![]() |
Kann man das noch eine Maus nennen ?
Typhoon Unplugged Mouse PS2/USB
Wahnsinn ! Hab sie mir sofort bestellt ( 89.90 Mark = ca. 630 S ) Praxisberichte folgen hier sobald ich die Maus bekommen hab. |
wozu bei uns in ö gibts die ja auch und kostet ca. 65o.--
mal ganz abgesehen davon das sie ein schmarn ist. akku mies, einschaltzeit nach bewegen ca. 1 sekunde, spielen kannst mit der vergessen......( hatte ich schon das ding, genau 3o minuten lang in verwendung, gottseidank hats mir der händler gleich wieder umgetauscht auf die logitech, die ist mittlerweile eine microsoft explorer wireless gewichen. - und die ist wirklich gut ! ) |
schaut gleich aus wie meine DEXXA die hab ich um ca 500.- beim Peluga geordert ;)
die originalen Akkus hab' ich gleich getauscht, sonst find' ich sie ganz brauchbar! |
@schichtleiter!
Muss LF zu Teil recht geben. Verwende diese Maus. Das eine Sekunde zum aufwecken braucht ist mir noch nicht aufgefallen. Und wegen Akku musst es halt schon bei Nichtgebrauch in die Ladestation reingeben. Irgendwie liegt sie aber anders in der Hand. Ist, glaube ich, für grössere Hände ideal. Die Tasten gehen auch sehr hart. Also zum Spielen glaube ich auch nicht das sie sich eignet. Da ich aber nicht spiele und sonst auch anpassungsfähig bin tue ich halt damit weiter. Die beiden Logitech die ich hatte sind alle knapp nach Garantieende gestorben. Und das ewige Batteriewechseln war ich auch schon leid. Waren aber sonst vom Handling sicher besser. |
halt hab was vergessen, das mit der einschaltzeit kann damit zusammenhängen das mein schreibtisch übervoll ist und die ladestation ca. 7o cm rechts davon stand, also keine direkte (sicht)verbindung zur mause hat. allerdings ist das bei der microsoft kein problem.
|
ich bin mit meiner "normalen" inntelli mouse explorer für die ich anno 2000 700 ösn gelöhnt habe total zufrieden - funk - ok das nächste mal aber einfach weils eine neue maus gibt diese zu kaufen .... - eine wirklich gute anschaffung war mein natural keyboard - dass ist spitze will auf keiner anderen mehr schreiben
|
400dpi Auflösung - zum Spielen ungeeignet. Die Razer hat 2000dpi (ok, kostet auch das 3fache). Bin schon gespannt auf die Berichte über die Intelli wireless Explorer, derweil bleib ich bei der mit wire :)
|
Bin auch mit meiner Explorer total zufriedn.
Das was mich immer an den Wireless Geräten stört ist, dass man immer wieder die Batterien wechseln muss, wenn man gerade keine daheim hat. ;) Hab mich jetzt schon an das Kabel gewöhnt und es stört mich eigentlich auch nicht mehr. 2 Fragen: @LF wie liegt die wireless eigentlich so in der Hand? Is die immer noch so groß wie die Explorer, oder habens die jetzt auch schon auf Kinderhände umdesignt? (will nämlich wenn wieder ein Große haben ;)) 2. Hat schon jemand die neue Explorer gesehen/in der Hand gehabt? Die sollte glaub ich von der Form her so wie die wireless sein. Oder? Weil ich glaub das wird meine nächste Maus werden, mit ihren 6000 Bildern/sec. :D |
dann werde ich sie canceln !
kennt jemand eine empfehlenswerte maus, die kabellos und. optisch ist, moeglichst mit akkus ? ( nein ich suche keine eierlegende wollmichsau, sondern nur die perfekte maus :D ) |
Ich hab bei Perl die Optische Dexxa Maus gekauft.
Mit MS Treiber funkt sie optimal. |
Die Optical Cordless von Logitech ist super, habe sie seit sie herausgekommen ist, und werde sie nicht gegen was anderes auswechseln. Micro$ofts Lösung habe ich noch nicht getestet, aber könnte unter Umständen auch brauchbar sein.
|
@LF wie liegt die wireless eigentlich so in der Hand? Is die immer noch so groß wie die Explorer, oder habens die jetzt auch schon auf Kinderhände umdesignt? (will nämlich wenn wieder ein Große haben )
nein noch immer für die erwachsenen, liegt gut im handerl nur die seitlichen tasten sind stärker ausgeprägt soll heißen tiefere Kontur. |
Jo dann werd ich mir die Optical Cordless im Set mit TAstatur kaufen :cool:
http://www.cyberport.de/artimages/4801-124_400.JPG |
ist eine gute wahl.
|
Zitat:
is nur scheisse wenn man gegenüber von jemandem sitzt der die gleiche mouse hat und gegen den UT spielt. gibts die tastatur eigentlich auch einzeln zu kaufen? |
Wie lang halten bei euch die Batterien im Durschnitt ???
Hab da etwas über die neue IntelliMouse http://www.chip.de/produkte_tests/un...s_8608596.html gelesen da sollen die Batterien nur eine Woche gehalten haben :eek: Kann ja nicht normal sein. So toll könnt Wireless dann gar nicht sein wenn mein Gehalt für Batterien draufgeht ;) |
stimmt, aber es gibt ja wiederaufladbare ........
übrigens bei der logitech halten sie ca. 3 wochen. bei jeweils ca. 12 stunden am tag. |
@m8nx!
