![]() |
DVD Player mit 5.1 als Stereoanlagen Ersatzt???
HI!
in der neuen ausgabe der HIFI TEST sind 4 günstige;) (um 7000S) DVD Heimanlagen (mit 5.1:ms: ) getestet worden! mich schaut das ganze sehr gut an, nun meine frage, kann ich mit solchen anlagen auch gut und laut musik hören, oder ist da eine HIFI Anlage besser? hier zb. angaben zum getesteten UNIVERSUM DVD-DR3015: Lautsprecher-System: Surroundboxen 160/25 Watt Maximal-/Nennbelastbarkeit Frontboxen je 160/25 Watt Maximal-/Nennbelastbarkeit Centerbox 160/25 Watt Maximal-/Nennbelastbarkeit Aktiv-Subwoofer 400/50 Watt Musik/Sinusleistung is das was anständiges, oder doch eher mist?:confused: danke Stingerr |
zum genannten sys kann ich nix sagen, aber ich hab das Yamaha HTiB 201 (http://www.yamaha-hifi.de/deutsch/index.html) und ich bin damit sehr zufrieden. auch als hifi anlage in dieser preisklasse top.
das yamaha set ( dd5.1+dts reciever inkl. 5 surround boxen + akt. subwoover ) gibts um ca 7000, ohne dts um ca 6000.- callas |
also wenn du eine gute hifi anlage gewohnt bist dann wirst du in dieser preisklasse nicht dein auslangen finden
weil nur die belastbarkeiten der alutsprecher sagen ja gar nix aus ohne frequenzgang des verstärkers und der boxen sagt das nicht viel |
hab vergessn zu schreiben dass das ding..
ein vollwertiger DVD player is/sein soll!
nicht nur ein Verstärker für dts und 5.1 !!! möchte damit direkt dvd's und cd's abspielen, und dts und 5.1 soll integriert sein !!! sorry stinger |
na da verlangst aber ein bißchen viel
weil dvd player und verstärker/reciever in einem |
such dir lieber einen extra dvd player dazu. da kannst dir aussuchen, was du haben willst und wie viel dir das wert ist. ab 2000.- bist dabei ...
|
sowas in der art hab ich mir vorgestellt
bringt das was, wenn ich mir jetzt zb. den oben genannten Yamaha reciever kaufe, und mir dann einen billig DVD player aller elta oder lg zulege??
vorgestellt hätt ich mir ja sowas: http://www.panasonic.de/www/ProduktS...2676&RUBRIK=-1 |
Wenn du "nur" mal echt guten Sound haben willst ist so ein Komplettsystem sicher nicht schlecht. Aber immer nur alles von einem Hersteller kaufen, nicht mischen. Das so ein Sys mit einem Komponentensys nicht mithalten kann ist wohl klar, der Preisunterschied allerdings auch.
Von Yamaha gibts übrigens auch solche Systeme. Stehen zB beim MM in der SCS herum. Wenn ich so ein Komlpettsystem nehmen würde, dann eines von Yamaha. |
so was gibts auch von sony, z.b. dav-s300...gibts z.b. im saturn im millenium.tower um 9k
klingt für das geld und die größe der boxen nicht schlecht, hat dolby digital und dts und schaut optisch sehr gut & hochwertig aus. aber: ist halt nicht für beschallungen gedacht, d.h. ausreichend für lautstärken die eben in wohnungen möglich sind ohne die nachbarn zu feinden zu machen ;) aber auch nicht mehr... wie schon geschrieben wurde: es kommt halt ganz auf deine ansprüche an... |
Zitat:
also mein sys reicht aus, um mit einigen nachbarn gut feind zu werden ! :D natürlich kann ein ' grosses ' system noch einiges mehr, nicht nur von der lautstärke. so hat der yamaha keinen phonoeingang, es gibt auch keine möglichkeit, einen externen verstärker dazuzuhängen. ich hab allerdings keinen plattenspieler und auch keinen kinosaal zu beschallen. für normale wohnungen mehr als ausreichend. freaks brauchen natürlich mehr, keine Frage... ;) Ein Freund von mir zb, hat einen Onkyo Rec., Boxen von Canton und Nubert, da kommt das Sys auf ca 50000.-, und da ist das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht. :eek: Wem's das wert ist ... :rolleyes: |
another Sony
schau mal ob Du den Sony DAV-S500 findest. Kostest ca. 1000,. mehr als der DAV-S300, klingt aber um Längen besser :) Geht auch mit CD-R/-RW (hab das aber nicht probiert). Bei den meisten billigen DVD Playern klingen leider auch gut produzierte CDs zum... :(
Hab ich - glaub ich - beim Saturn in der Mariahilferstr. gesehen. Laut Sony kostet der 12,5 K, aber der Preis beim Saturn war um einiges tiefer. Und wenns darauf Wert legts - war "What Hi-Fi ? 2001 award winner". Der Gusto kommt beim Hören :D Liebe Grüsse andibaer |
ich hab einen kenwood receiver (8030er) (dd5.1, dts decoder), philip dvd player (751er), und das bose accustimas 15 boxenset. die boxen sind zwar nicht gerade billig (ca. 21000 ATS), aber zum filme schaun sehr gut.
und da ich nicht weiss, wie die verstärker und boxen solcher komplettanlagen miteinander harmonieren, kann ich auch nix brauchbares dazu sagen. aber mein fall wärs nicht. schon mal wer audio-cd's in dts-format angehört? |
Zitat:
aber hast schon mal mp3 files vor dem brennen auf surround verbessert und dann abgespielt? möchte alle meine cd`s am liebsten nochmal aufnehmen. |
also wennst was gscheits haben willst dann gib ein bisserl mehr aus als deine 7k ATS !!!
ICh hab folgendes und bin sehr zufrieden damit : Verstärker : Yamaha 795a DTS, Dolby Digital DVD : Pioneer 770 DTS, DD Centerspeaker : Canton Ergo Stereo Boxen : Canton Ergo 92 ( 160/ 360 Watt , also was womit man Musik auch HÖREN kann :D :D ) Rear : Canton Ergo XL Das ganze hat zwar ATS 36000 gekostet aber wenn ich ZB Gozilla anschau glaub ich das Vieh rennt durch mein Zimmer so geil klingt das ! Ich würd mir nie so ein Komplettset kaufen ! Kauf Dir lieber Einzelteile, muß ja nicht gleich alles auf einmal sein... |
Zitat:
Zitat:
wie hast du deine mp3-dateien überarbeitet????? bitte dringend um antwort. möchte das auch wissen. Bitte!!! |
ja ich auch wissen will ;)
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr. |