüstet hab ich schon: 256Mb PowerRam, Platinum SB, usw.
Engpass ist nun so denke ich die Ati Rage Expert2000, obwohl ich sie mit Aktivkühlung und überhöhten Frequenzen betreibe :D Der PC besitzt ein DVD Lw, und ich möchte über den Fernseher das Signal empfangen (ich denke da brauch ich eine GraKa mit Tv-Out :rolleyes: ) sonst soll die Karte in punkto Spiele das max aus dem System rausholen :D Welche empfehlt ihr mir, ich möchte auch keine die "zu gut" ist, tja und der Preis sollte halt auch angemessen sein :) Vielen Dank für eure Tipps |
TNT2 Ultra
|
die reicht doch eh vollkommen die ati!
|
@gifty wirst kaum mehr kriegn ;)
a billig gf2mx + tv out -> ~1200,- und sollte vollkommen ausreichen |
@max: gf2mx hattest du doch schon mal oder?
|
Radeon VE. Super in Sachen DVD, und zum Spielen mindestens so gut wie die TNT2 Ultra. Außerdem schön günstig.
@kaum mehr kriegen: Das hat seine Gründe, wer eine hat, behaltet sie lieber, als sie zu verklopfen (so wie ich ;) ), war eine Superkarte! |
radeon ve ist halt ein bisserl überdimensioniert für einen p3 500.
allerdings bezüglich dvd wärs wirklich a überlegung wert. aber da kann er auch eine fury nehmen. |
Zitat:
edit: mah, scheisse, immer quote statt edit... sollt mir mal eine brille zulegen ;) |
Überdimensioniert is da nix...hab selber so eine Kombi laufen (Sys 1 im Profil), kann ich nur wärmstens empfehlen!
|
Zitat:
ich hab eine :D |
Also es handelt sich nicht um mein Sys.
Und die ATI hinkt schon etwas, zudem sie keinen Tv-Out hat :(.... So ein P3 ist ja granicht mal so schlecht Ich werd halt schaun ob ich eine Radeon VE gebraucht bekomm, denn so wies aussieht scheint die in allen Punkten zu passen, ein bischen überdimensioniert macht mir am wenigsten aus, wenn sie nicht auch ein bischen uberteuert ist :D |
ATI!
würd auch ne ati wieder empfehlen, weil sonst hast vielleicht auch noch probleme mit dem dvd playback!
die radeon ve kannst ausserdem noch "upgraden" zu einer radeon ddr (einfach nen tweaker nehmen) |
Re: ATI!
Zitat:
|
die ve hat sowieso ddr.
aber kauf dir bitte die neue radeon 7200. die kostet nur öS30 mehr. |
Re: Re: ATI!
Zitat:
das hat er wahrscheinlich gemeint |
aso aso.....
Nagut, dann bin ich nun für die "Radeon 7200" muss ich sonst noch was wissen, damit ich nicht die falsche kauf :D Wobei so eine GF2 MX mit tv-out auch ganz billig ist???? Die liegt Spielemässig schon über der ati oder??? |
Zitat:
entscheidend is das bessere 3d bild und die bessere dvd unterstützung. der tv-out is a bessa ;) |
ok, übrigend die 3D Prophet 4000XT mit TV-out kostet auch "nur" 1499
die Radeon 7200 find ich gar nicht:confused: |
Zitat:
die radeon 7200 findest im geizhals unter 64mb agp grakas. |
direkter link: http://www.geizhals.at/?cat=gra64&a=14426
|
Zitat:
lt. Geizhals kostet sie 1569.- und die normale 1259.-??? |
Zitat:
|
|
1649,-- NRE
ATI Radeon 7200-TV A64 (RTL) um wieviel stehts im WCM?? Was kann man drücken?? :D |
Ich hoffe, ich irre nicht wenn ich schreibe: Bei der ATI hast auch brauchbare Software dabei (DVD-Player...) und die Hardware-DVD-Dingsbums soll auch besser sein.
Und nVidia... na i waß net. Aber bevor hier ein Krieg ausbricht... :D |
Die Hardware-DVD-Dingsbums ghört sogar zu den Besten wo gibt! :ja:
|
Ich finde du solltest Dir eine S3-Virge kaufen :D. (Die ist auf jeden Fall nicht überdimensioniert)
|
Zitat:
|
Was ist mit der?????
ASUS AGP-V7700PRO/T Pro TV-out, GeForce2 GTS Pro, 64MB DDR, TV-out, Retail
1649,-- Ist die nicht besser???? Das einzige was mich verwundert: Minimum System Requirement Intel PentiumTM, Pentium ProTM, Pentium IITM III or compatible CPUs Intel chipset mainboard recommended hier der Link: Nvidia/Asus oder ATI |
Re: Was ist mit der?????
Zitat:
|
Auf der GH-Preisliste steht tatsächlich 1649.- Ich glaube, das ist eher ein Tippfehler.
|
muss so sein oder???? Wenn nicht, dann ist die besser gell:rolleyes:
Kann jemand den tatsächlichen Unterschied zwischen Radeon VE Retail undRadeon 7200 Retail beschreiben??? |
Schaut euch das mal an: Die Grafikkarten sind ja :eek: billig http://www.rotation.at/
|
NIMM DIR DIE KYRO2 KANN ICH NUR WÄRMSTENS EMPFEHLEN ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
die 7200er hat den 7200er chip, die ve den ve ;) im grunde so wie der sprung von mx auf mx400, glaub ich. die ve hat 32mb, die 7200 64mb. |
und ich hab die 7200
|
Tippfehler auf Geizhals
Zitat:
ASUS AGP-V7700PRO/T Pro TV-out, GeForce2 GTS Pro, 64MB DDR, TV-out, Retail sondern die Grafik AGP Asus V7100 T Pro SE 64 MB TV-out, retail um 1.649,-- ein Fehler auf der Geizhalspage, hab ich auch schon bemerken müssen. :heul: :) Andy |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr. |