WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Kann fast nicht mehr posten (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=33710)

wol 22.10.2001 00:08

Kann fast nicht mehr posten

Bin ich der einzige mit dem Problem? Wenn ich einen Beitrag schreibe und abschicke, dauert es heute ewig, bis ich den im Forum drin habe. Sonst geht alles normal. Jetzt muss ich wahrscheinlich auch wieder ewig die Sanduhr anstarren.
edit: Komisch, der neue Beitrag ist ganz schnell erstellt worden. Antworten dauern anscheinend nur so lange.
Nochmal edit: Dauert nur bei einzelnen Threads so lange, 4 Minuten. Bei anderen gehts ganz schnell.
Was solls , ich geh jetzt schlafen, vielleicht gehts morgen wieder besser.

Philipp 22.10.2001 00:46

test

Philipp 22.10.2001 00:46

Scheint normal zu funktionieren

allwissende Müllhalde 22.10.2001 00:46

Welche Sanduhr ?
:D :D :D

maXTC 22.10.2001 00:52

bei mir dauerts auch ewig, wenn dann was kommt ist es oft doppelt :D

vielleicht ist der TB zu warm geworden? ;)

oder ist eine IBM 307030 im server?

wol 22.10.2001 00:55

Hallo Philipp, test mal den Thread unter Guru/ Wer kann mir helfen. Das ist einer von denen , die endlos bei der Antwort brauchen

Philipp 22.10.2001 00:57

Schon gemacht. Bei einigen Threads kommt
Zitat:

Connection Timed Out

--------------------------------------------------------------------------------
Description: Connection Timed Out
wenn ich versuche zu Antworten :mad:

Vielleicht sollte ich ein Optimize der Datenbank machen

wol 22.10.2001 01:01

Zitat:

Original geschrieben von Philipp
Vielleicht sollte ich ein Optimize der Datenbank machen
Die WCM-Gemeinde bittet inständig darum! :)

Philipp 22.10.2001 01:21

Die Datenbank ist jetzt optimiert

Philipp 22.10.2001 01:23

Scheint nichts gebracht zu haben :heul:

Tarjan 22.10.2001 10:10

Also bei Antworten habe ich keinerlei Probleme. Nur wenn ich meinen Eintrag editiere braucht es sehr lange.

Edit: Geht jetzt aber auch schneller.:)

Sloter 22.10.2001 11:07

Die Datenpakete müssen erst abkühlen, bevor sie verarbeitet werden können :D

Sloter

Philipp 22.10.2001 12:56

Ich habe gerade festgestellt das jetzt MySQL 3.23.36 am WCM Server läuft. Diese Version ist ein extrem schlechtes Release und möglicherweise für die Probleme verantwortlich.

Habe jetzt Paul eine Email geschickt. Vielleicht kann er auf MySQL 3.23.43 updaten. Dann könnte man die Tabellen auch nach InnoDB konvertieren :)

valo 22.10.2001 15:19

Zitat:

Original geschrieben von Philipp
Dann könnte man die Tabellen auch nach InnoDB konvertieren :)
und das würde was bedeuten?

_m3 22.10.2001 15:37

Zitat:

InnoDB provides MySQL with a transaction-safe table handler with commit, rollback, and crash recovery capabilities. InnoDB does locking on row level, and also provides an Oracle-style consistent non-locking read in SELECTS , which increases transaction concurrency. There is not need for lock escalation in InnoDB, because row level locks in InnoDB fit in very small space.

InnoDB has been designed for maximum performance when processing large data volumes. Its CPU efficiency is probably not matched by any other disk-based relational database engine.

You can find the latest information about InnoDB at http://www.innodb.com . The most up-to-date version of the InnoDB manual is always placed there, and you can also order commercial support for InnoDB.

Technically, InnoDB is a database backend placed under MySQL. InnoDB has its own buffer pool for caching data and indexes in main memory. InnoDB stores its tables and indexes in a tablespace, which may consist of several files. This is different from, for example, MyISAM tables where each table is stored as a separate file.
Siehe auch http://www.mysql.com/documentation/index.html

valo 22.10.2001 16:32

danke

maXTC 22.10.2001 20:26

bitte gerne ;)

jon 22.10.2001 21:10

Re: Kann fast nicht mehr posten

Zitat:

Original geschrieben von wol
Wenn ich einen Beitrag schreibe und abschicke, dauert es heute ewig, bis ich den im Forum drin habe. -- Jetzt muss ich wahrscheinlich auch wieder ewig die Sanduhr anstarren.

gilt dies für alle senatoren? :)

dann hab dank, oh MySQL 3.23.36

mfg jon

_m3 23.10.2001 11:01

Was tut sich? Ich hab zum Teil noch immer ewige Wartezeiten beim submitten, wenn ich's abbreche ist der post nach einiger Zeit trotzdem drinnen? :confused:

Philipp 23.10.2001 14:36

Ja, der MySQL Datenbankserver hat teilweise Performanceprobleme und bleibt hängen.

