![]() |
laptop: jetzt oda später?
hi leute!
i hob jetzt ~19.000,- zam und möcht ma an laptop (acer oda sony) kaufn! Frage zahlt sich aus jetzt an zkaufn oda soll ich bis weihnachten warten (neue modelle? -> alte günstiger?) bzw wird es in nächster zeit gravierenden neuerungen geben? |
i würd sagen wart a bissal, so nach weihnachten und spar da noch a por tausender dazu und kauf da an sony!
|
würd auch sagen dast a bissl warten solltest
ich mein, wo bekommst scho a gescheits sony laptop um ~19 blaue ? |
Wenn es nach dem geht, dürfte man sich aber dann nie etwas kaufen, oder ?
Alles wird im Laufe der Zeit billiger und gerade am PC Sektor ist der Preisverfall "pervers" |
jetzt ist immer der falsche zeitpunkt, egal wann 'jetzt' ist ...
:ja: :heul: mein 1200er kost' inzw. auch schon fast nur noch die hälfte :heul: aber nichtsdestotrotz: am besten die preise vom wunsch-objekt beobachten, und wenn ein augenfälliger preisrutsch kommt --> zuschlagen (sofern sich der wunsch noch nicht geändert hat :D ) |
jetzt oder später!?!
Also wenn du Ihn später benötigst, dann brauchst du keinen Laptop.Wenn du jetzt mobil und unabhängig sein willst,damit dein Geld verdienen willst dann müsstest du ihn gestern schon gekauft haben. Warten hat bei Hardware keinen Sinn.
Ciao CM²S |
Jetzt oder später?
Später hat in dem Fall schon einen Sinn. Sony mag gut sein, aber nicht um 19 Blaue. Würde sagen, da fängt's eher bei 27000.- an, brauchbar zu werden.
|
um 11 blaue bekommst an 533 k62 *gg*
|
und um dzt. ca. 6 blaue kriagst a 233er :lol:
http://www.onetwosold.at |
wart bis nach weihnachten, würde der toshiba empfehlen
|
Komisch das das keiner gefragt hat:
Wozu brauchst du dennd as Teil ueberhaupt? Ein Notebook sollte doch fuer einen bestimmten Zweck gekauft werden?! MfG, Philipp |
je nach zweck kann ein 18-20k lapi vollkommen ausreichend sein. nicht jeder braucht tvout, 32mb gk, 30gb hd, cdrw,...
ein acer travelmate mit celi800 (mobil), 128mb ram, 14" display, 10gb hd, 8x dvd,.. bekommst ab 18.000ats (und das bei hochwertiger qualität) wennst das teil noch nicht brauchst, würde ich bis jänner warten. nach weihnachten fallen die preise. außerdem sollten da die neuen nb chipsätze mit mehr ram unterstützung (nimma 512 limit) tuntian prozzis,... schon besser (günstiger) verfügbar sein. |
hat sich entschieden wann ich das ding brauch: jetzt ;)
meine wahl is aufs sony fx401 gefallen duron 800 128mb ram (rüst ich auf um 256mb) 14,1" tft 15gb hd 8mb ati mobile (sollt reichn für dvd am fernseher, und präsentationen sollten a ned schlecht gehn) dvd rom :) ajo firewire, und da sonstige sony schnick-schnack ;) akku (1700 mha) wird a leidiges problem aba i komm mit 1 1/2 stunden akku laufzeit locka aus wer einwände? |
alles stumm aufeinmal :confused:
|
Uhh..die 1 1/2 Stunden halt ich für Utopie..Laptop mit Duron und 1700mah Akku?? Mein Toshiba mit Mobile PIII 850 hat schon ein 3500mAh Akku...der wird wahrscheinlich nichtmal 1h rennen :( Und das is schneller weg als du glaubst..hab ihn in der Schule rennen und wenn ich nur im Unterricht mitschreib is nach 4h IE der Akku ziemlich leer..(angegeben sind 3,5h Akkulaufzeit...stimmt auch..bei nur mp3s laufen und TFT abgeschalten kommt er über 4h)
Würd dir zu nem Acer Modell mit mobile PII raten(bist du Schüler?? Wenn ja gibts da eine Aktion..3 verschiedene Acer Modelle(das Cel800, das PIII 800, und das flache PIII850? Modell, alle 14,1" usw.) + 3 Jahre Garantie(davon 1 Jahr weltweit) + Laptoptasche um 20.990(cel800) glaub 22.990 PIII800, wenn du mit schulstempel zu an Acerhändler gehst |
was haltest von dem?
hier |
eigentlich sehr gutes Angebot...aber nur mehr 15 verfügbar:(mach dich bei diesem Kauf aber auf eine laaange Lieferzeit gefasst..ich spreche aus Erfahrung).
