WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Händler? Wenn ja welche? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=35274)

Merick 06.11.2001 16:19

Händler? Wenn ja welche?

Mir kam zu Ohren, dass Goldadler ziemlich mies sein soll? Wie äußert sich denn das?

Beim NRE gibts einen WCM Preis? Wie funktioniert denn das bitte? Wenn ich nämlich dort auf Firmenrechnung kauf gibts einmal Rabatt, beim nächsten Mal wieder nicht, so wies denen da gerade in den Sinn kommt.

Mir kam zu Ohren, dass Goldadler ziemlich mies sein soll? Wie äußert sich denn das?

P.S: Das hab ich schon wo gepostet...da las es nur keiner, deswegen hab ichs hier nochmal...ich bin also nicht vergesslich oder so ;)

webteufel 06.11.2001 16:22

Zitat:

Drüber wird in allen Foren geschimpft.

NRE -> ja das stimmt, Du mußt halt telefonisch bestellen (es gilt nur die Preisliste vom jeweils aktuellen WCM)

Empfehlungen: (NRE), Peluga, Ecotec, Raisl, Rascom , EV-EDV )

Merick 06.11.2001 16:26

Ich werd mal 'Goldadler' in das Suchfenster tippen...

Wo finde ich eigentlich den WCM preis? Ist das der preis den der NRE in seiner Werbung im WCM stehen hat, oder gibt es da eine Rubrik mit Richtwerten von WCM selbst?

webteufel 06.11.2001 16:29

Zitat:

Ist das der preis den der NRE in seiner Werbung im WCM stehen hat
so isses :)
tipp Goldadler auch im Geizhalsforum ein ;) :D

-> doppelt posten brauchst Du nicht (wird eh' gelesen)

Merick 06.11.2001 17:08

*Schauder*

hab geade ca. 1 Stunde lang Goldadler-Zeugs gelesen.
Also beim Birg sind manche Verkäufer auch bescheuert, aber was ich da gelesen hab ist ein ziemlicher Knaller. Liest denn von der Firma niemand hier? ich denk nur wenn ich chef bei Goldadler wär gäbs für die komplette Belegschaft eine auf den Sack.

wol 06.11.2001 17:11

Der Fisch stinkt vom Kopf her...
Da müsste sich der Chef wohl selbst eine auf den Sack geben.

webteufel 06.11.2001 18:01

:roflmao:

- ist aber wirklich übel, was man da so liest!

dings 06.11.2001 18:14

Ja, das Geizhalsforum ist legendär mit den ganzen Goldi-Postings, aber viel erstaunlicher ist ja, daß offensichtlich immer wieder irgendwelche Typen, nachdem sie sich dort schlau gemacht haben, rausfinden wollen, ob´s beim Goldadler wirklich so zugeht, und kurz darauf voller Wut und Ingrimm im selben Forum herumzetern. Hat einen ziemlichen Unterhaltungswert :lol:

m8nX 06.11.2001 18:19

nre, ditech, peluga, raisl, actron, cwsoft

dort hab ich überall schon gekauft und kann die nur weiterempfehlen.
speziell beim actron im 7. bezirk kriegst super beratung.

Karl 06.11.2001 18:41

@Merick!
Du stellst die Frage ob von Goldadler denn niemand dieses Forum lesen tut. Ich glaube sehr wohl das da jemand reinschaut.

Speziell das Verhalten bei "Garantiefällen" dürfte damit zu tun haben.

maXTC 06.11.2001 19:03

www.peluga.at - sehr guter service, günstig

www.raisl.at - sehr guter service

www.nre.at - beim einkauf wcm leser preise verlangen ;)

Merick 06.11.2001 19:27

Zitat:

Original geschrieben von dings
Ja, das Geizhalsforum ist legendär mit den ganzen Goldi-Postings, aber viel erstaunlicher ist ja, daß offensichtlich immer wieder irgendwelche Typen, nachdem sie sich dort schlau gemacht haben, rausfinden wollen, ob´s beim Goldadler wirklich so zugeht, und kurz darauf voller Wut und Ingrimm im selben Forum herumzetern. Hat einen ziemlichen Unterhaltungswert :lol:

...sich selbst erfüllende Prophezeiung ;)

webteufel 06.11.2001 21:29

Stimmt's eigentlich das der Goldeagle bereits (beim/im/vom Geizhals) gebannt war ?

m8nX 06.11.2001 21:31

Zitat:

Original geschrieben von webteufel
Stimmt's eigentlich das der Goldeagle bereits (beim/im/vom Geizhals) gebannt war ?
jo :)
vielleicht hat er aber auch ganz einfach nicht gezahlt - zutraun würd ichs ihm allemal ;)

Traveller23 07.11.2001 08:36

kann dir DItech und den Raisl empfehlen, bei beiden gute Erfahrungen gemacht, gute beratung und umtauschen ist auch kein Problem...

