![]() |
Saturn
Ich glaub beim Saturn sinds jetzt ganz blöd
Jetzt wollens wissen auf welchen bezirk man kommt Ich find das ist irgenwie arg eure meinungen pls! |
Ja :D
|
und in mein rucksack wollens auch immer reinschaun
|
hmmmmm, dürfen die eigentlich einfach so deine tasche kontrollieren? is das nicht eingriff in die privatspähre, wenn der verdacht nicht begründet ist dass du was stiehlst?
zum den postleitzahlen. das machens fast überall mal (baumaxx, ikea...) es kann dich aber keiner zwingen sie anzugeben. und wennst mit der kassiererin nicht diskutieren willst kannst ja irgendeine angeben. cin |
Zitat:
aber eigentlich is des doch wurscht, das ganze dauert max.5sec: öffnen, herzeigen, zumachen... dabei wird sich kaum jemand die Hand brechen.. @Gifty: oder hast a Schundheftl drinnen ghabt? :D die PLZ-Umfragen habens doch auch vor jedem Jahresende.. Also wenn Ihr keine anderen Probs habt... :rolleyes: |
Zitat:
ich fahr eh m wochen ende in die SCS (bei dem war i noch nie *gg*) und bin mal gespannt obs die kivara holen wenn ich sie ned reinschaun lass! und bin vorallem gespannt was die kiverer dazu sagen *hrhr* deppen *gg* kannst ja mitkommen |
Zitat:
Und PLZ - ich gebe z. B. bei Media Markt immer 9999 an - wenn die Kassiering dann aufgrund der Fehlermeldung der Kassa ins Schwitzen kommt und eine korrekte verlangt, dann bitte ich sie, eine auszusuchen ... Ciao Oliver |
bei mir wollens ohnehin nie reinschaun in die tasche (und die is meist rieeeeesengross), wahrscheinlich schau ich so vertrauenswürdig aus :D
|
hehe einmal is dann ein security maxerl mit großen wixmuskeln gekommen und wollt schaun und hat mich ein sein büro mitgezaht (2mal holz mit vilen nakerten auf der siete
und weil ich ned ne halbe stunde auf die kivara warten wollte hab ich ihn reinschaunlasssen, dann hat er nen alten diskman von meinem freund rausgezaht und gsagt na was is das(der war ein jar alt :lol:) und dann hat er gefragt ob wir ihn verarschen wollen, ich hab lieber ned ja gesagt :D:D:D:D |
Dürfen die einem eigentlich den Zutritt zum Geschäft verwehren, wenn man die Tasche nicht öffnet? :confused:
|
Zitat:
@gifty: ein kaufhausdetektiv oder wie immer die sich nennen, darf dich nicht festhalten. falls doch, kannst ihn wegen freiheitsberaubung anzeigen. |
Zitat:
|
:D lol
des riskier ich eh beim nächsten mal vileicht kläscht er mir ja ein *freu* leider kennens mich in der mileniumscity schon und daher schauns nimma nach =) |
die kennen dich und schauen trotzdem nicht nach ?? :rolleyes:
:lol: |
weils wissen das ich nix flader!(nimma)
und weils wissen das ich nur auf muskelparketeverarschen ausbin, aber ich kauf eh immer was (meistens a DVD) |
Bei mir wollten´s im Saturn(Mariahilf) meine Sporttasche kontrollieren. Vorher war ich zwei Stunden Fussballspielen....der Sheriff hat in meinen nassgeschwitzten und stinkerten Sachen heldenhaft, aber erfolglos herumg´stirlt;wirklich alle Achtung, dem hat vor gar nix gegraust.:D
|
musst mal hundstrümmerln einklauben gehen und ihn direkt ins gesicht halten =)
na die mongos sind echt a zumutung dafür sans beim lbro wieder extrem bled ich hab mal mal an block stifte geodreieck und so zeugs genommen und wollt zur kassa gegehn dann hab ich an bekannten getroffen und hab a bissal mit den gequatsch dann is er rausgegangen und ich mit ihm ich hab gar nimma an die sahcen gedacht und bin mit den trümmern in der hand bei der kassa vorbeimaschiet und die bekommen nülpe mit und da wudert sich einer warum die eigehen :D:D:D:D |
in meine tasche schaut sicher keiner. wenn dem security was nicht passt, soll er die polizei rufen. selbst ein polizist braucht einen begründeten verdacht um jemanden auf der straße zu kontrollieren, warum sollte es ein kaufhaus etwas angehen, was ich in meiner tasche habe?
und wenn sie mich um die postleitzahl fragt, frag ich sie um ihre sozialversicherungsnummer :D |
hehe
|
gehn wir mal gemeinsam zum saturn und stellen auf stur :D:D:D
alle mit fette taschen und so einmal hat mich ein beim libro gragt ob sie reinschaun darf: DummerVerkaüferin:Entschuldigen, darf ich in ihre taschen schaun? Ich: na DV: is aber bei uns so vorschrift I: (hmmm meine sporttasche die stinkt ure...) ma wurscht DV: aber.. DV: na dan gehns halt jaja selbstvertrauen ist nicht ihre stärke |
von mir aus, ich muss eh ein paar rohlinge und dvd´s kaufen :D
dann nehm ich meinen rucksack und einen samsonite koffer mit *fg* |
hehe
immer gut! bei welchen? |
die plz wollen sie glaube ich wissen, um zu wissen wie groß das einzugsgebit ist bzw. wo die werbung greift
|
Alternativ kannst ja die PLZ von Bludenz oder Inssbruck angeben.