Das einzige was mich daran anzipft ist: kein Tv-Out(sonst wärs praktischer DVD-Player) Akku ist schwächer als bei den andern Modellen da dies ein "besonders" flaches Modell mit schwächerem Akku ist(glaube 2,5 stunden) aja...und onboard intel grafik is nicht meins...aber wenn man nicht spielen will egal. Positiv: wirklich günstiges Angebot, DVD/CDRW Combodrive is sicher praktisch, flacher und leichter als die andern Acer. |
wenns mit da lieferzeit wirklich so gsch*ssen ausschaut (habs mal in threads übers damalige toshiba nb glesen) dann lass ichs lieba und ausserdem halt ich das ding lieber in der hand bevor ichs kauf
|
@theoden
genau die punkt stören mich auch daran di e du aufgezählt hast @pong naja anschaun kannst es dir beim cosmos oder so |
Ich will ja nicht boese sein aber alle raten doch von Sony ab...
Fire Wire ist nicht nur bei Sony dabei, ganze Firmen springen sprungartig (man was fuer eine Formulierung - icn bin ein Koffer LOL :-)) von Sony ab< Treibersupport kann ich sogar besser machen, aber die kleinen Sony Notebooks (13 Zoll) sind recht beliebt weil wirklich duenn und wirklich winzig...auch die Tastatur dann! MfG, Philipp |
@Sij empfehlung? (ot: du springst aba gern gell :D )
@Theoden ja ich bin schüler ;) hab mir diese 'schulaktion' angeschaut und musste feststellen das ich das 212txv mit cel800 auch um 19k bei so ziemlich jedem händler regulär krieg ajo schauts (preislich) mit nb's mir 'vollwertigen' grafikkarten aus? |
ja die schulaktion ist nicht ganz das ware das einzige die tasche und 3 jahre garantie sind cool
vollwertige grafikkarte =geforce go und radeon mobility ??? |
a lederlaptoptasche steht scho daheim (geschenk)
jop mein ich |
dann schau mal zu dell
wird dir aber zu teuer sein das inspirion traveller paket |
@pong, geh zum niederm. schau den ipc an tolles angebot
|
schön und gut aba cdr brauch i kans im notebook und das hier übersteigt mein budget
|
IPC MagicNote U 1,1 GHz CDRW
Intel Celeron™ CPU• 1,1 GHz• 256 MB RAM• 20 GB HD• 14,1" TFT-Display• 4x4x24x CD-RW Brenner• Floppy• 8 MB 2D/3D Grafik• 3D Stereo-Sound• 56K V.90 Modem• 10/100 Mbit LAN• IR- und USB-Schnittstellen• inkl. Li-Ionen-Akku, Windows ME der kost net ganz 20k |
Zitat:
grafik -> sicher der miese sis |
Zitat:
|
Zitat:
|
hm
|
In letzter Zeit machte die Silicon Integrated Systems Corp., kurz SiS, nun immer öfter von sich reden. Auch das Image des Low-Cost-Chipbastlers hat sich gewandelt. Nimmt man neuere Chipsets genauer unter die Lupe, erkennt man nicht nur gute Ansätze sondern auch teilweise überlegenes Design.
SiS hat sich darauf spezialisiert hoch integrierte Chipsets zu entwickeln die sowohl North- als auch Southbridge in einem bieten. Dies zwar nicht konsequent doch eben deutlich häufiger als alle anderen Chiphersteller zusammen. |
Zitat:
was willst damit beweisen? |
das unter deinem nik net sorchator sonder sorcher stehn sollte.
|
Zitat:
der artikel den du aus den news kopiert hast bezieht sich nur auf mainboard-chipsätze von sis. ich hab selbst den 735er, der is schnell. aber der grafikchip der in den billiglaptops verbaut wird is ein schmoan. |
@m8nX - er ist ein richtiger HELD, oder? :D
|
also meiner hat 25.990 kostet ist sicher kein billigsdorfer sonder eher mittelklasse
|
Zitat:
|
Zitat:
ich hab mir das ipc auch angeschaut, ausstattung ist ned schlecht, nur verarbeitung äußerst mies und schwammig, kein mobiler prozzi,... wer nur office usw machen will braucht keine besondere gk. nur ein mobiler prozzi sollte es schon sein. sonst hast neben der kurzen akkulaufzeit noch nen dauerlaufenden lüfter mit nem unguten klang. |
also leute noch was konstruktives heute? ;)
also i hob no was gfundn, ebn das acer 212tvx, dvd, 128mb, 10gb, 800er celi (ka ob mobile), nimh akku :( , sis graka :( sony fx401 dvd, 128mb, 15gb, 800 mobile duron, lion akku (allerdings extremschwach), ati m1 (wer kennt das ding? shared?) *sonstnochwerwasweiss?dannmeldnbitte* |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:45 Uhr. |