![]() |
XP mit meiner Mühle ???
Hallo Leute!
Ich hab (noch) einen P2 mit 400 MHz und 96MB Speicher. Jetzt überleg ich, ob ich da noch das XP raufspielen soll. (Jetzt läuft ME) Hat jemand Performance-Erfahrung? Soll ich davor die Hardware tauschen ? Ich machs nur, wenns annähernd gleich schnell läuft - sonst warte ich lieber den Hardware-Update ab.:confused: |
wart lieber bis du dir neue hardware gekauft hast, ich glaub nämlich nicht, dass XP darauf jemals so schnell laufen wird wie dein ME jetzt.
|
mehr RAM wär empfehlenswert..
http://www.computerchannel.de/softwa...ows_xp_1.phtml aber es wird höchstwahrscheinlich langsamer als ME laufen.. |
würde auch eher abraten
hab mal die beta-version auf einem celeron500/128mb ram getestet. war sehr langsam. steck nochmal 128mb ram rein und installier win2000.
ms gibt gibt glaube ich sogar selber an: empfohlen p3-500/256mb ram |
mein vater hat auf einen p3 450mhz mit 128 mb ram und funkt super, ein wenig langsam!! aber super stabil und läuft gut!! kann ich nur empfählen!!! aber ram helfen immer!!
|
Zitat:
Aber Win XP soll ich gesammten nicht so gut sein hab ich gehört. |
Zitat:
|
96mb ram san gar wenig steck nochmal mindestens 128 mb dazu, bei den speicherpreisen heutzutage sollt das ja kein problem sein
|
so jetzt haben wir wieder alle gelacht!!
rechtschreibfehler können immer mal passieren!! und die ram helfen mir immer wenn ich sie bitte!! |
hallo,
proz. passt, aber gib noch einen 128er oder 256er riegel rein, bei den ram preisen.... ciao morgul |
Habs mit P2/400 laufen aber ahlt mir 400 MB, alles OK, geht einwandfrei.
Um nichts langsamer als Windows 2000 mfG: |
Nachtrag
"ahlt mir 400 MB"
:D Das zum Thema Rechtschreibfehler *maurpeinlich* :rolleyes: |
wennst 256MB Ram oder mehr hast dann rennts sogar ganz gut. habs bei einem Freund installiert der viel Ram aber noch einen PII mit 366 MHz hat. Läuft schneller als das davor installierte Windows 2000 (wurde ein update gemacht, also war alles gleich wie vorher von den installierten programmen her, und merkbar flotter).
Wichtig ist viiiieeeel RAM. Dann gehts auch mit deiner CPU (nur Wunder darfst dir im Vergleich zu heutigen Systemen natürlich keine erwarten) |
naja, ein 400er ist grad so ausreichend.
wie schon erwähnt, wär a bisserl mehr ram net schlecht ... aber das xp hat prinzipiell schon mehr anforderungen als das 2000er (und das wiederum mehr als win9x/me) ... also ich würd maximal ein 2000er drauftun (läuft bei mir auf einem 400er mit 256 ram, aber reagiert trotzdem manchmal a bisserl gemächlich) ... xp würd ich erst ab einem 600er mit mind. 256 ram empfehlen ... |
mit 96Mb wird XP Dich empfählen!!! :D
|
Schließe mich den anderen an: Prozzie tut´s, aber RAM brauchst sicher noch !
|
ram,ram,ram ,....
läuft bei mir sogar auf einem k6-200 mit 196 mb ram und is schneller als w2k - wenn du die klassik ansicht wählst. xo spiral |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr. |