![]() |
Kann fast nicht mehr posten
Bin ich der einzige mit dem Problem? Wenn ich einen Beitrag schreibe und abschicke, dauert es heute ewig, bis ich den im Forum drin habe. Sonst geht alles normal. Jetzt muss ich wahrscheinlich auch wieder ewig die Sanduhr anstarren.
edit: Komisch, der neue Beitrag ist ganz schnell erstellt worden. Antworten dauern anscheinend nur so lange. Nochmal edit: Dauert nur bei einzelnen Threads so lange, 4 Minuten. Bei anderen gehts ganz schnell. Was solls , ich geh jetzt schlafen, vielleicht gehts morgen wieder besser. |
test
|
Scheint normal zu funktionieren
|
Welche Sanduhr ?
:D :D :D |
bei mir dauerts auch ewig, wenn dann was kommt ist es oft doppelt :D
vielleicht ist der TB zu warm geworden? ;) oder ist eine IBM 307030 im server? |
Hallo Philipp, test mal den Thread unter Guru/ Wer kann mir helfen. Das ist einer von denen , die endlos bei der Antwort brauchen
|
Schon gemacht. Bei einigen Threads kommt
Zitat:
Vielleicht sollte ich ein Optimize der Datenbank machen |
Zitat:
|
Die Datenbank ist jetzt optimiert
|
Scheint nichts gebracht zu haben :heul:
|
Also bei Antworten habe ich keinerlei Probleme. Nur wenn ich meinen Eintrag editiere braucht es sehr lange.
Edit: Geht jetzt aber auch schneller.:) |
Die Datenpakete müssen erst abkühlen, bevor sie verarbeitet werden können :D
Sloter |
Ich habe gerade festgestellt das jetzt MySQL 3.23.36 am WCM Server läuft. Diese Version ist ein extrem schlechtes Release und möglicherweise für die Probleme verantwortlich.
Habe jetzt Paul eine Email geschickt. Vielleicht kann er auf MySQL 3.23.43 updaten. Dann könnte man die Tabellen auch nach InnoDB konvertieren :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
danke
|
bitte gerne ;)
|
Re: Kann fast nicht mehr posten
Zitat:
gilt dies für alle senatoren? :) dann hab dank, oh MySQL 3.23.36 mfg jon |
Was tut sich? Ich hab zum Teil noch immer ewige Wartezeiten beim submitten, wenn ich's abbreche ist der post nach einiger Zeit trotzdem drinnen? :confused:
|
Ja, der MySQL Datenbankserver hat teilweise Performanceprobleme und bleibt hängen.
Derzeit suchen wir eine Lösung :) |
bei mir ist es auch,vor allem mit dem "eigendynamik"-thread.
|
Zitat:
auch bits und bytes haben ihren stolz :D:p ;) |
Zitat:
|
so, jetzt hab ich auch ein problem. sobald ich mails von der "forenübersicht" erhalte kommt jedes mal wenn eine mail kommt eine 2. und zwar diese:
"Hallo m8nX, Philipp hat zu dem Thema: kann mir wer helfen ??? geantwortet, welches Du abonniert hast. Das Thema befindet sich im Forum: Guru, e-Zitate & Off Topic bei Forenübersicht. -> http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...4&goto=newpost In diesem Thema könnten noch weitere Antworten sein, doch solange Du das Board nicht wieder betrittst, kriegst Du keine neuen Benachrichtigungen. Gruss, Dein Forenübersicht Team" JEDES MAL! echt nervig. besonders wenn sich in dem thread seit gestern nichts getan hat. is das nur bei mir so? |
Die 2. Mail hab ich auch schon bekommen.
Jak |
Kann ich jetzt nicht mal in Ruhe Testpostings machen :rolleyes:
Die Performanceprobleme scheinen behoben zu sein. Falls solche hängen wieder auftreten dann bitte sofort hier im Thread posten :) |
Zitat:
jetzt gehts wieder und die "Post" (oder wie soll man es sonst nennen, ist schließlich ein Briefkasten) hat auch geantwortet:Probleme wegen Serverumstellung...bla... Und heute ist der Briefkasten explodiert (nein keine Briefbombe) Aber ca 200 Mails der Art von oben und eine Private Message x-fach ! |
Zitat:
:mad: |
hab das problem mit dem ewigen laden auch schon vor einiger zeit gemerkt, diesen thread aber erst jetzt.
ich bin der meinung, dass es daran liegt, dass der icq-onlinestatus abgerufen wird, und das das ganze bremst. opera lädt alles vom wcm-server und dann versucht er zu icq.com zu verbinden und wartet ewig auf die antwort. wenn man in der phase auf abbrechen drückt, ist zwar das ganze posting da, aber die images für den icq-status jedes posters ist nicht geladen... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr. |