|
"ihre plz bitte"
"excuse mi" "juor postnumba plis" "ohhh" "neinti tu tenn" "senk ju" wär ja auch ne moeglichkeit :) naja aber wir werden ja ned deren statistik unterstuetzen gg |
Ich hab mich vorhin geirrt, ich habe gemeint, können sie dir den Zutritt zum Geschäft verwehren, wenn du den Rucksack NICHT bei der Kassa deponierst? Ich hab das schon öfters gesehen, dass Jugendliche höflich aber bestimmt ersucht wurden ihre Taschen in der Nähe der Kassa zurückzulassen, also nicht ins Geschäft mit reinzunehmen.
|
ja sicher meinen labtop und meine digicam im wert von 50.000,- wert ih der tusse bei der kassa geben!
|
@wol: im prinzip kann dir jedes geschäft den zutritt verwehren, auch ohne grund, haben ja hausrecht dort ....
|
Zitat:
Und prinzipiell: Ich hab zwar auch was gegen Überwachungsmethoden, aber wenn man sieht, was in so großen Märkten "g'stessen" wird, versteh ich, daß die kontrollieren. Und wenn der Securitywaschl nett und freundlich fragt, find ich wirklich nix dabei. Hatte allerdings beim Cosmos auch mal einen Fall, wo ich auf stur geschalten habe: Da stand ein Typ, keine Uniform, keine Kennkarte, nix, und wollte meinen Aktenkoffer perlustrieren - den hab ich dann auch anrennen lassen, mit Dienstausweis und so... Und w/ PLZ: hat jemand einen 9-seitigen Würfel??? Kassierin: Ihre PLZ bitte! Kunde: Gratuliere, sie haben 4 Freiwürfe gewonnen!! :D |
Zitat:
Mich habens bis jetzt nur aufgefordert, mein Portemonnaie zu öffnen. Schau halt so vertrauenswürdig aus :rolleyes: |
jetzt lassts mir die Armen Angestelleten in Ruhe... gut bei den Securitys geb ich euch recht, manche benehmen sich echt daneben. Die KAssiererin zu Verarschen find ich ned fair, macht nur ihren Job und des könnts ma glaub 8 Std. an der Kassa sitzen is ned lustig!! Die führen halt nur die Anweisungen von oben aus. Wenn euch das mit Postleitzahl an der KAssa auf die Nerven geht, gehts nochmal rein und bestellts euch den Filialleiter her, den könnts dann das G´sicht waschen. Der verdient auch genug, des kann man dem zumuten...:D :D
|
Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, wenn eine Security oder Angestellte meine Taschen kontrollieren möchte - es kommt nur darauf an, wie gefragt wird - sonst schalte ich auch auf stur.
Mein Freund ist Filialleiter einer Textilkette - was da täglich gestohlen wird, ist unglaublich (da werden in den Garderoben die Sicherungen abgezwickt und in Rucksäcke eingepackt, was nur geht). Seine Erfahrungen haben gezeigt, daß wenn man Kundschaften höflich und diskret bittet, einen Blick in die Taschen werfen zu dürfen, es kaum ein Problem gibt. Probleme machen da meist jene, die ein schlechtes Gewissen haben! Es gab auch schon Fälle, wo einer ein Messer gezogen hat, etc. Ciao Oliver |
Naja, ich glaube nicht, dass ich die Verkäuferin start beeinträchtige wenn ich als PLZ 6700 angebe, ist eine korrekte PLZ, also keine Probleme.
Normalerweise neheme ich zum Cosmos, Media, Saturn etc. keine Rucksäcke mit, also gibts da keine Probleme, nur wenn einer mein Protmoniae sehen will werde ich ungemütlich. Nur im Sommer stört mich, dass mir mit´m Helm am Geist gehen, die gehen nicht in die Schlißfächer rein, auserdem kann man darin ja so viel unerkannt verstecken. |
i werd meistens aufghalten ( i schau ja auch bös aus.... :D) ich geb meine sachen grundsätzlich, so die möglichkeit besteht, in ein schliess fach, die securities wollen allerdings immer erst dann meine taschen kontrolliern, wenn ich sie grad ausm schliessfach genommen hab :D :lol: :roflmao: nirgendwie san de zbled um zu sehn dass ich den rucksack grad ausm schliessfach genommen hab... wen störts, mich nicht...
|
wie gsagt 50 blaue alss i ned in den fachl
|
50 blaue hätt i gern mit :D
|
Zitat:
getarnt als visa und mastercard :D;) |
Also wenn ichs gerade aus den Schließfach genommen hab würde ich verweigern.
|
is mir eigentlich wurscht, solang ichs nicht eilig hab, hab ja nix zu verbergen... ausserdem gehts dann schneller...
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr. |