![]() |
Counterstrike wird zensiert !
Viele Computer-Spiele bedienen sich des Kampfes zwischen Gut und Böse, wobei bei Spielen, die in der Gegenwart platziert sind, ganz besonders häufig die Parteien Terroristen und Counter-Terroristen auftauchen.
Leider haben diese Inhalte, Terroranschläge, Bombenentschärfungen, Geiselnahme und so weiter, seit ein paar Wochen eine ganz besondere Bedeutung. So haben sich, nach den Angaben dieser Quelle, auch die Half-Life Macher Valve und die CPL (Cyberathlete Professional League) darauf verständigt, eines der beliebtesten Online-Multiplayer-Games Counterstrike wesentlich zu modifizieren. Für alle Counterstrike-Tourniere und Matches im E-Sport soll demnach CS so verändert werden, dass kein Zusammenhang mit Terrorismus mehr herzustellen ist. Und wer das das Spielprinzip, nach dem sich bis in an die Zähne bewaffnete Kommando-Truppen von Terroristen und Counter-Terroristen bekämpfen, kennt, der weiß auch, wie viel vom ursprünglichen Game nach dieser Modifizierung noch übrig bleiben wird. Hier die genauen Fakten, was geschehen soll: 1.) Die Wörter "Terrorist" und "Counter-Terrorist" werden durch Clannamen ersetzt. 2.) Anstelle von "Terrorist" und "Counter-Terrorist" wird es in allen In-game Text Dateien jetzt "Offensive Team" und "Defensive Team" heißen. 3.) "Device" und "Communication Device" sollen das Wort "Bombe" in den Text Dateien ersetzten. 4.) Sound Dateien, die Geräusche von Explosionen enthalten, werden gelöscht. 5.) Alle Mitglieder eines Teams sind dazu gezwungen, ein einziges Player-Model zu nutzen. Der Inhalt des Spiels verändert sich dahingehend, dass keine Bombe mehr gelegt bzw. entschärft werden soll, sondern dass nur die Installation des "Communication Device" bzw. dessen Verhinderung im Vordergrund steht. artikel von http://www.spieleflut.de/news/2001-10/id2865.shtml |
wahrscheinlich muss man dann blumen ins gegnerische camp schmuggeln :D
|
hmm... naja es wird sowieso patches geben
:D |
ju, des kunnt endlich dazu führen, dass wieder andere games gespielt werden statt immer nur CS ;)
|
@spooky: gemeinderatswahl - kennst die aus
|
???
jo i kenn mi aus :)
wer bistn du? sog bloß du kennst in deadeye |
des ist mein cousin
|
aha, kuhl
eh, da Handyzerstörer höchstpersönlich? |
Zitat:
|
Re: Counterstrike wird zensiert !
Zitat:
|
vielleicht schreit dann jemand: "this was an explosion!!" :D
|
Die Welt wird immer blöder. Als nächstes bekämpfen sich die zwei Parteien mit Staubwedeln, wer soll sich für den Blödsinn noch interessieren?
Leute, schließt euch meiner Initiative zur Bekämpfung gewaltverherrlichender Spiele an. Als erstes kommt "Mensch ärgere dich nicht dran". Danach wird das üble Kriegsspiel "Schach" abgeschafft. Manchmal zweifelt man schon am Verstand der Menschen, wo soll das hinführen. Irgendwann werden nur mehr solche Helfer-Spiele erlaubt sein, wo alle gemeinsam eine Aufgabe lösen und keiner gewinnen DARF, Ausgeburten kranker Pädagogenhirne. |
Was daran trarig ist, daß sie das nicht nur für die deutsche Version sondern für alle machen. D.h. auf Turnieren wird nach den Regeln gespielt.
Es ist hirnrissig Computerspiele oder Filme für Gewalttaten und Massaker verantwortlich zu machen. Jak |
Man kann ja immer noch bei der jetztigen Version bleiben :D
|
Zitat:
bitte im profil ausbessern :p |
Man kann ja statt Handgranaten Lebensmittelpackete und Medikamente von den Dächern werfen;)
|
da hast du gleich 2mal recht :D
|
Zitat:
Endlich die Bestätigung eines Insiders ;) Ansonsten kann ich nur beipflichten,obwohl mich selbst diese Ballerspiele null interessieren. Ich bin außerdem als fanatischer und militanter Tierschützer auch für ein Verbot der Moorhuhnjagd ! |
Und wer soll das spiel dann noch spielen ?
Ausserdem kotzt mich diese heuchelei so was von an ! Jetzt auf einmal kommen sie drauf, dass das ganze vielleicht nicht so ganz passt aber jahrelang war es okay, mit kopfschüssen und möglichst realistischen waffen. Bombardieren von einem flugzeug aus ist okay, genauso simulationen wie World War 3 - kein problem - aber wehe einer sagt bombe ! In zukunft muss einer der "clans" sich am "XXXplatz" (XXX = Bomben, weils viele X sind - X = eine Bombe) hinhockerln (deutsche version) oder hinstellen (engl. version) und laut piep piep piep piep schreien. aber da kann ich dann auch gleich moorhuhn :tux: spielen. Aber was reg ich mich auf seit dem patch 1.3 spiel ich den kaas eh nimma. cu and have fun (V)uh |
na suppa, das kanns ja wohl ned ganz sein....
ciao morgul |
Ok jetzt sind sie eindeutig zu weit gegangen
Ja schon klar heute spiel ich counterstrike und morgen flieg ich ins WTC "SICHER"!! BIN LAden trainiert seine Leute auch mit counterstrike Mir ists ja soo scheißegal was in amerika los ist (ich hab ja keinen dort der mir nahe steht) Mich hats auch nicht irgendwie gechockt als ich gehört habe das ein flugzeug ins wtc geflogen ist Damit haben nur wieder die Medien ihr großes geschäft gemacht Wenn irgend wo in afrika 100000 Menschen niedergemetzelt werden gibts um 19:30 einen 3min Bericht im ORF als in amerika das war haben sie 2 Tage ununterbrochen berichtet. Das suckt gewaltig Das mit den zensierungen hat ist in Östereich und deutschland sowiso nur wegen unserer NAZI geschichte Da werden dann hackenkreuze in spielen verboten oder warum wird in deutschen spielen Blut plötzlich grün? (Gunman) Wollen die uns für blöd verkaufen oder denken sie alle östereicher sind Farbenblind? |
bin ich froh, dass ich nie spiele :D
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr. |