![]() |
CS-601 Frage
Hi,
habe 2 Fragen zum CS-601 Gehäuse. 1. Was mache ich mit diesem schwarzen Metallring der mitgeliefert wurde. 2. Wenn man das Seitenteil links (mit dem Griff) öffnet findet man ringsherum so kleine Bleche die federn und bei geschlossenem Gehäuse auf das Seitenteil drücken. Auf der anderen Seite sind keine, nur die dafür vorgesehenen Löcher. Sind die bei mir vergessen worden oder sind die Bleche nur für das Seitenteil mit dem Griff? Thx Minimax |
das ist ein ferritring da fadelst die led, power und reset kabel durch
|
wie ich mich erinnern kann, waren bei mir auf der anderen seite auch keine, die federung ist nur dazu da, dast die tür leichter aufkriegst ...
an der anderen seite wirst wohl nicht so oft herumbastln |
Nix vergessen...isch hab och keine...
|
Der Grund solch fedender Bleche ist, soweit das mir bekannt ist, eine bessere Masseverbindung(Ableitung) herzustellen.
Wenn die auf der rechten Seite fehlen, aber Löcher dafür vorhanden, so wurden sie vergessen oder eingespart. Eventuell könnte es noch sein das es auch für ein anderes Modell vorhergesehen ist. |
Was genau bringt so ein Ferrit-Ring? Eine Gegenüberstellung Theorie-Praxis wäre interessant :D!
Vielleicht wird er dann schneller, mein K6-III ?! :lol::rolleyes: |
Zitat:
Kannst ja zwei nehmen und dann posten ob's schneller wird :D |
meinst du diese Bleche hier?
http://members.aon.at/enjoy2/Bilder/601.jpg Sind Einbaurahmen, mit diesen kannst du ein Laufwerk aus dem Comp. nehmen, ohne eine Schraube lösen zu müssen |
Zitat:
|
@Webteufel
Was weiß ich wie die heissen. Federbleche vielleicht, keine Ahnung. http://www.listan.de/images/products/cs601/cs601c.jpg an der Kante vom Gehäuse (oben, unten und hinten) etwas 20 Stück und die federn etwas. Also ich hoffe ich muss die Federn nicht markieren und das Bild auf einer Page ausstellen damit man es erkennt. Sind doch ganz klar zu sehen oder? Und eben diese sind nicht auf der anderen Seite. Minimax P.S. Hätte ich diese Frage doch nie gestellt.:( |
@minimax, sorry, hab dich missverstanden
diese Federn sind dazu da, dass die Seitenwand nicht vibriert, wenn man sie nicht festschraubt. |
jo so isses wohl ;)
und das Gehäuse ist es eh' wert ein Bild zu posten :) |
Diese Tür erscheint mir so unnötig und unpraktisch. Steht im Betrieb nur störend weg. Gibts den auch ohne Tür?
|
Zitat:
Ja, gibt es. Zitat: Das Midi - Server PC-Gehäuse CS-2500 ist im internen Aufbau mit dem schon bekannten CS-601 identisch. Wie man den Fotos entnehmen kann, liegt der einzige Unterschied im Design der Frontblende. http://www.listan.de/images/products...0/cs2500_1.jpg Minimax |
mir gfallt die frontblende ned wirklich, der rest is aber genial...
|
Wenn's life vor Dir steht isses noch genialer ;)
(war auch überrascht - angenehm natürlich) |
na da bin ich gspannt... :)
wichtig is ma das innenlaben, und davon is ja genug da :D das aussehn is ned so wichtig, als server gehäuse fällts dann halt auf neben den ganzen alten gehäusen :D |
Meins ist endlich angekommen *freude*
...und Platz ist ausreichend, Innenleben ebenfalls, und an das nette Aussehen gewöhnst dich auch, valo ;) In blau/schwarz ist es schon eine Offenbarung, was? Man beachte auch, wie hübsch die Enermax-Lüfter mit dem Teil harmonieren :D http://www.chestershirecat.com/pics/PIC00011.jpg (Das Tier ist nicht im Lieferumfang enthalten, sondern von Haus aus immer am liebsten dort, wo´s am meisten im Weg ist) http://www.chestershirecat.com/pics/PIC00012.jpg |
Zitat:
|
spätestens nach dem Du Dir die erste DVD reinziehst lernst Du das Türl zu schätzen, ich möchte nur mehr Gehäuse mit Türl, nochwas, das erste was man wirklich braucht sind blaue Led´s;)
|
Ja, das schwarze Exemplar ist dasjenige mit mehr Benimm, sein Kollege is mehr auf der Tastatur und vorm Moni daheim...
:eek: Verflucht, die pics sind mir etwas zu groß geraten, tut mir leid, ich hoffe, das gibt nicht endlose Ladezeiten. Hätte sie wohl doch besser zuerst nachbearbeitet anstatt gleich raufladen...sorry nochmals... @manfred: blaue LEDs waren ja gottseidank dabei, hab aber ein paar extra bestellt, für die Tastatur und so :D |
@dings
1.) fotos sind für breitbandler net zu groß :D 2.) wieviel kostet das teil 3.) woher hast du's |
ad 2.: DM 169,-
ad 3.: von hier Schau dir auch die neuen an, jetzt gibts ihn auch in einfärbig blau oder silber, außerdem neuerdings mit einem weiteren Lüfter in der Seitentür http://www.pc-cooling.de/601sil/img/ss001_sm.jpg |
beim Peluga 1099.- ;)
|
Hm, beim Peluga sehe ich um 1099,- aber nur das "classic" 601er, normal oder in schwarz :confused:
|
die neuen werdens wohl auch kriegen :)
-> in A werden wir doch immer später "beglückt" :( |
Zitat:
|
Zitat:
|
naja, gedämmt wird durch die tür nicht viel oder besser gesagt gar nichts. ich habe den CS901, diesen gibt es mit und ohne tür.
|
Zum Thema Türl. Solch ein Gehäuse hatte ich einmal(486er). Nur als das CD-Laufwerk sich bei geschlossenen Türl öffnen wollte war das ein bisserl unangenehm;-))
|
Spielt keine Rolle, ich hab eh a Slot-in :D
|
Und das geht sich aus mit dem Platz? Ist wahrscheinlich ein bisserl ein Abstand zum Türl?
|
Zitat:
|
ich habe mein Türl schallgedämmt, da geht kein Mucks durch!
|
@webteufel!
Der Schnappverschluss alleine hat genügt. Zusperren war gar nicht notwendig. |
@dings-all!
Ich will ja nicht das es so aussieht als wollte ich unbedingt recht behalten. Aber ich habe es jetzt bei einem Slot Laufwerk ausprobiert. Die CD wird so ca. 5cm aus dem Laufwerk herausgedrückt. Und wenn man gagegen hält hört sich das nicht gut an. Schaut ja ganz gut aus so ein Türl. Mir gefällt es auch. Ist auch nicht schlecht bei neugierigen Kinderhänden. Habe schon Ausführungen gesehen wo zumindest ein Einschub, der Oberste, nicht vom Türl verschlossen wurde. Hatte wohl seinen Grund. |
bei chronischem "Verfolger" die Brennware anweisen die CD nach abschluss nicht auszuwerfen :D
|
Hast schon recht, Karl, natürlich kanns sich bei geschlossenem Türl nicht ausgehen, aber ich machs im Betrieb eigentlich nie zu (Live Drive), und ich denke, der Hauptsinn des Türls ist ja eigentlich auch 1.Optik und 2. eben Schutz im "Ruhezustand".
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:40 Uhr. |