Netman 07.11.2001 09:12

versuch mal www.sunnycomputer.at hab von dort meine letzten 4 computer her, sind billig und haben einen super support

nur die online preisliste wird nicht allzuoft erneuert, sind aber auch im WCM zu finden :)

exeron 07.11.2001 09:50

Einmal ehrlich gesagt so billig finde ich die Komplettsysteme von sunnycomputer nicht.

MFG

Netman 07.11.2001 22:24

hm also ich bin durchauszufrieden mit meinem XP1800+ system um 12700.- :)

Viktor 07.11.2001 22:31

ich bin mit dem Puntigam in Oynhausen sehr zufrieden, hat sehr gute Preise, keinerlei Probleme - kein Vergleich zum Birg, wo ich vorher gekauft habe.

derMeister 07.11.2001 23:14

academia is auch ned schlecht www.academia.at

Joachim 09.11.2001 14:09

Lass ja die Finger vom Goldadler, auch wenns juckt. Ein paar ÖSis mehr, ein anderer Händler und du hast keine Probleme, wenns um Service geht.

Hier das "Nicht"-Service Vom Goldi:
MSI Mainborad beim Goldi gekauft. Nach 4 Tagen defekt. Mußte fast 4 Wochen ohne Ersatz warten. 2. MB ging genau 3 Tage. Nach tel. Beratung durch VKI diesmal MB zu Goldi gebracht und mit eingeschriebenem Brief eine 2-Wochen-Frist zur Reparatur gesetzt (www.konsument.at - dort gibts Musterbriefe)mit dem Hinweis, dass ich auf Wandlung des Vertrages begehre, wenn ich nach 2 Wochen kein funktionierendes MB habe). Nach genau 2 Wochen 3. MB geholt -> funktionierte gar nicht. Zum Goldi gerannt, mündlich auf Wandlung des Vertrages begehrt -> abgelehnt, MB wieder mitgenommen. Wiederum tel. Beratung durch VKI: einen eingeschrieben Brief schicken, in dem ich auf Wandlung des Vertrages bestehe, ihm eine Frist von 2 Wochen zur Überweisung des MB-Kaufpreises einräume und ihm mitteil,e das er nach Überweisung umgehend das MB zurückerhält. Bin schon gespannt wie Goldi darauf reagiert!

Hamster Riot 09.11.2001 14:52

Ich kann NRE nur weiterempfehlen. Ich bin sehr zufrieden mit ihm!

mfg

hamster riot

Karl 09.11.2001 15:08

@Joachim!
Wenn ich einen Teil zum Umtauschen gebe dann tue ich ihm unauffällig kennzeichnen. Habe den Verdacht das du das selbe Mobo immer wieder zurückbekommst.

Das MSI so ein Klump wäre habe ich noch nicht gehört. Auch glaube ich nicht das Goldadler von wo anders sein Ware bezieht. Sicher vom selben Importeur als alle anderen Händler.

Lord Frederik 09.11.2001 15:22

händler können nicht alles beim importeur kaufen, bei vielen produkten gibt es noch zwischengroßhändler, daher ist es sehr wohl möglich. und deine markierungsmasche gehört sowieso für den "oscar" des schlauesten und vifsten users vorgeschlagen:cool: :)

pirate man 09.11.2001 16:15

www.ditech.at
der rult

Karl 09.11.2001 18:16

@Hallo LF!
So ganz 100%tig ist meine Masche auch wieder nicht. Wenn mir der Händler eine Reklamation eines anderen Kunden zurückgibt so kann ich meine Markierung suchen.

Will ja nichts unterstellen. Aber vielleicht dauert es deshalb beim Goldi so lange weil der erst eine andere Reklamation hereinbekommen muss;-))

Aber ich glaube ich denke viel zu schlecht über unsere Händler. Mein Misstrauen ist sicher unbegründet.

pc.net 09.11.2001 18:31

meine empfehlung:

NRE (da gibts den WCM-Preis!), DI-Tech, Academia
je nachdem wer ein gutes Angebot hat.

BIRG (am besten in der Zentrale in Wr.Neudorf) & ev. Ascot wenns die Produkte nirgendwo anders gibt ...

