![]() |
Umfrage Chello LiveCon Disconnected Time
Hi Leute!
unter http://www.remotetek.com/Software/LiveCon/ gibts ein tool zum ermitteln von pingstatistiken über einen längeren zeitraum. um meine werte mit anderen chello usern zu vergleichen zu können hier meine einstellungen: unter options: echo host adress: portal.chello.at intervall seconds: 1 log now aktivieren! schaut euch mal nach einer stunde (besser tag) den wert: disconnected time in % of accounted time an (für die letze stunde (tag)) (menüpunkt analyze log) bei mir lieg der im schnitt (über 7 tage 24h bei 20%) |
des is a schmarrn.
|
grins
du hast recht - ist nicht gerade ein durchschlagender erfolg die umfrage. trotzdem schade wär eine möglichkeit für chello user gewesen mal einen OBJEKTIVEN vergleich über die chello verbindungsqualität zu bekommen.... vielleicht wirds ja noch was das tool ist übrigens auch auch sonst im täglichen einsatz recht brauchbar. lg mrw :heul: |
werds heute installieren und mal rennen lassen
|
werds mal testen, ich glaub nämlich, dass ich a ganz gute verbinung hab... :D
|
ja du hast ja auch das mit dem plus danach
die muß ja besser sein |
schmarrn meinte ich, weil mir das nicht sehr aussagekräftig erscheint so durch die gegend zu pingen, ausserdem is der angepingte server nun wirklich völlig uninteressant...btw, warum is der chello newsserver zur zeit so voll am arsch?
|
ja das mim newsserver geht mit auch am geist
|
ich hab a super connection (zumindest die letzte stunde ghabt)
wers ned glaubt: http://members.chello.at/lisa.kivalo/wcm/livecon.jpg aber ich lass es jetzt mal 24h laufen, mal sehn wies dann ausschaut |
voll arg, sowas hab ich schon seit monaten nicht mehr gehabt. aber mal sehn ich hab morgen technikertermin :)
(nach rund 10h telefonat mit chello, meterweise kabel und netzwerkkartentausch sinds jetzt der meinung, dass es am modem liegt... mal sehn...) |
nach mittlerweile 5 stunden bin ich bei 2,7%, allerdings is das noch immer nix...
|
diese woche war der chello techniker da. hat vor mir mit einem kollegen telefoniert und den gebeten meine modemwerte von der zentrale aus auszulesen. durch das handy konnt ich folgendes mithören: "des teil pingt, dass die sau kraust". dann hat er alle kabelenden gebürstet (vor allem die vom dazwischen gehängten priority), worauf der ping tatsächlich besser geworden ist. (TIP!!!!)abschließend hat er gemeint, dass jetzt 48 stunden ein dauerping auf mein modem läuft um zu überprüfen, obs auch in den stosszeiten ok ist. dann sollte ich einen endbericht per mail bekommen.
bis jetzt is no nix da ich post den "bericht" dann hier. prinzipiell ist die disconnected aber von 20% auf rund 5% runtergegangen :-) --> bei chello probs freundlich und hartnäckig am support hängen bis sie vorbeikommen. |
anders gehts eh ned, als hartnäckig bleiben aber ned unfreundlich...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:42 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag