![]() |
Welches e-Mail Programm??
Hallo liebe Auskenner!
Stehe kurz davor, meinen Rechner komplett neu aufzusetzen (Win98SE)und will im Zuge dessen auch meine I-Net-Software erneuern. Derzeit verwende ich als e-mail-Client Netscape Messenger und OL Express, möchte aber auf einen anderen Client wechseln. Das Programm soll mehrere Identitäten parallel verwalten können, möglichst kompakt und schnell sein und natürlich die alten Mails importieren können. Und wenn es gratis ist, stört das natürlich auch nicht :D Hab da was von einem Proggie namens "The Bat" gehört - was haltet Ihr davon? Woher bekommt man es? Und wie ist der Client von Opera? (Auf den Browser möchte ich event. von IE 5.5 wechseln) Danke für eure Meinungen! PS: Bitte keine Flames a la "xxx rulez" ohne Begründung warum. |
http://www.ritlabs.com/de/the_bat/screens.html
das einzig Wahre;-) im Ernst: ressourchenschonend, übersichtlich, mehrere Accounts ohne dämlichen Identitätwechsel, und ausserdem die Fledermaus im Logo! best regards, LZ |
the bat is nicht schlecht, habs früher selbst oft verwendet aba seit win2k verwend ich oe weil i zfaul bin a extra software dazuzuinstallen
|
mail client von opera ist ned schlecht, persönlich würde ich aber outlook 2000 mit office 2000 sr1a und sp2 empfehlen.
|
The Bat! ist auch mein Rat, gibt aber jede Menge E-Mail Clienten
Pegasus Mail PostMe AK Mail Eudora Vivian Mail Phonix Mail Calypso E-mail und noch viele mehr, manche Freeware, manche Shareware, einige in Deutsch, andere nur Englisch siehe auch http://www.wcm.at/vb2/search.php?s=&...der=descending bzw. http://www.tucows.at/mail95.html oder http://top-download.de/mailandnews.php , |
The Bat! ist wirklich ein erstklassiges Programm. Ich kann es nur weiter empfehlen.
|
installiers the bat! zb auf d:
wennst mal wieder format c: machst, rufst nach der neuinstall die thebat.exe auf und er erstellt die verknüpfungen im startmenü neu und du hast deine mails auch wieder. |
Ich verwende Eudora. Hat auch die geforderte Funktionalität. Outlook und Outlook Express würde ich nicht verwenden, da bist du empfindlicher auf Mailwürmer.
|
Zitat:
|
Pegsus mail regiert ! Naja ich verwends schon ewig und kann nur sagen ich hatte nie irgendwelche probleme und die einstellmöglichkeiten- und pluginanzahl ist enorm. Die erste version kam ja auch schon vor über 10 jahren raus
|
wie siehts bei den angegeben Proggies eigentlich mit einer Newsreader-Funktion aus?
Können die das auch? |
pmail kanns nicht
(ausser irgendein irrer hat ein plugin geschrieben was ich mir aber wieder fast vorstellen könnt :) ) |
newsreader, e-mail, browser, icq, dass alles kann Opera ;)
ich würde dir aber raten, zu mehreren Programmen Newsreader: xnews, oder freeagent |
freeagent kenn ich, ist mir aber nicht so sympathisch.
bin halt von OL Expr. und Netscape alles zusammen gewohnt. aber wenn opera alles in einem kann.... sogar ICQ...:eek: da lohnen sich die paar alpenpiaster für die registrierung ja fast ;) und warum bist du gegen eine all in one-lösung?? |
also ich verwend eudora pro und bin voll und ganz zufrieden damit, the bat is aber auch cool. zum newslesen (was ich nicht wirklich regelmäßig mache) nehm ich outlook express her.
cin |
naja, warum
Browser ist Opera imho der beste E-Mail funkt auch net so schlecht, the Bat! is aber besser Newsreader gibt es unter Opera auch, aber finde http://xnews.3dnews.net/ besser (lese aber auch nicht oft News ;) ) ICQ ist unter Opera möglich, aber nur rudimentär, zum Chatten ausreichend, aber die anderen Funktionen unter ICQ hat Opera nicht. habe zwar eigentlich nix gegen Einprogrammlösungen, finde aber eben andere Programme manchmal besser mein Tip: Browser => Opera E-Mail => TheBat! News => XNews Chatprogramm => VIrc (eventuell auch Icq) |
für news würd ich mir noch newsbin anschauen.
verdammt praktisch wenn man automatisch bestimmte sachen runterladen will |
@JackRyan: Wenn Du auch noch einen guten Newsreader suchst, mach doch einen eigenen Thread auf.
Als langjähriger Pegasus Mail User Stimme ich mit David Harris (dem Author von Pegasus Mail) in einer Sache ein: Lieber einen Mail-Client, der in Sachen Mail gut sit, als eine eierlegende Wollmilchsau, die alles (Mail, News, Disorganizer,...) schlecht kann. "The right tool for the right job" :D Newsreader schwöre ich auf tin (Unix Commandline) und Forte Free Agent. |
Der Free Agent ist ein Krüppel codiert die Umlaute nicht richtig und hat keinen Filter.
Die Vollversion läuft bei mir unter Win seit vier Jahren super,und ist gleichzeitig auch ein E-Mailclient. g17 |
Forte Agent ist zum lesen in diskussions groups toll zum saugen aber ist newsbin besser der ist jedoch dafür wieder beim lesen zum schmeissen.
|
Also, ich möchte mir jetzt "The Bat" anschauen, aber es geht nicht zum downloaden.
Ich habe auf der angegebenen HP ein Registrierungsmail geschickt, aber die stellen sicht tot...:( Kennt wer eine andere Downloadquelle oder kann mir das Proggie mailen?? Danke, ganz liiieeeeeb!! Ach ja, nochwas: Wie kann ich meine Mails von OL Express und Netscape in den Client von Opera kopieren? Der hat nur einen Filter für Eudora. Gibts da ein Proggie oder ein stöpsel-rein? (plug in) |
Pegasus Mail soll ja in einer neuen Version 4.0 erscheinen.
Meines Wissens war die neue Version für September angekündigt. Bis jetzt gibt es aber nur eine public Beta. Weis jemand genaueres wann die endgültige Version erscheint (bzw. wird sie auch eingedeutscht). |
Pegasus Mail 4.01
HEUTE :feiern:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr. |