![]() |
TV out der GrKa an den Fernseher, welches Kabel??
Hallo,
ich habe Voodoo 3 mit TV out und will die mit dem Fernseh zusammenhängen! mein Fernseher ist kein neuer sondern ein alter!! verfügt nur über Antenneanschluss und Scart! welches Kabel brauch ich da nun?? ich brauche es 10 Meter und wo bekomme ich es her?? |
scartkabel beim fachhandel - 1o meter ist aber schon ziemlich lang, da gibts signalverluste.......
|
10 meter ist schon heikel
aber koax kabel nehmen drauf 2 chinch stecker und beim tv einen chinch-> scart adapter oder eine funk verbindung ist halt teurer |
wie wärs wenn ich das hier nehme??
=0207019501004726013]http://www.conrad.at/cgi-bin/conshop/index.cgi?PP_PAR[USER_ID]=0207019501004726013 und dann den Scart adatpter und auf der anderen Seite den Chinch draufsetzte?? |
der Link oben geht nicht dafü der =0207019501004726013]hier
|
gehen beide nicht die links
|
anscheinend will das nicht klappen klickt den Link an und dann --> SAT/AUDIO/VIDEO --> AUDIO/VIDEO --> TV/Videokabel --> S-VHS Kabel --> S-VHS Verbindung 10 m
oder wers gern einfach hat :D Bestellnummer 350005-62 |
und wie stellst dir das vor mim tv
oder kann der svhs wenn nicht hast nur ein s/w bild und sonst nix außerdem soll man svhs nur bis ca 3 meter verwenden bei solchen längen solltest lieber modulieren auf uhf/vhf |
okay und wie is, (weil ich hab ja ein überflüssiges 10 meter Netwerkkabel "Koax") wenn ich da jeweils einen Adapter kaufe, einmal Scart und einmal chinch wenns das für einen BNC stecker überhaupt gibt??
|
na da wird sich dein tv net freun wennst ihm ein kabel mit 50 ohm wellenwiderstand gibst
du brauchst ein normales mit 75 ohm für den videogebrauch |
und wo gibt (beim Conrad) ein Koax mit 75 Ohm?? es gibt viele verschiedene mit 75 Ohm!!welches wäre am besten??
|
ja die unterscheiden sich nur in schirmung und dämpfung
aber das ist nicht so wichtig da du nicht im ghz bereich arbeitest sondern nur bis 8mhz überträgst es sei denn du modulierst was vieleicht gescheiter wäre vor allem auf weitere distanzen |
das heißt welches genau?
|
ja was du willst kommt halt auf deinen geld beutel an
aber du brauchst kein 2 fach geschirmtes nimm einfach eines der billigeren |
Beim Hofer gibts nächsten Donnerstag wieder ein Funkübertragungssystem um an knappen Tausender - hab selber so eines - funzt recht gut...
John_Doe |
nja, aber ich bin nicht wirklich ein Freund von Drahtlosen Funk- Übertragungssystemen!
Moment mal, wie ists eigentlich mit dem stinknormalen Sat Koaxkabel?? davon hab ich glaub ich noch was! |
wenn du .........
ein Scart, Chinch, et. verwendest, musst Du dafür sorgen, dass das SVHS-Siganal des TV-Ausgangs korrekt im TV ankommt, dass heisst das getrennte Bild/Farbsignal auf einen Pin legen.(einfache Lötarbeit).
...sonst gibts nur black/white! Wolfgang |
du hast schon recht achilles
aber dann braucht man 2 koax kabel und außerdem ist sein tv alt also die wahrscheinlich keit daß der svhs kann ist net grad so hoch denk ich @medany ja ein sat koax kabel kannst verwenden |
deswegen....
meinte ich ja, das SVHS zu VHS "umlöten!....
Wolfgang |
aso hast das gemeint
nein das geht nicht so einfach wennst eine svhs 2vhs konvertierung machen willst brauchst ne kleine schaltung einfach zam löten sollte nicht gehen |
doch....
man legt den Far-Pin auf den Bild-Pin......da liegen dann zwar 10V statt 5V an, ist aber überhaupt kein Problem.
Ich habe das bei mir zuhause auch gemacht. 10m SVHS-Kabel (an der Graka mit mini-din angescklossen)...TV-Seitig einen SVHS-Din zu Scart Adapter(mit In-Out Umschaltung) u. wie oben die beiden Leitungen auf einen Pin gelötet. Klappt wunderbar! Wolfgang |
na wennst meinst
dann versteh ich aber nicht warum sich leute die arbeit gemacht haben einen konverter zu basteln wenns eh so einfach geht |
ich hab vom Red Zac ein 10 M Kabel das mir der dort gegeben hat, ich glaub so ein SVHS!?!
dass werd ich auf ein 10 Meter 75 Ohm Koax Kabel umtauschen und lass mit das gleich anfertigen ! auf der einen seite Chinch Stecker und auf der anderen Scart-Stecker! Muss ich sonst noch was beachten? |
TV out der GrKa an den Fernseher, hab das Kabel besorgt, wie weiter??TEIL 2
Hab mir nun das Kabel besorgt mit Scart "IN" (für den Fernseher) und chinch-Stecker an den S-Video "OUT" der ´Voodoo 3 3000!
wie stell ich es nun an am Fernseher das Bild zum sehen? Der Fernseher muss auf AV geschaltet sein, logisch das weis ich selber! Nur wie stell ich das an ein Bild zu bekommen! |
naja jetzt solltest irgendwo bei den grafikkarten einstellungen die möglichkeit haben den tv out zu aktivieren
|
Ja hab ich und zwar bei den "3dfX Tools"!
Ich klick mich in das Register" 3dfX TV" mach ein "Hakerl" in das Kästchen "Ausgabe zum TV aktivieren" dann erscheint --> Connector (wo man drei Auswahlmöglichkeiten hat: S-Video, Komposit und AUTO) den habe ich auch Auto gestellt! und was soll ich bei Singnaltyp nehmen? |
was gigbts um einstellen
pal wäre gut |
da gibts eine ganze Menge:
NTSC M PAL BDGHI PAL M PAL N PAL Nc ARgentinia urugay germany usw. (und die ganzen anderen Länder außer Österreich)! |
Okay folgendes funzt:
PAL BDGHI PAL N Germany welcher Signaltyp wäre von den drei am besten?? |
das ist wurscht
germany nimm |
okay danke, letztes Problem wäre dann:
ich wenn ich die TV Aktivierung aktiviere, ist zwar Bild am TV aber nicht am Monitor, ich will aber am Monitor auch was sehen! |
dann mußt du dir eine gescheite grafikkarte zulegen
die "alten" können nur single view |
aber die neue ATI Radeon 8500 wirds dann sicher bringen!:D
|
hm naja weißt nicht
die 7500 kann dual view bei der 8500 bin ich mir da nicht so sicher aber wahrscheinlich schon |
Re: doch....
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:19 Uhr. |