Derzeit suchen wir eine Lösung :)

Ferry Ultra 23.10.2001 16:48

bei mir ist es auch,vor allem mit dem "eigendynamik"-thread.

maXTC 23.10.2001 17:32

Zitat:

Original geschrieben von wol
Kann fast nicht mehr posten
wundert dich das?

auch bits und bytes haben ihren stolz :D:p

;)

ppaul 23.10.2001 21:35

Zitat:

Original geschrieben von maXTC

wundert dich das?

auch bits und bytes haben ihren stolz :D:p

;)

wir haben den cache fuer sortiervorgaenge verdoppelt heute morgen, sollte einiges gebracht haben...

m8nX 23.10.2001 21:39

so, jetzt hab ich auch ein problem. sobald ich mails von der "forenübersicht" erhalte kommt jedes mal wenn eine mail kommt eine 2. und zwar diese:
"Hallo m8nX,

Philipp hat zu dem Thema: kann mir wer helfen ??? geantwortet, welches Du abonniert hast. Das Thema befindet sich im Forum: Guru, e-Zitate & Off Topic bei Forenübersicht.

-> http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...4&goto=newpost

In diesem Thema könnten noch weitere Antworten sein, doch solange Du das Board nicht wieder betrittst, kriegst Du keine neuen Benachrichtigungen.

Gruss,
Dein Forenübersicht Team"

JEDES MAL! echt nervig. besonders wenn sich in dem thread seit gestern nichts getan hat.

is das nur bei mir so?

jak 23.10.2001 22:12

Die 2. Mail hab ich auch schon bekommen.

Jak

Philipp 23.10.2001 22:14

Kann ich jetzt nicht mal in Ruhe Testpostings machen :rolleyes:

Die Performanceprobleme scheinen behoben zu sein. Falls solche hängen wieder auftreten dann bitte sofort hier im Thread posten :)

allwissende Müllhalde 23.10.2001 23:11

Zitat:

Original geschrieben von m8nX
so, jetzt hab ich auch ein problem. sobald ich mails von der "forenübersicht" erhalte kommt jedes mal wenn eine mail kommt eine 2. und zwar diese:
"Hallo m8nX,

Philipp hat zu dem Thema: kann mir wer helfen ??? geantwortet, welches Du abonniert hast. Das Thema befindet sich im Forum: Guru, e-Zitate & Off Topic bei Forenübersicht.

-> http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...4&goto=newpost

In diesem Thema könnten noch weitere Antworten sein, doch solange Du das Board nicht wieder betrittst, kriegst Du keine neuen Benachrichtigungen.

Gruss,
Dein Forenübersicht Team"

JEDES MAL! echt nervig. besonders wenn sich in dem thread seit gestern nichts getan hat.

is das nur bei mir so?

Ich hatte 3 Tage keinen Zugang zur Yline Mailbox (siehe anderer Thread)
jetzt gehts wieder und die "Post" (oder wie soll man es sonst nennen, ist schließlich ein Briefkasten) hat auch geantwortet:Probleme wegen Serverumstellung...bla...
Und heute ist der Briefkasten explodiert (nein keine Briefbombe)
Aber ca 200 Mails der Art von oben und eine Private Message x-fach !

ppaul 24.10.2001 00:30

Zitat:

Original geschrieben von allwissende Müllhalde

Ich hatte 3 Tage keinen Zugang zur Yline Mailbox (siehe anderer Thread)

wenn die nameserver der yline auch offline waren letzten do kein wunder :-)
:mad:

Mamxan 28.10.2001 13:42

hab das problem mit dem ewigen laden auch schon vor einiger zeit gemerkt, diesen thread aber erst jetzt.
ich bin der meinung, dass es daran liegt, dass der icq-onlinestatus abgerufen wird, und das das ganze bremst. opera lädt alles vom wcm-server und dann versucht er zu icq.com zu verbinden und wartet ewig auf die antwort. wenn man in der phase auf abbrechen drückt, ist zwar das ganze posting da, aber die images für den icq-status jedes posters ist nicht geladen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr.