![]() |
Wanted: Film Gurus
Hi Film-Gurus oder wem sonst grad fad is..:D
Vielleicht weiß ja irgendwer eine Antwort auf diese arschschweren Fragen.... THX An welcher Hand klebt in Jason Biggs’ wohl peinlichstem Moment seines bisherigen Filmlebens eine nicht jugendfreie Videokassette? Wer gilt als der erste Stuntman der Filmgeschichte? Der Schurke Santa Maria aus Der Schuh des Manitu ist einem legendären Bösewicht aus den 60er-Jahre-Winnetou-Filmen nachempfunden. Wie hieß der und wer spielte ihn? In welchem Film gab Phil Collins sein Schauspieldebüt? Was kocht Roberto Benigni in einem Film von Jim Jarmusch, um John Lurie und Tom Waits auf der Flucht bei Laune zu halten? Wann wurde das echte Moulin Rouge in Paris eröffnet, und wie hießen die ersten Hausherren? Welchem Hongkong-Regisseur haben die Pop-Exzentriker The Sparks einen Song gewidmet? In welchem Film spielte Marlon Brando einen indischen Guru? Wie heißt der Hund, der Hollywood rettete? Was genau versteht Jet Li unter dem ”Kiss of the Dragon”? Warum weinte Frank-N-Furter beim Anblick von Hollywood-Legende Fay Wray? Unter welchen Bedingungen darf sich Haley Joel Osment in den USA einen Film anschauen, der mit ”Rated R” gekennzeichnet ist? Welches war der erste international erfolgreiche Film, der in der Zigeunersprache Romani gedreht wurde? Welcher Schauspieler leiht seine Stimme der Figur Harold Zoid und wie heißt die dazugehörige Zeichentrickserie? Wer spielte im ersten, nie gesendeten Pilotfilm von Raumschiff Enterprise den Captain? Von welchem Schauspieler wurde der Boxer gespielt, über den Bob Dylan ein Lied geschrieben hat? Welcher Politiker stellte für die Dreharbeiten zu Apocalypse Now Helikopter und Piloten zur Verfügung? Welches Buch, das von Akira Kurosawa verfilmt wurde, gibt Forest Whitaker in Ghost Dog – Der Weg des Samurai dem kleinen Mädchen im Park zum Lesen? Wer verbirgt sich in der Filmgeschichte hinter dem Namen Hans Lucas? In Titanic porträtiert Leonardo DiCaprio alias Jack seine Rose (Kate Winslet). Wer zeichnete die im Film verwendeten Bilder tatsächlich? |
Re: Wanted: Film Gurus
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
frage: in welchen film spielt "JESUS" bowling?
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
@Hurricane:
The Big Lebowski |
Zitat:
|
ui da war wer schneller
|
Fay Wray hab ich auf der Viennale gesehen...
war schon ziemlich bewegend, als sie mit Standing Ovations empfangen wurde... :) Hab auch ne Frage: aus welchem Film stammt folgendes Zitat: "you know how to whistle, don't you? You just put the lips together and blow" |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
wer is des?
Haley Joel Osment |
Zitat:
Beeindruckende Karriere ;) |
naja vom zombie zum blechtrottel, :D:D
|
Zitat:
Zitat:
|
Warum wollt's denn des alles wissen :D ?
|
das sind wascheinlich fragen bei irgendeinem quiz :D
|
jo vermutlich Gifty :D
Ich denk mir immer "mei muss die stöckl barbara dumm sein wenn so viel frogt" :lol: ! |
Zitat:
Harold zoid ist der langvermisste onkel von doctor zoidberg aus der serie FUTURAMA aus der folge(That's Lobstertainment) stammt auch eines meiner lieblingszitate von dr.zoid "next time you see me, dont be suprised if i have eaten." |
Danke an alle!!!
Ihr seid echt der Wahnsinn!!:eek: Woifi und ich müssen das alles bis morgen für ein Quiz wissen. Is gar nicht zu glauben wie lange man im Internet für einzelne Antworten suchen muss. Dabei kannst so schnell gehen:D PS: Es werden auch noch weiterhin Antworten entgegengenommen!!!;) :cool: |
Leid, ihr sats wirklich a Wahnsinn! (besonderer Dank Cindy!)
ein paar find ich aber überhaupt nicht raus!: Welchem Hongkong-Regisseur haben die Pop-Exzentriker The Sparks einen Song gewidmet? Was genau versteht Jet Li unter dem "kiss of the dragon"? (hat den film wer gesehen?) Welcher Politiker stellte für die Dreharbeiten zu Apocalypse Now Helikopter und Piloten zur Verfügung? @Cindy Frage zum Stuntman Ja, hab ich auch schon gefunden, nur wie heißt der Bursche? Auf einer anderen Seite steht es war HH Arnold (1911)??? |
Ach, nochwas:
Welches war der erste international erfolgreiche Film, der in der Zigeunersprache Romani gedreht wurde? Wann wurde das echte Moulin Rouge in Paris eröffnet, und wie hießen die ersten Hausherren? Wessen Partybegleitung ist Verona Feldbusch im neuen Rennfahrerfilm Driven (Til Schweiger oder Sly Stallone?) Wie hieß die erste Band von Billy Bob Thornton, und nach wem war sie benannt? (Name war "Tres Hombres" aber nach wem war sie benannt?) |
Zitat:
oder "american gypsi" ???? hmmmmmm keine ahnung |
Zitat:
|
Zitat:
die erste band war Nothin' Doin' und wurde dann erst in tres hombrs umbenannt nachdem ein zz top manager auf sie aufmerksam wurde |
@ Cindy
Wahnsinn ein lebendes Lexikon:D |
Zitat:
sonst noch fragen? oder einfach zu faul zum suchen? :D |
Cindy, da hast echt was gut bei uns!!!
:eek: A Wahnsinn... |
und was hab ich nun gut????
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hätt ich auch gedacht (da mir spontan auch nur der eingefallen ist). Er is es aber nicht...
Sonst noch offenen Fragen: Wessen Partybegleitung ist Verona Feldbusch im neuen Rennfahrerfilem Driven? Wer gilt als der erste Stuntman der Filmgeschichte? In welchem Film spielt Marlon Brando einen indischen Guru? Stimmt Dr. Moreau? Was genau versteht Jet Li unter dem "Kiss of the Dragon"? Weiß da noch wer was dazu? |
Kiss of the dragon!
Der Jet Li steckt dem Bösewicht ne Nadel ins Rückenmark(auf der Höhe des 4ten Halswirbels) was dazu führt dass dem Bösewicht das ganze Blut ins Hirn schiesst und von dort nicht mehr rauskommt, es sei denn durch die Nasen, Ohren und Augen! ich glaub so wars.... |
Zitat:
|
oiso, jetzt will ich das schon mal wissen: was is das für ein quizz und was kann man da gewinnen?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr. |