Gleiche Mäuse machen nichts soweit man nicht mit drei zusammenkommt. So eine Funkmaus hat meistens zwei Kanäle zur Auswahl. |
thx @ all
sonst hätte ich mir echt einen muell gekauft :) ! |
Posting von m8nX:
@kato: die batterien meiner logitech optical cordless halten seit ich sie hab. obwohl ich sie ziemlich intensiv nutze, keine 12 stunden am tag, aber trotzdem ordentlich. in der letzten woche aber sicher mehr als 14 stunden am tag. 5-6 wochen also mittlerweile schon (weiß nicht mehr so genau). @karl: und wo kann man die auswählen? wir haben gegeneinander UT gespielt, wenn der eine die mouse intensiv bewegt hat, hat sie beim anderen gezittert. beides logitech optical cordless. |
@che!
Im Handbuch auf Seite 19-20 Fehleranalyse steht ...sie müssen evtl. auch den Kanal für die Maus wechseln. ...Drücken sie die Kanaltaste auf der Unterseite der Maus. Das grüne Licht am Empfänger sollte jetzt blinken. Bei meiner Typhoon Maus habe ich einen Schalter der mit Ch1-2 bezeichnet ist. Ich nehme nun an das bei der Logitech mit diesem Schalter auf der Unterseite auch zwischen zwei Kanälen hin und her geschalten wird. |
thx!
das knopferl is leider nicht bezeichnet. werd das bei gelegenheit mal ausprobieren. |
sagts einmal verlierts er nie die Mäuse:confused:
hab mir jetzt eine neue (Logitech - a blaue :) ) mit Kabelgekauft, weil die bei mir am Schreibtisch sicher immer unauffindbar wäre ohne Leine...... nur die Tastertur wird eine kabelose werden, so wie am Foto, de rennt ma ned weg.... heeeeee stoooooooop:D :D |
und was kostet der spass ??
tastatur und maus ? und ist die maus leicht zu drücken ? brauch nämlich a neues equipment für UT denn die jetzige maus da bekomm ich nach 5 stund spielen einen Krampf in der hand ! (ob das an der maus liegt :confused: ) mfg & thx stunned |
|
Also MS Wireless Intellimouse Explorer!
also ich hab sie mir gekauft diese geile Maus aber nur vom aussehen naja !
Also des mit einer WOche Batterie stimmt sicher nicht ich spiele jeden Tag mit ihr CS das 4-5h am Tag und das schon 2 WOchen lang und der Ladezustand ist noch immer gut ! Die Wireless Explorer ist für mittlere Hände gebaut ! ich hab wirklich große Hände (Baskeball Spieler *g*) und sie ist mir ein wenig zu klein da war die Intellimouse Explorer genau richtig bei der WIreless stehen mein kleiner Finder und der Ringfinger in den Tisch und nicht mehr in der dafür vorgesehenen Mulde von der Wireless na gut ! Also für ganz kleine Hände is sie sicher auch nicht geeignet !Von der genauigkeit her ich bin in unserem CLan der Sniper und mir ist es vorigesmal passiert dass sich die Maus unterm CSspielen etwa für a halbe Sekunde net reagiert hat weil ich auf der etwa 4 min auf der gleichen STelle mit ihr gestanden bin ! Mfg Griesi |
Zitat:
|
Zitat:
|
posting von che:
@m8nx: alufolie? was das? |
hi
die beste maus wo gibt hier als test http://www.tweakingworld.de/index.ph...ntelli/01.html ich hab sie jetzt eine woche und hab vorher die logitech,dexxa(voller schaas)und die typhoon(unmöglich unter xp) gehabt. die ersten paar minuten wollt ich wieder die logitech zurüch aber nach ein paar stunden zocken will man sie nicht mehr missen.echt geil das ding obwohl sie nicht bis zum bett reicht.(ca.3m)aber ich leg den empfänger einfach vor mir am boden und dann passt das schon.und das radl ist auch gefühlvoller als das bei der logitech die federt so komisch.und die vor und zurücktasten will ich auch nicht mehr missen. echt geil das ding. rd |
Zitat:
hab das logitech cordless desktop optical und es rult besonders im sommer, wenn ich vom balkon aus internet surfen kann, der pc steht 5 meter entfernt von der empfangs station... mit einem satz batterien (keyboard 4, maus 2) kommt man bei 10stündiger anwendung pro tag einen monat aus ein "che"nes teil |
|
Zitat:
|
Zitat:
keine leinwand - auflösung auf 800 x 600 stellen und man erkennt genug auf dem 19 zoll hawara;-) ausserdem hab ich tv out und - wenn ich mir mal die arbeit machen würde - könnt ich den fernseher anhängen....:D aber m8nx |
jojo, weilst dann noch was lesen kannst :lol:
hast es schon mal ausprobiert? auf 800*600 gehts ned gscheid.. von deinem pc bis zum balkon is ja doch einige entfernung... |
hallo da bin ich nochmal !
habe die aus jetzt ( siehe bild-attachment ) und suche ein gutes mauspad für die maus. preisobergrenze ats 200,-. sollte zum gambln geignet sein. http://www.cyberport.de/artimages/4801-124_400.JPG |
für die maus brauchst definitiv kein pad, ausser du findest das stilvoll...;)
die maus kannst wegen dem optischen sensor auf fast allen unterlagen verwenden - am gmiadlichsten is auf der jean meiner meinung nach:D |
Zitat:
auf dunkler unterlage werden die batterien schnell leer!! |
Der CWsoft macht da Reklame mit seiner Radpatz Unterlage. Kann mich noch erinnern das war doch der grosse Hit. Aber ob das für opt. Mäuse gedacht ist weiss ich nicht genau.
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr. |