![]() |
Win 2000 Profi gesucht.
Wer hat Lust und Zeit mich in die Kunst des Vernetzens einzulernen.
Da ich (aus schulischen Gründen) nicht immer im I-Net sein kann, müsste dieser zeit haben und öfters im I-Net sein. Brauche sowohl im Bereich Hardware und Software Hilfe. Wer hat lust? DANKE schon im voraus. |
Re: Win 2000 Profi gesucht.
was willst denn wissen?
|
Habe derzeit 2 Pc`s vernetzt (Win2000 und Win98). Win2000-PC hängt über's HUB am I-Net. Die PC's sind über den HUB verbunden und der Router hängt über dem Up-Link auch dabei. Wie kann ich PC 2 (Win98 auch ins I-Net kriegen???
|
Proxy/Routersoftware -> suchfunktion verwenden ;)
|
Hi killer!
Auf beiden Rechnern Win2k und 98 die gleichen Einstellungen (bis auf die IP) d.h.
Grüße Manx |
Netzadmin
ICS richtig konfiguriert ICS-Tuner für Win9x hier findest du jede Menge Hilfe zu den Thema, bzw. auch im Forum unter http://www.wcm.at/vb2/search.php?s= PS: ins Netzwerkforum verschoben |
Hey Leute!
Danke erstmals für eure rasche Hilfe. Ich werd erstmal versuchen das alles in die Tat umzusetzen. Meld mich dann wieder ``von einem Client´´ wenn ich ein Prob. habe. Cu, killer |
den rest findest du hier
:D :D http://www.mut.de/media/buecher/win_2000/data/start.htm mfg.morph.:tux: |
der arme:
ihr wollts ihn ja regelrecht mit literatur erschlagen! ob der noch zeit hat sich ins i-net zu connecten :confused: :D PS: wenn a für unterkunft, verpflegung usw. (= 14-tägiger urlaub) sorgt, könnt' ma ja a vor-ort-einschulung machen :lol: |
Ich glaub mein Prob. ist, dass bei mir die Registerkarte "Gemeinsame Nutzung" nicht angezeigt wird, oder???
|
Mein Prob.:
Installation des Servers Rechtsklicken Sie zuerst die Netzwerkumgebung und wählen Sie Eigenschaften aus. Rechtsklicken Sie jetzt die Internetverbindung, die Sie für ICS freigeben wollen und wählen Sie die Registerkarte Gemeinsame Nutzung aus. Machen Sie hier einen Haken bei Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung aktivieren. Wenn Sie möchten, dass die Internetverbindung automatisch hergestellt wird, wenn ein Client ins Internet möchte, dann machen Sie auch einen Haken bei Wählen bei Bedarf aktivieren. Klicken Sie jetzt auf OK (die Messagebox ist nur zur Information) und starten Sie den Rechner neu. Die Registerkarte wird bei mir nicht angezeigt |
Hi killer!
Zitat:
Die ICS wird benötigt, wenn 2 Rechner direkt (ausgekreuzt) verbunden sind und KEIN Router im Einsatz ist, denn dann fungiert der Rechner der ICS bereitstellt als ROUTER. Da Du ja einen Router verwendest sind beide Rechner von der Konfiguration her komplett gleich. (bis auf die IP) Du tragst ein: eine IP die Subnetmask den Standardgateway (das ist der Router) ... und fertig! Versteh das Problem nicht Manx |
Hab das schon probiert bekomm aber eine alert-meldung: Die Suchseite kann nicht geöffnet werden.
Kann es sein das dies deswegen ist, weil der Router über den up-link in das hub geleitet wird oder weil das vom provider (telekom) unterdrückt wird ??? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:14 Uhr. |