![]() |
DVD-Laufwerk
Hallo,
Auf der Suche nach einem leisen DVD-Laufwerk bin auf diesen Bericht gestoßen.. http://www.disc4you.de/news/septembe...090601_02.html Kennt jemand von Euch diese Laufwerk und kann mir etwas darüber sagen? Lt. Geizhals ist´s nicht einmal arg teuer, so um die 1200.- |
laut dem bericht scheint das teil überzeugend; bis jetzt hat asus ja meist "laute" geräte produziert!
mfg Mani |
Asus DVD
Das Ding würde mich auch interessieren. Habe aber vorher noch nie was darüber gelesen. Leider funktionieren nicht mal die Links auf der Asus-Homepage. Zu den Laufwerken bekommst keine Informationen.
|
ATA/100-Schnittstelle -> genial :)
|
lol ATA 100 und dass soll dann auf meinem promise funken oder wie?
naja egal aber wofür überhaupt ATA100? ajo mafred wenn du dir eines gekauft hast sag wie es ist weil meines hat den geist aufgegeben |
hoffentlich stehts um die qualität der asus-dvd-lw net a so wie um die 36fach/40fach cd-roms
ich hatte je eins, die sind jeweils kurz nach ablauf der garantie eingegangen ... :heul: |
ist doch eh nur der asus-schriftzug drauf - das innenleben bei den asus kommt seit ca. 1 1/2 jahren von........... ( meine nur dvds, keine motherboards ;) )
|
naja, asus-mobos gabs ja auch aus china :lol:
jetzt möcht ichs aber genau wissen: wer produziert das innenleben? panasonic, pioneer, sony, mitsubishi, lg, ... ??? :confused: |
mail ist unterwegs.
|
great thx.
|
asus war bis jetzt noch nie leise, habe ein pioneer und es is auch ned leise, aber dafür gut
es gibt ja die cd-bremse ;) |
@Manfred
warum hast nicht dem autor von cdbremse geschrieben wegen dem pioneer106 ? |
@wizo
gute Frage, könnte man ja eigentlich noch immer machen. Ich werde mir das Ding morgen kaufen, dann sag ich Euch Bescheid.Ich kann nur sagen das das Asus E608(8x) ein geniales Ding ist, extrem leise und das beste daran, man kann den Speed per Tastendruck auf die jeweiligen Bedürfnisse einstellen! Wenn das neue auch nur annähernd so gut ist bin ich schon happy. |
das Pioneer 106S ist jedenfalls von Hitachi ;)
|
Asus DVD
Speed per Tastendruck einstellen? Ist ja fast schon genial. Frage mich jetzt nur, wie gut die Fehlerkorrektur ist. Seltsam, daß ich von den Laufwerken bisher nichts gehört, bzw. gelesen habe.
|
muß mit meinem Bericht noch bis Mittwoch warten, ich hatte heute keine Zeit.
|
Asus E612 Test
Habe inzwischen einen Test vom DVD-E612 im c't 5/01 gefunden. War das lauteste DVD-Laufwerk im Test.
Leider habe ich keinen Bericht vom E608 finden können, wurde wohl bei c't nicht getestet. |
naja das ist halt das vorgängermodell
sie sollten sich zumindest bei der lautstärke verbessert haben |
Leiser?
Da die Laufwerke immer schneller geworden sind, sind sie wohl kaum leiser geworden. Das ist bloßes Wunschdenken.
Da bleibe ich lieber bei meinem Cyberdrive DM086D, das ist leiser, und ich kann es obendrein noch mit CD-Bremse verlangsamen. |
Also mein Toshiba SD-M1612 ist wirklich verdammt leise, und zufrieden bin ich auch noch damit! Preis um 1100,-- ist nicht wirklich viel!
mfg - Tarkan |
Toshiba ist sicher eine gute Wahl! wenn das Asus nicht taugt nehm ich mir eh ein Toshiba.
@Garfield36 Das 8xAsus hatte ich selbst 2 Tage im Rechner, daher weiß ich wie gut es ist, einen kurzen Test gibts hier.... http://www.chip.de/produkte_tests/un...ts_119835.html PS. Vielleicht komme ich eh schon heute dazu mir eines zu kaufen, leider ist es nur beim Goldi lagernd :( |
Hi !
Ich würde dir auch zu einem Toshiba raten!!! Habe selber das 1602 und es ist absolut leise läuft perfekt! Die Asus hingegen sind wirklich "realtiv laut" und die lade braucht a ewigkeit bis die mal aufgeht.. :) mfg |
Aber bitte nicht immer vom Vorgängermodell auf das "Neue" schließen!Kommt zwar oft vor, aber manchmal ist der Nachfolger doch besser, oder in diesem Fall leiser. Auch bei mehr Umdrehungen kann man Technik besser verarbeiten und Geräusche eindämmen.
mfg Mani |
Ich habe mir heute das ASUS E616 zeigen lassen und kann nur sagen, es ist genial laut!, also Finger weg. Nachdem Ihr ja alle mit Toshiba zufrieden seid, werde ich mir eines zulegen.
|
hehe wieder nix
naja test vom toshiba komtm dann auch von dir oder? |
so ist es :D
|
gut dann werd ich so lang warten
|
DVD
Ich habe mir den Bericht bei Chip-Online angesehen. Leider stand da nichts über die Lautstärke der Laufwerke. Also auch nichts darüber wie laut oder leise das Asus E608 im Betrieb ist.
|
naja lautstärke messen die wenigstens bei ct ist das aber schon ein fester bestandteil weils eigentlich zu den wichtigsten dingen gehört
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr. |