Bin bis jetzt meistens gut gefahren.

MrWolf 09.11.2001 21:28

nre ist super!
kauf auch viel beim birg (neustiftgasse) da er in der nähe ist. tauscht ohne fragen und probleme um. wenn man selber freundlich ist, sinds die verkäufer auch.

lg mrw

Cyborg 13.11.2001 19:02

@ Joachim
Das einzige worauf Goldadler reagiert ist eine Klage.
Alles andere wird ignoriert.

Andy020 13.11.2001 19:32

Also wenn ich mir das so durchlese weis ich mal eines ganz sicher, der Goldadler wird von mir nie auch nur einen Schilling bekommen. :D

@Joachim
Tust mir wirklich leid in dem Fall, eine Frechheit.

Andy

Merick 13.11.2001 20:54

Puntigam

www.puntigam.com

Hat da schon jemand gekauft?
Wie stehts um Seriosität, Service, etc?

Lord Frederik 13.11.2001 20:59

Zitat:

Original geschrieben von Viktor
ich bin mit dem Puntigam in Oynhausen sehr zufrieden, hat sehr gute Preise, keinerlei Probleme - kein Vergleich zum Birg, wo ich vorher gekauft habe.

Merick 13.11.2001 21:05

Danke! Bei Puntigam werd ich morgen nämlich Speicher kaufen, also eigentlich meine Freundin für mich. Und ich wollt nur sichergehen, dass der auch ok ist und sie nicht übers Ohr haut.
Heut war ich bei Peluga und die bekommen die nächsten Infineon RAM frühestens nächste Woche....und SO lang kann ich nicht warten *schongeifertvorlautergeilheitaufneuenpc*

nordbahnfredi 28.11.2001 09:53

Fachmännische Beratung?

Also ich habe schon bei verschiedenen Händlern gekauft oder mich "beraten" lassen, aber wirklich fachmännische Beratung, von ausgebildetem Personal, ist eher selten.

Es ist aber zu beachten, dass bei einigen Händlern z. B. der/die Chef(s) äußerst kompetent hingegen ihre Angestellten nicht einmal interessierte Amateure sind.

Wennst zu einem bestimmten Thema einige Händler fragst, kriegst von jedem eine andere Antwort, oft ganz konträr.

Das gilt aber für alle Branchen. Wenn ich denke was ich schon im HiFi-oder Haushaltsgeräte-Bereich von sog. Spezialisten zu hören bekam ...

Bei dem Preiskampf ist das allerdings kein Wunder. Gutes Personal kostet eben Geld - das der Kunde offenbar nicht zu zahlen bereit ist.

Stonekeeper 28.11.2001 10:14

Händler

Hab gestern von Bytework meinen neuen PC bekommen. Kauft dort ja nichts. Die haben den CPU Lüfter nicht angeschlossen. CPU war dann sofort defekt. Es war deren Fehler aber ersetzt bekomm ich ihn nicht.
Ist das nicht ne Sauerei?

Stonekeeper 28.11.2001 10:25

Ich persönlich würd bei Angelli EDV kaufen. hab schon oft dort etwas gekauft. alles tiptop und auch keine probleme wenn etwas umgetauscht wird.
www.angeledv.net

nordbahnfredi 28.11.2001 10:36

Zitat:

Original geschrieben von Stonekeeper
Ich persönlich würd bei Angelli EDV kaufen. hab schon oft dort etwas gekauft. alles tiptop und auch keine probleme wenn etwas umgetauscht wird.
www.angeledv.net

Warum hast dann bei bytework gekauft oder war es ein Geschenk?

Stonekeeper 28.11.2001 10:40

weil der pc dort am billigsten war. aber dort werd ich nie wieder etwas bestellen.

attendorf 28.11.2001 15:56

Ich Kann Euch nur GÖSTA empfehlen.
Verkäufer zuvorkommend ,freundlich.
Günstig ,immer zum Umtausch bereit.
:D ;) :D :D ;) :) :)

cylando 28.11.2001 21:50

ich habe schon öfters beim Goldadler eingekauft und habe es nicht bereut. Gut ich habe auch noch keine Reparaturen gehabt. Goldadler hat gute Preise (Vergleich bei Geizhals). Ich lasse mich nie beraten. Ich informiere mich im Web über die Produkte und dann weiss ich was ich will. Denn die Hälfte der Verkäufer ist unwissend und die andere Hälfte hasst Kunden die fragen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr.