WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   So jetzt habe ich ihn endlich!!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=34051)

MalteB 25.10.2001 20:11

So jetzt habe ich ihn endlich!!!!

Hallo zusammen,

jetzt habe ich "ihn" endlich!!Den neuen FS2002!!Werde mich jetzt mal gleich reinarbeiten!Und sobald ich mich drangemacht habe könnt ihr mir ein paar Screenshot wünsche ins Forum posten!Könnt ihr aber auch jetzt schon machen!Ist allerdings nur die Englische Standardversion!!

Also bis dann

Malte:)

Shubby 25.10.2001 20:48

wo hast du sie denn her? Is ganz doll wichtig!

MalteB 25.10.2001 20:52

Bekannter von uns besitzt einen PC und Media Laden!!Der hat die Version schon vorab bekommen!Frag mich aber bitte nicht woher der die gekriegt hat!!Ist wie gesagt nur die Englische Standardversion!!Wird gerade installiert!!Wenn du noch weitere Fragen hast meld dich einfach mal!!

Bis dann Malte

Thomas-P 25.10.2001 21:34

Hallo Malte,

Zitat:

Und sobald ich mich drangemacht habe könnt ihr mir ein paar Screenshot wünsche ins Forum posten
ein Blick auf Mallorca vom Meer aus auf die Berge an der Westküste würde mich interessieren.

Ist ne Gegend die ich recht gut kenne und die mich zum VFR-Fliegen reizen würde.

Danke schon mal im Voraus.

Gruß Thomas-P

wined 25.10.2001 21:44

Freut mich für Dich, das Du ihn schon hast, wäre auch toll, wenn Du unter nennung deines Systems, uns ein wenig über die Preformence berichten könntest....

-Was Shots angeht, mich würd interessieren:

-Ist der Neusiedler See ( Südöstlich von LOWW, nicht zu Übersehen bei Start RW16) da, und wie sieht er aus?

-Die Alpen, am Besten ein paar Gletscher und Täler (zb. Inntal bei Innsbruck)

-Wie Sieht München/Wien aus?

-Schneegipfel im roten Licht des Sonnenunterganges ( Alpenglühen???)

-Sind Europäische Flüsse halbwegs gut dargestellt, oder wieder eine Mischung von Seen und 20m breiten blauen "Straßen"?

-Das Salzkammergut mit seinen Seen?

Hoffe das ist nicht zu viel (natürlich ist es das)

Wäre schon mit einem Kleinen Teil glücklich, was Dir beiden Flügen so vor die Linse kommt...:D

Wünsche noch viel Spass mit dem neuen...

LG

MalteB 26.10.2001 14:37

Ich habe nicht alle Wünsche bezüglich der Screenshots geschaftt aber hier ist schon mal eins mit ein paar Flüssen!!Ich befinde mich gerade im Tiefflug über Wien!!

Bis dann Malte

MalteB 26.10.2001 14:42

Über die Performance meines Systems ist folgendes zu sagen:

PIII 900 MhZ
512 MB Ram
Geforce 64 MB
60 Gb Hard disk!

Mit diesem System erhalte ich, wenn alle Schieber ganz rechts sind ,Frames von 24-28 FPS!Sollte aber auch auf weniger Ram gehen!
Wenn ich die richtige Sicht habe, habe ich teilweise Frames von 40-45 FPS!!Kommt halt immer auf die dichte der Szenerie an!!In Chicago zum Beispiel halte ich persönlich es unmöglich Frames von 40 zu erreichen!!Aber wird bestimmt irgendwie gehen!!

Wenn ihr noch fragen zur Hardware oder so habt dann stellt sie einfach!!

Bis dann Malte

Errorman 26.10.2001 15:04

Vergleich!

Hallo jeanpaulgaultier!

Ich hätte ne Frage nochmal zu den Frames.

Und zwar:
Wenn du dich z.B in Chicago Meigs mit der Standard-Cassna ne Runde drehst, hast du dann im FS2000 mehr Frames oder im FS2002?:rolleyes:
(Es wurde ja gesagt, dass der FS2002 weiniger Performance vom Comuter verlangt als der FS2000?!)

Danke im Voraus!

Errorman aus EDDM

Hermit 26.10.2001 15:16

Hi Malte
Und wo sind die Bilder:)

Andreas:smoke:

Rainer2 26.10.2001 15:54

Wunschsendung

... diese Frage wollte ich auch grad stellen!

Aber, wenn ich mir schon was wünschen darf, dann bitte ein Überflug über Rosenheim am Inn. Und zwar in Flugrichtung Süden aufs Inntal zu. Zur besseren Orientierung: links wäre der Chiemsee zu sehen, Blick nach Süden zeigt das Inntal in Richtung Innsbruck!

Schon mal schönen Dank für die Mühe

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von Hermit
Hi Malte
Und wo sind die Bilder:)

MalteB 26.10.2001 16:18

Hallo zusammen!

Also ihr müsst mir mal erklären wie man Bilder ins Forum posten kann!

Zu den Frames ist zu sagen das es in Merril noch geht mit den Frames aber sobald du dich o´hare näherst, wird die FPS unerträglich!Die Frames sind im FS2002 auf jeden Fall besser als im Fs2000!Und auch die gesamte Performance ist deutlich besser!!

Also wenn ihr mir mal sagen könnt wie ich Bilder ins Forum posten kann dann werdet ihr bald die ersten sehen!!

Bis dann Malte

H.-J. Jeran 26.10.2001 16:41

Hallo jeanpaulgaultier!
Du brauchst irgendwo freien Webspace von denen aus Du die Sreenshots verlinken kannst, z. B. eine eigene Homepage oder die eines Freundes, sonst geht es nicht. Bin als Fly!2 Simmer auch auf ein paar Bilder mächtig gespannt.
Achim

Marc 26.10.2001 16:50

Also, erst schreibst Du das:

Zitat:

Original geschrieben von jeanpaulgaultier
Über die Performance meines Systems ist folgendes zu sagen:

PIII 900 MhZ
512 MB Ram
Geforce 64 MB
60 Gb Hard disk!

Mit diesem System erhalte ich, wenn alle Schieber ganz rechts sind ,Frames von 24-28 FPS!

Und dann das:

Zitat:

Original geschrieben von jeanpaulgaultier
...das es in Merril noch geht mit den Frames aber sobald du dich o´hare näherst, wird die FPS unerträglich!
Was willst Du unseren Lesern denn nun sagen? Ist ausgerechnet auf Deinem System die Performance wirklich klasse, oder ist's teilweise doch "unerträglich"?

BITTE hört doch endlich auf, hier die Leser hinsichtlich völlig abwegig guter Performanceangaben in die Irre zu führen! Es gibt sehr viele gute Seiten am MSFS2002, aber warum ausgerechnet diese absolut lächerlichen Performanceangaben?! :(

Wenn hier schon solch wilde Aussagen getätigt werden, dann belegt die doch bitte mit Screenshots! In einem anderen Thread habe ich bereits mit einem Screenshot eine völlig unrealistische Performanceangabe widerlegt. Also, bitte Bilder, sonst ist's mit der Glaubwürdigkeit nicht weit her. Sicherlich ist es schön, dass sich nun jeder freut, der den MSFS2002 bekommt. Und dass in der ersten Euphorie die Angaben etwas geschönt werden, ist ja fast verständlich. Aber bitte bedenkt, dass Ihr mit solchen Irreleitungen den anderen Lesern und dem MSFS2002 auf die Dauer schadet.

Schöne Grüße
Marc

Simeon S 26.10.2001 16:52

Also langsam wirds richtig lustig - erst der Beitrag im "Meinungen zum FXP" Forum unter FS2002 und jetzt das...

ich zitiere:

"Mit diesem System erhalte ich, wenn alle Schieber ganz rechts sind ,Frames von 24-28 FPS!"

"Zu den Frames ist zu sagen das es in Merril noch geht mit den Frames aber sobald du dich o´hare näherst, wird die FPS unerträglich!"

Ja, wie denn jetzt?

:lol: :rolleyes: :confused:

"Wenn ich die richtige Sicht habe, habe ich teilweise Frames von 40-45 FPS!"

Also, mit der richtigen Sicht habe ich mit einem 400 Mhz PC im FS2000 auch 100 fps.

Am besten, Du untermauerst Deine Aussagen ab jetzt mit einem Screenshot aus dem Standartcockpit mit FPS-Counter. Dann weiß man wenigstens, woran man ist.

Happy flyin'

Simeon

Micha99 26.10.2001 17:15

Irgendwei hab ich das Gefühl, dass ihr beide mächtig aneinander Vorbeiredet, oder euch wiederholt.

Sorry, nichts für ungut!:D

Cocoleo 26.10.2001 17:26

hi,

also wenn man alle schieber rechts hat und gerade über dem atlantik fliegt kann ich mir schon 45 fps vorstellen, sollte dies auch auf der startbahn in KLAX sein mit der cockpitansicht, dann habe ich schon wieder ein computerproblem, sollten sich die fps aber zwischen 7 und 12 einpendeln würde ich das als realistisch ansehen!

Ricolo 26.10.2001 18:10

@Micha99: Schau dir Zeiten der Posts an. Die beiden haben zur selben Zeit geschrieben.

Tschau Rico

Cocoleo 26.10.2001 18:13

hi,

leider war ich zu spät dran darum konnte ich oben nicht mehr editieren.

hier der screenshot dazu:
alle schieber rechts; KLAX rwy 7; 12 uhr mittag; keine wolken;
http://members.aon.at/jetzinger/fps.jpg
im profil steht mein system!

Shubby 26.10.2001 18:21

das is ja... das is ja, ach gott das is ja einfach furchtbar!!!

Auf dem Bild is doch auch gar nichts weiter zu sehen, ausser nen PAAR Gebäude! Und ich hab nur 850Duron/128MB und GeForce2MX

heeeeeeeeeuuuuuuuuuuuulllllllll

aber wenn man nen paar nich so wichtige Dinge runterregelt, wirds vielleicht auch noch in LA gehen ;-)

H.-J. Jeran 26.10.2001 19:22

Hi Alois

Das mit den fps sieht ja nicht so gut aus und das bei deiner sehr guten Hardware.(Habe in deinem Profil nachgesehen) Ich mag mir gar nicht vorstellen wie das ist wenn man eine 30 Grad Kurve über eine komplexe Scenery fliegt.
Achim

Hermit 26.10.2001 20:28

na ja ,es geht auch etwas besser.Für alle eine allen bekannte Scenery.
Mein Compi seht ihr im profil:D

http://www.andreastielo.de/maings.jpg

Hermit 26.10.2001 20:50

und hier das ganze bei voll aufgedrehten Reglern,mehr geht nicht.

http://www.andreastielo.de/2.jpg

Luke 26.10.2001 22:46

Hi!
Von amerikanischen Benutzern wurde berichtet, dass wenn im FS2002 z.B 15 FPS steht es immer noch flüssiger läuft, als wenn im FS2000 15 FPS steht.
D.h. Zwar sind manchmal die Framerates unten, aber es ist noch relativ fliegbar.

Andere Frage: Der FS2000 läuft bei mir auf meinem PIII 500 MHZ mit Geforce 2 GTS und 256 MB Ram recht OK. ( meist 10 - 20 FPS). Wird dann der Fs2002 auch angenehm laufen?

Ciao Luke

Shubby 27.10.2001 10:29

ach du hast bei den Bildern auch 32Bit und ne rieeeeeeeeesenhohe Auflösung gewählt, ja? Na dann wär alles klar, mehr als 16Bit seh ich wirklich nich ein, und 1024x864 (oder so ähnlich) reichen auf meinem 15''Monitor sowieso aus

puuuuuuuhhhhhhh

Betto 27.10.2001 15:56

@Hermit:
Du hast die Bilder offenbar runtergerechnet (skaliert), was war denn die Bildschirmauflösung und Farbtiefe?

Betto

Hermit 27.10.2001 16:44

Hi Betto
Betreibe ihn mit 1024/768 32 bit
Hier ein Bild von den Hardwareeinstellungen
http://www.andreastielo.de/hard1.jpg

und hier das Bild von den Einstellungsmöglichkeiten,alles auf rechts bringt die fps in die Knie, da gilt es zu experimentieren.
http://www.andreastielo.de/hard2.jpg

Andreas
:smoke:

H.-J. Jeran 27.10.2001 18:52

Hi Andreas
Warum aktivierst Du nicht T&L wo die Gf2 es doch unterstützt, da durch müßten die fps doch merklich höher sein?
Achim

sergio 27.10.2001 19:35

@Luke

Der Eindruck, dass der FS2002 bei gleicher Framerate doch flüssiger läuft, entsteht dadurch, dass Fs2002 sämtliche benötigten Texturen auf einmal lädt und die Übergänge gleich berechnet. So ändern sich die Texturen beim Flug nicht mehr, wie in FS2000. Es gibt also keine kleine Aussetzer mehr, um Texturen nachzuladen. Der Nachteil ist, dass man viel läger warten muss, bis eine Situation geladen ist. Es werden nicht nur die Szenerien geladen, wie bei FS2000, sondern auch die Texturen. Bei längeren Flüge kann es also passieren, dass der Flusi stehen bleibt, um nachzuladen.

Ich haben einen PIII-500 mit der alten TNT2 und bin mit den Ergebnissen zufrieden. Ich kann Zwar nicht alle Regler wie beim FS2000 aufdrehen, aber der FS2002 läuft doch flüssig

Hermit 27.10.2001 20:57

Hallo
Das mit dem T&L in der Hardware werde ich mal ausprobieren,auch werde ich alle Regler auf ein vernünftiges Maß einstellen,das hier war nur als Demo gedacht,da ja einige wahnsinns fps erreichen, oder es zumindest angeben.
Aber da der FS2002 genausowenig wie der FS2000 zu meinen "Hauptsim`s"
gehören ,werde ich kaum experimentieren und gebe mich mit 20fps
zufrieden
Es wird wohl jeder für seine Hardware die besten Einstellungen selbst finden müssen:D

Niffi 27.10.2001 21:14

Ohhr man!
Wenn ich mir die Screenshots so
angucke, entlockt mir das nur noch
ein müdes Gähnen!!
Holt euch die 3D- Brille, denn habt
ihr einen Grund zum Jubeln!!

Cocoleo 27.10.2001 22:18

hi achim und andreas,

bei der aktivierung von t&l im simulator, verschwindet aber der schimmereffekt beim wasser!:ja:

Shubby 28.10.2001 12:27

läuft er denn dann wenigstens aufm land mit vielen Häusern flüssiger? Dann wär ich bereit, die Schimmereffektchen zu entbehren ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:03 Uhr.